Hallo,
mein Zigarettenanzünder hat nicht mehr funktioniert, daher habe ich die Verkleidung abgenommen, ihn nochmal neu angeschlossen. Hab dann Strom am Anzündergehäuse an den beiden Nippeln, wo die Spirale den Saft bezieht, mitm Stromtester getestet ging auch. Hab dann die Beleuchtung wieder mit dran gemacht, wollte (aus irgendeinem Grund ) nochmal testen und dann ging er gar nicht mehr. Auch nachm Abmachen des Anzünders war kein Strom mehr aufm Kabel. In meinem Reperaturhandbuch steht, dass der Anzünder über die Zusatzsicherung NR. 5 gesichert ist. Habe ja aber nur vier. Auch alle anderen Schmelzsicherungen sind ok. Kennt einer den Fehler? Welche Sicherung ist da nun durch? In den Kästen definitiv keine.
ok, Spaß beiseite: wenn die Sicherungen alle intakt sind, kanns nur an nem Kabel liegen,..geh den kabelverlauf durch, ob irgendwo ein Bruch ist, bzw ob der Massepunkt richtig verschraubt ist,..Schnelltest: Piepser an die kabelenden und ordentlich rütteln,..kommt was ists definitv diese Gschicht,..
Geht das Innenraumlicht? Wenn ja, kann es nicht an der Sicherung liegen. Massepunkt beim Handbremshebel prüfen bzw. das schwarze Kabel gegen Masse messen (darf keinen Widerstand haben). Am roten Kabel muss Bordspannung anliegen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
Nein, das Navi hat nicht am Zigarettenanzüner gebrannt! Als ich die Notlösung mit dem Feuerzeug ausprobiert habe; da hats gebrannt, konnte ja keiner ahnen!?!
Und ja die Innenraumbeleuchtung, wie die ganze andere Bordelektronik auch, geht auch! Werde mal nach den Punkten schauen die ihr mir gesagt habt, aber komisch ist ja, dass da Strom drauf war und nachm erneuten Prüfen nicht mehr, obwohl die Kabel nicht weiter bewegt wurden.
Mir hat man in der Werkstatt gesagt, dass es meist am Zigarettenanzünder selbst liegt. Den sollte man mit Gefühl benutzen - ein paar Male Irgendwas ein bissel heftiger rein und raus und schon isser hin. Bei mir hats gestimmt, als wir einen neuen drin hatten, war allet wieder schick.
(Allerdings war die Sicherung auch durch, als der Anzünder nicht mehr funktioniert hat.)
LG Sina
zZ kein NIVA mehr
außerdem fahr ich noch ganz gern.... Dnepr-Gespann K750 (Bj60) und ne Buell Firebolt XB12R (Bj05)
Mit Hammer Zange Draht, kommste bis nach Leningrad!
SarSeb hat geschrieben:also nachdem ich die motirhaubevauf hatte war es die vermutete flachsteckersicherung. nun geht alles wieder. ein hoch auf die sicherungen
Das ist ja mal ein erfolgreiches Wochenende für Dich!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick