14. Internationales Lada Niva Treffen 06.07. - 08.07.2012

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: 14. Internationales Lada Niva Treffen 06.07. - 08.07.201

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Abfahrtbereitschaft ist hergestellt:
Bild
Da ich (mal wieder)umfangreiche Transportaufgaben zu erledigen habe, kommt der Werksunterstützungstransporter zum Einsatz 8)
Nachdem ich mir das Foto so angeschaut habe, habe ich dem Dodge noch einen Höherlegungssatz an der HA verbaut...+ 12 cm... :shock: ...ihr werdet den Unterschied schon sehen :mrgreen:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
POW ANDY

Beitrag von POW ANDY »

So wie das aussieht , hab ich Heut auch Zeit gefunden Also Spontanbesuch beim Treffen

@ Christian: " Höherlegung am Dodge " wollst mit dem in Acker ?? ;-)

Gruß Andy
Lada Niva 4 X 4 Bj. 02
Honda NX 650 SUMO Bj. 94
ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Frühstück! und dann mit Kind und Kegel ab zum Treffen. Gruß der Basti uuuu
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
Niva2012

Beitrag von Niva2012 »

War ein sehr schöner Tag heute am Treff. Meist Sonne, zwischendurch etwas Regen - sehr gut zum fahren.
Vielen Dank schon mal an die Organisatoren und "Offroad-Lehrer"!!
Werde auf jeden Fall zu den nächsten Treffen kommen...

P.S. Falls jemand gute Rockslider abgeben möchte - das steht sehr weit oben auf meiner Liste _.., .
Bin seit heute ein gebranntes Kind pl,,

Viele Grüße,
Christian
knut

Beitrag von knut »

wo bleiben die bilder ?
POW ANDY

Beitrag von POW ANDY »

Moin Moin...

Hab nun auch mein erstes Niva Treffen, als Tagesgast absolviert... _.., Mein anfängliches vorhaben,nicht im Schlamm zu wühlen und nur auf halbwegs trockener Piste zu reisen.
Habe ich abgelegt, nachdem ich mich einer zweiergruppe Nivaleute angehängt habe.
Hat aber nicht lang gedauert,da waren wir zu viert ö.,
Und haben uns kreuz und quer durch die Botanik gewühlt...
Mit dem Hochdruckreiniger vor Ort, konnte man glatt durch den Niva hindurch schiessen,den hab ich gleich wieder weggestellt o.. deshalb hab ich gleich wohl, eine eingesaute Einfahrt pl,,
War ein klasse Tagesausflug. Nette gleichgesinnte kennengelernt, schön Blech gequatscht, jederzeit wieder....
Bilder hab ich ein Paar, allerdings nicht vom fahren... (Versuch hab ich´s, wohl nix geworden)
Nachher mal auswerten, aber erst, Niva reinigen...

Gruß Andy...
Lada Niva 4 X 4 Bj. 02
Honda NX 650 SUMO Bj. 94
Benerall

Beitrag von Benerall »

Niva2012 hat geschrieben:
P.S. Falls jemand gute Rockslider abgeben möchte - das steht sehr weit oben auf meiner Liste _.., .
Bin seit heute ein gebranntes Kind pl,,

Viele Grüße,
Christian
Hätteste mal ehr was gesagt. Hatte welche über, jetzt leider nicht mehr.
Niva2012

Beitrag von Niva2012 »

Hätteste mal ehr was gesagt. Hatte welche über, jetzt leider nicht mehr.
Schade!! Naja, hatte mir eher noch nicht so den Schweller gestoßen... Daher kommt der Wunsch erst jetzt. ö.,

Viele Grüße,
Christian
ralf

Beitrag von ralf »

Prima war's:
Der lockere, reibungslose Ablauf zeigte allen Teilnehmern mit wieviel Aufwand und Zeit Ron und Melanie die Veranstaltung vorbereitet hatten. Es gab eine große Nivawiese mit Festzelt und richtige Sanitäranlagen auf dem Gelände. Trotzdem wurde es Samstag noch eng - es kamen 76 Teilnehmer aus mehreren Ländern (darunter sogar Norwegen...). Neben dem typischen freien Fahren auf dem Gelände (jeder konnte sich die Schwierigkeiten aussuchen, die er seinem Niva zumuten wollte: von gemütlicher Durchfahrt zur schönen Aussicht bis hin zu extremen Verschränkungspassagen, Schlammbädern zum Versenken, oder Steilpassagen im Wald..) hatte Ron auch den Trialfahrer Marco Mergner überredet, eine Einsteigereinweisung zu machen, die auch von mir mit viel Spaß besucht wurde. Zwei Dinge hatten alle GeländefahrerInnen hinterher: ein breites Grinsen und ein dreckiges Auto.
Um auch den Kandidaten für die "schönsten Nivas" etwas zu bieten, hatte Ron eine schöne Ausfahrt zu einem Gutshof mit Motorradmuseum organisiert. Auch ohne richtiges Gelände ging es 10 Kilometer auf genehmigtem Forstweg mitten durch den Wald. Auch das konnte ich mir nicht entgehen lassen, lockten doch bei der Zwischenstation Kaffee und Kuchen...
Dateianhänge
Gerade beim Herunterfahren gab es wichtige Tipps
Gerade beim Herunterfahren gab es wichtige Tipps
14 Int Ladatreff_2 Forum.jpg (135.38 KiB) 1827 mal betrachtet
bis ich die Kamera richtig gehalten hatte war der Schlamm schon fast zu Ende....
bis ich die Kamera richtig gehalten hatte war der Schlamm schon fast zu Ende....
14 Int Ladatreff_1 Forum.jpg (109.08 KiB) 1827 mal betrachtet
Nach der praktischen Einweisung gab es von Marco noch einige Tipps vor Ort
Nach der praktischen Einweisung gab es von Marco noch einige Tipps vor Ort
14 Int Ladatreff_3 Forum.jpg (199.37 KiB) 1827 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ralf am 8. Juli 2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf
--------------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
ralf

Beitrag von ralf »

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Manche Radhäuser wurden schon arg eng...
Manche Radhäuser wurden schon arg eng...
14 Int Ladatreff_6 Forum.jpg (132.8 KiB) 1826 mal betrachtet
Wer wollte, konnte seinen Niva auch "durchspülen" - der Reinigungseffekt war aber eher gering...
Wer wollte, konnte seinen Niva auch "durchspülen" - der Reinigungseffekt war aber eher gering...
14 Int Ladatreff_5 Forum.jpg (145 KiB) 1826 mal betrachtet
Auch die Ausfahrt machte allen Teilnehmern viel Spaß
Auch die Ausfahrt machte allen Teilnehmern viel Spaß
14 Int Ladatreff_4 Forum.jpg (168.54 KiB) 1826 mal betrachtet
Ralf
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
mein "Lenin":
1,7i EZ 03/2005 von Dimitri aus Tschechien importiert, nicht grau sondern grün, Kayaba Ultra SR mit "M"-Federn, 215/75 R 15 BF Goodrich M/T auf Dotz, Klarglasscheinwerfer + Nebelscheinwerfer in Metallgehäuse, verstärkte Abschleppöse vorn, hinten AHK, Terratrip 303 plus/Kartenleselampe, Raidlederlenkrad, Lufthutze als Schutz auf Haube, VW-Bus-Spiegel, keine Winde sondern Greifzug, Fortsetzung folgt..
ralf

Beitrag von ralf »

man konnte aber auch einfach die schöne Landschaft genießen und gemütlich durch das Gelände fahren
Dateianhänge
überall Ladas, aber
überall Ladas, aber
14 Int Ladatreff_9 Forum.jpg (145.47 KiB) 1823 mal betrachtet
Freitag hatte man noch viel Platz
Freitag hatte man noch viel Platz
14 Int Ladatreff_8 Forum.jpg (148.95 KiB) 1823 mal betrachtet
man konnte aber auch einfach die schöne Landschaft genießen und gemütlich durch das Gelände fahren
14 Int Ladatreff_7 Forum.jpg (155.52 KiB) 1823 mal betrachtet
Ralf
mein "Lenin":
POW ANDY

Beitrag von POW ANDY »

Hab hier auch ein Paar Bilders uuuu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lada Niva 4 X 4 Bj. 02
Honda NX 650 SUMO Bj. 94
tuffi

Beitrag von tuffi »

POW ANDY hat geschrieben:Moin Moin...

Hab nun auch mein erstes Niva Treffen, als Tagesgast absolviert... _.., Mein anfängliches vorhaben,nicht im Schlamm zu wühlen und nur auf halbwegs trockener Piste zu reisen.
Habe ich abgelegt, nachdem ich mich einer zweiergruppe Nivaleute angehängt habe.
Hat aber nicht lang gedauert,da waren wir zu viert ö.,
Und haben uns kreuz und quer durch die Botanik gewühlt...
Mit dem Hochdruckreiniger vor Ort, konnte man glatt durch den Niva hindurch schiessen,den hab ich gleich wieder weggestellt o.. deshalb hab ich gleich wohl, eine eingesaute Einfahrt pl,,
War ein klasse Tagesausflug. Nette gleichgesinnte kennengelernt, schön Blech gequatscht, jederzeit wieder....
Bilder hab ich ein Paar, allerdings nicht vom fahren... (Versuch hab ich´s, wohl nix geworden)
Nachher mal auswerten, aber erst, Niva reinigen...

Gruß Andy...

steht da nicht auf einem schild : druck kann an der pistole eingestellt werden :wink: :?:

gruss peter
was heist schon erfahrung? man kann eine sache auch 30 jahre lang schlecht machen.
POW ANDY

Beitrag von POW ANDY »

Und noch welche _..,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lada Niva 4 X 4 Bj. 02
Honda NX 650 SUMO Bj. 94
POW ANDY

Beitrag von POW ANDY »

tuffi hat geschrieben:

steht da nicht auf einem schild : druck kann an der pistole eingestellt werden :wink: :?:

gruss peter

In Echt ??? pl,, pl,, pl,,

Habs Schild nicht gesehen... Da war ich aber nicht allein erblindet .,.
Lada Niva 4 X 4 Bj. 02
Honda NX 650 SUMO Bj. 94
Antworten