bei meinem Niva waren die Bremstrommeln unrund, weshalb ich diese wechselte.
Da ich eh aufmachen musste habe ich gleich neue Bremsbacken und Federn eingebaut.
Bremsbacken und Federn sind von ATE, Trommeln von NK (da es wohl keine mehr von ATE gibt, jedenfalls waren sie nirgendwo lieferbar).
Den Einbau habe ich wirklich gewissenhaft durchgeführt und auf alle Details geachtet (denke ich wenigstens).
Danach habe ich gearbeitet:http://www.autoprospect.ru/vaz/21213-ni ... lodok.html
Die RBZ habe ich komplett zurück gedrückt, das Handbremse ist ganz auf Anfang (also nicht gespannt) zieht aber beim 3. Klick schon ganz ordentlich.
Trommeln gingen relativ leicht drauf, Räder ließen sich auch nach einer kurzen Probefahrt mit einem minimalem Schleifgeräusch leicht durchdrehen.
Nun das Problem: Nach einer weiteren Fahrt mit Temperaturkontrolle per Hand, ist mir aufgefallen, dass die linke Trommel im Unterschied zur rechten viel heißer ist.
Ich bin dann mal ca. 10Km mit 100km/h auf der Autobahn gefahren und dann direkt, ohne zu bremsen (Ich habe natürlich die Motorbremse benutzt
Hier hat sich gezeigt, dass die rechte Trommel total kalt und die linke sauheiß ist.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Grüße
Tom