Stelios Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Stelios Niva

Beitrag von Fanto »

Ein wirklich gelungener Niva !!!

Ich steh gerade aufm Schlauch glaub ich:
Eine Hinterachse (So erkenne ich Sie) nennt sich laut Rolf
"Eine Vorderachse aus Französischer Produktion."
Des versteh ich net .
Kann mir das jemand mit kurzen Worten erklären ?
Gruß
Fanto
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
Beiträge: 3384
Registriert: 20. November 2010, 20:03

Re: Stelios Niva

Beitrag von Fanto »

Aha, jetzt wird ein Schuh draus _..,
Danke
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Wie ist das moeglich?
Bild
Ich wollte einen etwas kuerzeren Schluesselanhaenger als wie eine Hundeleine, da dachte ich mir ich versetze die Lesespule der WFS. In der alten Oeffnung kommt ein Schalter fuer einen anderen Zweck.

Dann noch zwei Zusatzinstrumente (Wassertemperatur da mir der originale nicht so genau vorkommt und ein Voltmeter) mit einer Universalkonsole eingebaut.
Bild

Und auf der linken Seite unter dem LWR Schalter ein CB-Funkgeraet montiert:
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Hallo mal wieder nach langer Zeit...

Hab einen Reserveradhalter fuers Heck gebastelt, da ich den Platz im Motorraum fuer eine Werkzeugbox brauche.
Ausgangsbasis war ein billig gekaufter Halter vom Kia Sportage 1 den ich passend fuer den Niva geschweisst habe.

Hier ein paar Bilder...

Der erste Schnitt tat etwas weh aber wer schoen sein will....
BildBild
2mm Blech zur verstaerkung eingesetzt
BildBild
Linken Stossstangenhalter bearbeitet
BildBild
BildBild
Daempfer zum offen halten von einer BMW Motorhaube....
BildBild
BildBild
Bild
Jetzt brauch ich nur noch eine in Wagenfarbe lackierte Alufelge...
Wie bereits oben erwaehnt wird fuer den Motorraum eine Alukiste passend zurechtgeschweisst um Werkzeug und Kleinteile unter zu bringen....
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

Sieht gut aus, wieder sehr saubere Arbeit uuuu Wie als ob es da hingehören würde ,,..

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

2-3 Fotos von der Armlehne....Sehr angenehm mit zu fahren ===> Empfehlenswert zum Nachruesten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mudman
Beiträge: 723
Registriert: 23. Oktober 2009, 10:26

Re: Stelios Niva

Beitrag von Mudman »

Ist ja super geworden! uuuu
Hab mir auch schon 'n paar mal überlegt mir eine zu basteln, bzw. deine nachzubauen.
Hast sie also einfach ins Bodenblech verschraubt? Sieht echt edel, passend und richtig gut aus!
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Mudman hat geschrieben:Ist ja super geworden! uuuu
Hab mir auch schon 'n paar mal überlegt mir eine zu basteln, bzw. deine nachzubauen.
Hast sie also einfach ins Bodenblech verschraubt? Sieht echt edel, passend und richtig gut aus!
Hi Mudman,

zuerst wollte ich diese mit den Gurtpeitschen festschrauben, mittlerweile habe ich diese mit den abgebildeten Winkeln direkt in den Boden verschraubt. Musst nur beim Bohren aufpassen, denn genau dadrunter verlaufen saemtliche Leitungen, nicht dass du den Joker triffst o.. ioi. .,.
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Hi Leute,

wollt nur mal so ein Foto vom heutigen Ausflug zeigen. Finde mein Niva passt da genau hin ,,..
Im Hintergrund die Bruecke ist vom 14ten Jahrhundert irgendwo in der Mitte von GR...
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

N'abend....hol den Thread noch mal hoch mit einigen Bilder vom letzten WE.

War eine schoene Tour mit dem Athener Club in Peloponnes unterwegs, hat maechtig spass gemacht leider kaum bis wenig schlamm.

Lass jetzt mal die BIlder sprechen:

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBild
Seilwinde kam auch zum Einsatz
Bild
BildBildBild

Neben dem jeep sieht mein Niva wie ein matchbox Auto aus o.. .,.
Bild[/quote]
Zuletzt geändert von Tsolias am 2. Oktober 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Sind schon schöne Bilder und wieso Matchbox-Auto ?
Der Niva hats nicht nötig , auf Macho zu machen .v.

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Hallo Mirco,

bin ganz deiner Meinung dass der NIva das nicht noetig hat. Hat sich ja auch ganz gut geschlagen. Mit matchbox meinte ich bloss dass der Niva neben dem jeep klein von der Groesse aussieht.
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Was meinst du wies mir ging , als ein Bekannter seinen
neuen Dodge Ram neben meinem Niva geparkt hat ?
Der Niva war durch den Dodge gut getarnt pl,,

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Helloooo,,,

ein paar Fotos vom WE (Sorry fuer die schlechten Fotos, sind mit Handy und meisst waehrend der Fahrt).
Hier begann alles...Gebirge Oiti (Mitte GR)
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild
Mornos See
BildBild
Hoehe 2200 M, leider schlechte Sicht wg. Nebel
BildBild
Bild
Irgendwo im nichts ein Oldie, welcher aufs zweite Leben wartet....
Bild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

Schön Danke!

Ein bisschen grösser duerften die Bilder aber schon sein 8)

2°C :?: Wie hoch wart ihr denn da?

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten