hwacw2 hat geschrieben:...Schlauchschellen lässt der Überwachungsverein im Rahmen einer Hauptuntersuchung nicht durchgehen...vorausgesetzt er sieht es.
Siehst Du, wegen solcher Antworten stellte ich die Frage überhaupt.
hwacw2 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, einen pneumatischen Spreizer zu kaufen ( der nur für Extremvielwechsler Sinn macht,
Der macht auch für Leute Sinn, die nicht extrem viel wechseln, das Bootgun aber steuerlich absetzen können

Einfach, oder?
hwacw2 hat geschrieben: weil Kegel geht auch sehr gut) aber an den paar Euros für eine Zange zum spannen der Oetiker Schellen sparen. Kneifzange ist nämlich ka...weil die nicht beim zusammenpressen das Ohr niederhält, ergo das Ergebnis nicht so dolle wird und der Spannbereich damit sehr klein ist.
Da kennst Du mich schlecht bzw überhaupt nicht. Wenn ein Werkzeug nötig ist, kommt es her.
Danke für das Link. Mein Schmerz war, daß diese Zange für die Schellen der original-Manschetten nicht taugen... Aber nachdem ich ja nun auch die Bailcast von Moma da habe, die wiederum mit diesen Ohrenschellen ausgeliefert wird, weiß ich was ich nehmen muß. Ich gehe mal davon aus, das die Mietwerkstatt sowas hat, ansonsten wird's halt doch ne Schlauchschelle. Bis zum TÜV sind noch hochgerechnet 50.000km, da glaube ich habe ich Gelegenheit das nochmals zu machen.
Gruß und Danke,
Tobias