Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

udo

Re: Was hab ich heut´geschraubt - oder alle Tage wieder

Beitrag von udo »

Hallo an alle Schrauber
Wischerarme + Wischer erneuert.
Heute Morgen zur Werkstatt gefahren und vom KÜS prüfen lassen.
OHNE MÄNGEL
Die nächsten 2 Jahre beginnen.
Gruß Udo
"aus dem Land des Hermann`s "

Niva 21214 2009
Kalina 1.4 16V 2009
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Am "neuen" Moped Lenkerschloß ersetzt, 2ten Zündschlüssel-Rohling bestellt.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Vor 1 Woche bei ATU die Scheibenwischer lt Liste ausgesucht und reingebaut. Im Regen zum Wintertreffen und zurück gefahren. Dann wieer die ALCO bestellt, die 20 tkm drauf zu meiner Zufriedenheit dran waren, heute montiert und die SWF in die Tonne getreten.

Wieder keine Schrauben dran, aber ich hatte dreckige Finger und ich mußte fluchen - zählt das?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Niviageppi

Beitrag von Niviageppi »

Wieder keine Schrauben dran, aber ich hatte dreckige Finger und ich mußte fluchen - zählt das?

Naja,.........jaaa .,.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft - Aristoteles

Trabant 601

Ford F250 7,3 IDI
Südhesse

Beitrag von Südhesse »

wLADAmir hat geschrieben:Dann wieer die ALCO bestellt, die 20 tkm drauf zu meiner Zufriedenheit dran waren, heute montiert und die SWF in die Tonne getreten.
Hast Du dazu Bestellinformationen ?
Gude Jörg
M 11
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Südhesse hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Dann wieer die ALCO bestellt, die 20 tkm drauf zu meiner Zufriedenheit dran waren, heute montiert und die SWF in die Tonne getreten.
Hast Du dazu Bestellinformationen ?
Ich hatte auch bereits kurz geguckt und nix gefunden, denn ich hätte auch interesse an besseren Wischern, da die Originalen Bosch, sowie die jetzigen SWF nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

wLADAmir hat geschrieben:Vor 1 Woche bei ATU die Scheibenwischer lt Liste ausgesucht und reingebaut. Im Regen zum Wintertreffen und zurück gefahren. Dann wieer die ALCO bestellt, die 20 tkm zu meiner Zufriedenheit dran waren, heute montiert und die SWF in die Tonne getreten.

Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Guten Morgen,

Hersteller ALCA Typ Nano Graphit Super Flat (alles Blödsinn) Länge 15" bzw 38 cm (wichtig), die passen vorne grade so noch auf die Scheibe, für hinten muß man die untersten ca. 3 cm abzwicken.

Sauce: Mein Schwager Klick

Gruß,

Tobias
Wille

Beitrag von Wille »

Die Radlager wieder einbauen (vorausgesetzt mein werkstattbus kommt aus dem Schnee hier raus :D )
Lada Niva M bj2010
OME Fahrwerk / Dotz Pharao mit BF Goodrich MT / Selfmade Stoßstange und a Haufen annern Gerümpel

Opel Frontera A Sport Bj 1993
Rüsselsheimer Eisenschwein mit drang zu akkuter Korrosion :p
GummiStiefelTrucker

Beitrag von GummiStiefelTrucker »

Ich hab mal meine Orginal Felgen abgeschliefen und Mattschwarz lackiert.
Das restliche Zebra kommt dieses Jahr auch noch dran. :D
Bild
Lada Niva Safari ( Zebra), jetzt nicht mehr Zebra Bj 2011
grillelindi

Beitrag von grillelindi »

Endlich geschafft meine alten Türen die mit Dreiecksfenster einzubauen
Lackiert hatte ich diese ja schon vorher. uuuu

Nun sind alle beide drin üiiii
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

Passen die ohne Probleme in den MPI? Ich hätte auch gerne Dreiecksfenster :)
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
grillelindi

Beitrag von grillelindi »

Naja eigentlich ja. Mal sehen was der Ingenieur beim nehsten TÜV sagt
Die Feinheiten einstellen war sehr langwierig aber sonst ging es gut.
Gruss Christian

Niva MPI ne Grauer EZ 08.2003 60t km und jetzt auch mit Öil of Olaf ,Radlager XXL ,ein Schnorchel und Gechipten Steuerteil
Trabant 1.1 als Cabrio mit einspritzer
Qeck Junior Baujahr 1987 Top Teil :-)
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

easyrider110 hat geschrieben:Passen die ohne Probleme in den MPI? Ich hätte auch gerne Dreiecksfenster :)
Dreiecksfenster sehen cool aus wie sau - und beim Blick in die Aussenspiegel stören die senkrechten Rahmenteile ziemlich. Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

wLADAmir hat geschrieben:
easyrider110 hat geschrieben:Passen die ohne Probleme in den MPI? Ich hätte auch gerne Dreiecksfenster :)
Dreiecksfenster sehen cool aus wie sau - und beim Blick in die Aussenspiegel stören die senkrechten Rahmenteile ziemlich. Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.
Liegen die Streben genau im Blickfeld? Das ist natürlich nervig...
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Antworten