Was macht Ihr gerade so?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 1677
Registriert: 7. Mai 2010, 21:35

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von infinity »

soooo. arbeit ruft. und im anschluss mach ich ne kleine rollertour nach essen. fangen heute an den clubstand auf der techno classica (rheinländer wartburgfreunde & edwfc) aufzubauen...
Gruß vonner Küst, Christian
Lada Niva 1.7i (2009er Modell)

KALENDER 2025 ist in Arbeit! - viewtopic.php?f=10&t=25203
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von st.alban »

auch arbeit...
Benutzeravatar
temudjin
Beiträge: 425
Registriert: 26. Februar 2012, 11:03

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von temudjin »

Im Geschäft sitzen, frühstücken, auf die ersten Kunden warten, Zeitungsregale putzen :)
Lada Taiga
Honda Valkyrie
Benutzeravatar
daniel959
Beiträge: 193
Registriert: 18. Juni 2011, 00:05

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von daniel959 »

Grade nen schönen Kaffee trinken. Dann arbeiten und an einem BMW die Handbremsseile tauschen. Ist besonders toll wenn man dafür den Auspuff ausbauen darf. Heute nachmittag kümmere ich mich um meinen Niva.

LG, Daniel
Lada Niva, Singlepointer, Bj. 98 -> nur fürs Gelände
VW T4, Umbau auf 1.9 TDI, MKB: AFN, Bj.93 -> Transporter fürs Motorrad
Suzuki GSXR 750, Bj. 02 -> Motorrad fürn Transporter
Golf 2, Bj.88 1.6, 75PS Benziner -> Baldiger Umbau auf 1.9 TDI, AFN
Ehem. Mitglied-Nr. 291 der Lada Niva IG
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von Fanto »

Frühstücken und "Menschen Tiere und Doktoren" glotzen
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
gewaltschrauber
Beiträge: 2721
Registriert: 2. August 2004, 22:13

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von gewaltschrauber »

Ich bereite mich auf das StressPress-Treffen vor. Werde mit dem Burgman fahren da die Ural nicht so richtig laufen will.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz


Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Benutzeravatar
rainman1964
Beiträge: 101
Registriert: 30. Oktober 2011, 15:14

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von rainman1964 »

kurz Mittagspause. Danach dann ne Sitzung leiten und dann ab nach Hause Fussballschauen und dann den Samstag Abend geniessen.
Niva 2121 in Förstergrün EZ: 11/2011 Unser Auto für die Alm und zum Spass haben
Hyundai I30 CW: Für Stadt und Autobahn und um sich über die Werkstatt zu ärgern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Benutzeravatar
Mono
Beiträge: 820
Registriert: 19. Januar 2011, 17:20

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von Mono »

grad die obd-liste ausdrucken und dann testen ob der bluetooth-adapter funzt
Lada Niva 21214 Bj. 2001 .... Der Eckige will ins Dreckige
Die paar Meter kann ich auch fahren ;)
Niva-Technik auf Facebook
https://www.facebook.com/groups/310360145643149/
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von wisi »

maaaahlzeit,

eben den prio wieder auf die serien sommeralus gestellt.den niva innen sauber gemacht.jetzt gleich nach daf fahren und eine zugmaschine aus der inspektion holen.heut abend mit ex chef einen heben und grillen. üiiii
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
fehni
Beiträge: 954
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von fehni »

... mich ärgern das ich die oberen Schutzleisten am Niva entfernt habe. Brauche nun einen Lackierer der etwas nachbessert.
smart forfour
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von Holschi »

Im Forum lesen, komentare schreiben und nebenbei noch Grepolis spielen.(Habe keine lust den Bohlen zu Schauen :roll: )
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
Ostbock-Jens
Beiträge: 707
Registriert: 13. November 2011, 19:46

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von Ostbock-Jens »

Habe mich vorhin mal mit dem Wartburg beschäftigt. Da ist ja einiges dran zu tun, TÜV ist auch ewig abgelaufen und nun hab ich erstmal damit angefangen die Kühlung zu ändern.
Der Kühler hinterm Motor hat immer wieder mal für heiße Momente gesorgt die sich nur durch Heizungseinsatz überstehen ließen, und so dachte ich mir dass ein Frontkühler die bessere Wahl wäre und hab nach diversen Messungen mal einen besorgt und heute eingepasst. Denn die Optik muss bleiben wir vorher!

Jalousie weg und Kühler daneben:
Bild

3 kleine Ecken ins Blech geschnitten und mal provisorisch mit Klebeband befestigt:
Bild

Von außen kein Unterschied zu sehen:
Bild

Nun muss ich mir noch 3 Haltewinkel bauen, mir Schläuche besorgen und noch einen kleinen aber Leistungsstarken E-Lüfter. Dann seh ich mal obs hinhaut ---
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen

Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Benutzeravatar
Leitwolf
Beiträge: 1260
Registriert: 6. Februar 2010, 20:03

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von Leitwolf »

Nutella futtern .,.
Gruß,
Naschwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von wisi »

....war eben prunzen... pl,, :oops: :oops:
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Was macht Ihr gerade so?

Beitrag von wLADAmir »

wisi hat geschrieben:....war eben prunzen... pl,, :oops: :oops:
... und hast Dich brav an die Anweisungen gehalten, oder?

Bild
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten