Niva im Schnee (und Schnee ohne Niva)

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

powdersnow

Re: Niva im Schnee

Beitrag von powdersnow »

War übers Wochenende in Oberösterreich für meine wohl letzten Skitouren dieser Saison.

Bild

Da bis auf 1000m seit Februar fast gar kein Schnee mehr liegt, "musste" ich mit dem Niva etwas hinauffahren _..,

Bild

Mit den Ketten wühlte ich mich so weit es ging durch den durchfeuchteten Altschnee.

Bild

Mit Ketten gibt es kaum ein Steckenbleiben, höchsten der Motor gibt auf ,,..
Irgenwann gönn ich mir noch einen Satz für hinten, spätestens dann brauch ich sicher eine kürzere Untersetzung .,.

Bild

Als es nur noch Stückerrlweise weiter ging, wendete ich den Wagen und stieg auf die Ski um.

Bild

Bild

Blick von etwas weiter oben ins frühlingshafte Tal.

Bild

Hier versagte leider mein Akku... die Sicht wurde aber eh immer schlechter...

Aber heute hatte ich wieder genügend Saft:

Bild

Mit dem Niva bis zum Schranken auf ca. 900m.

Bild

Bis zur Hütte leider sehr wenig Schnee, aber meine Ski hatte ich eh schon am Samstag zerkratzt...

Bild

Ab 1400m genügend Schnee, obwohl in einem durchnschitts Winter jetzt fast zwei Meter mehr liegen würden. Hier gab es beim Rekordschnee 2003 sechs Meter Anfang April .v.

Bild

Bild

Der Scheiblingstein hält sich, ganz schüchtern, stets ein wenig bedeckt.

Bild

Hab jetzt eine gute Farbe im Gesicht _..,

Bild

Noch einmal in diesem pulverschnee- dürftigen Winter gabs ein paar gute Hänge .v.

Bild

Meine Ski sind schon wieder reif fürs Service .-.

Schön wars, ich hoffe die paar Fotos gefallen. Hab von der Abreise ein paar Videos von der schönen Hengstpassstraße gemacht, Link folgt...

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

Purer Neid!!!!
Nein, es sei Dir gegönnt.
Danke, das Du uns teilhaben läßt.

Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Jakob, wery nice pictures!!!! Supper!
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Hier nun die links zu Youtube. Aber Vorwarnung, es ist nur normales Fahren auf schöner Landstraßen, keine Action .,,.
Und leider fast immer mit blöder Spiegelung ioi.

http://www.youtube.com/watch?v=8ftSYuXW650

http://www.youtube.com/watch?v=3sDgQZrLxyI

http://www.youtube.com/watch?v=aO9SZ9ZGCLI

http://www.youtube.com/watch?v=8gfwCwJdhwM
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Hallo!

Endlich konnte ich mal wieder drei Tage im Schnee verbringen, wenn gleich auch weit weniger als wie erhofft.

Hier ein paar Impressionen von den beiden kleinen Skitouren und ganz ein wenig Niva:

Bild

Bild

Bild

Schneelage bis auf 1300m sehr dürftig, meine Ski sehen jetzt aus :roll:

Bild

Aber dafür konnte der Köter gut mithalten, bergauf so wie so _.., , aber auch bergab konnte ich kaum einen Vorsprung heraus holen :P

Bild

Auf der Alm alles verblasen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das X geht auch andersrum- wenn man keine Dämmung hat _..,

Bild

Bild

Bild

Bild

Heimfahrt dann bei dichtem Schneetreiben- ein Traum omm

schöne Grüße Jakob
Mudman

Beitrag von Mudman »

Toll!!! Macht mich schon ein wenig neidisch! .-.
Bin nächste Woche im Bayrischen Wald und hoffe echt mal auf Schnee!!
War das Wochenende im Odenwald und hatte wenigstens schon mal welchen sehen dürfen (5-10cm).
Grüße...Christoph
NIVA TAIGA Plus 2017 - Euro 6
Seilwindenstoßstange, 2 To AHK, BF Goodrich 215/75 15 DOTZ
- - - - - -
Niva Bj. 7/2002 Euro 3
baltic-blue
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Mudman hat geschrieben:Macht mich schon ein wenig neidisch!
.,. .,.

Man wird bescheiden... wenn ich mich so an den Traumwinter 2003/04 zurück erinnere...:

Bild
Mudman hat geschrieben:Bin nächste Woche im Bayrischen Wald und hoffe echt mal auf Schnee!!
Wirst du haben! (über 600m)

schöne Grüße Jakob
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

powdersnow hat geschrieben:Mit den Ketten wühlte ich mich so weit es ging durch den durchfeuchteten Altschnee.
Die sehen vernünftig aus - Marke?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

wLADAmir hat geschrieben:Die sehen vernünftig aus - Marke?
Sind sie auch 8) Der Preis halt leider auch, deswegen hab ich erst zwei Stück .,,.

Guckst Du

schöne Grüße Jakob
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

powdersnow hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:Die sehen vernünftig aus - Marke?
Sind sie auch 8) Der Preis halt leider auch, deswegen hab ich erst zwei Stück .,,.

Guckst Du

schöne Grüße Jakob

RUD, dachte ich mir's doch.... Danke!

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Jakob, nace pictures! Wery like the pickture, wear is woodenhouse and ski.
We still dont hawe snow, only in mountiens.
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Romi2121 hat geschrieben:Wery like the pickture, wear is woodenhouse and ski.
me too .v.

AM Freitag war ich spätabends noch motiviert und es ging ca. 50km in die Alpen. Genug um herlich im Schnee spielen zu können. Selbst in Wien hat es zwar jetzt endlich mal geschneit, aber die 3cm sind schon wieder fast ganz weg :roll:

Bild

Dank den alten harten AT´s und dem falschen Sturz war das Fahren im Schnee ein riesen Spaß ,,..

Bild

Hier zwei Videos, nix spektakuläres, einfach nur frischer weißer Schnee auf einsamen Landstraßen .v.

http://www.youtube.com/watch?v=MAx6aRmHbnc

http://www.youtube.com/watch?v=5sEsaMtpqKk

schöne Grüße Jakob
Romi2121

Beitrag von Romi2121 »

Jakob! Nice winter hawe. _..,
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Ein paar Bilder vom Jänner aus Oberösterreich, Spital am Phyrn- Wurzeralm. Über 1000m liegen dort 3m Schnee, im Tal ca. 60cm. Kein Rekordwinter aber nach den letzten beiden Nordstauflopwintern einfach wunderbar. Da gönnte ich mir nach langen auch mal wieder zwei Tageskarten und lies die Felle zurück.

Am Schluß noch ein paar Bilder vom schneelosen aber frostigen Wienerwald und meinem Eisbusch _..,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

schöne Grüße aus dem inzwischen in weiß erstrahlten Wienerwald, Jakob
Notausgangparker

Re: Niva im Schnee (und Schnee ohne Niva)

Beitrag von Notausgangparker »

Wahnsinn. Das mit den Luftblasen im Eis wirkt richtig gut.
Antworten