Stelios Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Stelios Niva

Beitrag von wLADAmir »

Schwarzer matter Kräusellack... das kommt auf die Liste!

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

@Mudman: Dankeschoen

Heute hab ich meinen Schatz einen kleinen Auslauf gegoennt um zu sehen ob alles standhaelt....
Bis auf eine verschmorte Leitung, der Scheinwerferhoehenregulierung am Auspuffkruemmer durch eine geloeste Klammer, lief die Probefahrt ganz gut und hat richtig Spass gemacht uuuu . Nichts hat unvorhergesehen geklappert, Federung und Bodenfreiheit angenehm und ausreichend. DIe Bilstein Stossdaempfer sind im Gelaende recht komfortabel.
Ende November gehts auf ersten Ausflug in den Norden Griechenland ca. 1500 km. Hoffe das mein kleiner mich nicht im Stich laesst......
Hier ein paar Fotos....
Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

üiiii üiiii

Sieht gut aus... und vorallem auch funktionell. Nur beim Schnorcjel hätte ich so etwas Angst vor engen Wäldern. Oder meinst du er hält Ästen ausreichend stand?
Wie viel Watt haben deine Dachlichter?
Die Schaufel ist gail .v.

Das rote Bändchen vorn ist zwar hübsch, solltest aber doch abnehmen. Nur eine Frage der Zeit bis du wo einfädelst ö.,
Tsolias hat geschrieben:Ende November gehts auf ersten Ausflug in den Norden Griechenland ca. 1500 km.
Na, da sollten doch auch ein paar Meter im Schnee drinnen sein omm

Tolle Arbeit von dir, vorallem sehr flott für so nebenbei uuuu

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Schöner Niva , mir gefällt er saugut .v. der Schnorchel
gefällt mir sehr üiiii üiiii

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
oberwalchen
Beiträge: 39
Registriert: 3. Oktober 2011, 23:49

Re: Stelios Niva

Beitrag von oberwalchen »

bist wirklich sehr geduldig bei deinen veränderungen,schön gemacht,gruss robert
Zündapp CS25 - schnell
KTM 625 SMC - Ersatzfahrzeug
Yamaha R1 - Ruhezustand
Audi A6 2,4 - Einkaufsauto
Lada Niva Bj. 05 - Auto (!)
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

oberwalchen hat geschrieben:bist wirklich sehr geduldig bei deinen veränderungen,schön gemacht,gruss robert
Danke oberwalchen!!! Leider momentan, wegen Job, wenig Zeit um die letzten Kleinigkeiten zu erledigen.....

Gruesse aus Ulm
Don_Häberle
Beiträge: 17
Registriert: 20. Oktober 2011, 15:52

Re: Stelios Niva

Beitrag von Don_Häberle »

Wahnwitz! Hier hätt ich besser nicht reingeschaut.... die Liste der Dinge, die ich auch gern verbauen würd, wird immer länger... pl,,

Die Farbe find ich sehr gelungen und die Dachlichter machen mich ganz wuschig. Vom Schnorchel ganz zu schweigen... .v.
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Hallo,

hatte heute einbißchen Langeweile und hab mit paar Holzreste eine Armlehne gebastelt. Der Deckel obendrauf laesst sich oeffnen und ist mit handelsueblichen Schrankscharnieren befestigt. Dadrunter ist ein Ablagefach mit jede Menge Platz fuer Kleinkram....

Bild
Bild
Bild

Werde die Armlehne noch mechanisch bearbeiten und nach dem egalisieren der Oberflaeche diese mit schwarzem Kunstleder beziehen.

Gruss und schoene Feiertage....
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Stelios Niva

Beitrag von powdersnow »

üiiii üiiii

Sehr funktionell und auch schick (mit Fantasie _.., )
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Stelios Niva

Beitrag von wLADAmir »

...und es sieht sehr stabil aus. Wie ist es am Boden befestigt?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

wLADAmir hat geschrieben:Wie ist es am Boden befestigt?

Gruß,

Tobias
Es werden zwei Bleche, einmal links und einmal rechts zwischen den Gurtpeitschen mit festgeschraubt.
Sollte das ganze immer noch labil sein, dann hinten noch ein kleiner Winkel mit einer Blechschraube in den Tunnel.
Benutzeravatar
Recycler
Beiträge: 902
Registriert: 23. Januar 2010, 12:25

Re: Stelios Niva

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Fein gemacht , das ganze mit Kunstleder bezogen
sieht bestimmt gut aus . Den Deckel allerdings noch
ein bisschen polstern , sonst könnts unbequem werden _..,

Gruss Mirco
Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Erstmal frohes neues Jahr liebe Forenmitglieder!!!

So hier mein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Niva...

Eine gebrauchte HA vom 2105:
Bild

Ratet mal was es wird... uuuu

Ach ja und die Luftansaugung hat ein Gitter erhalten von einem alten Setra Luftfilter.....Soll Laub etc. vom Heizungskasten fernhalten.

Bild
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

:mrgreen:
10 points goes to serbia
Benutzeravatar
Tsolias
Beiträge: 470
Registriert: 15. September 2010, 09:01

Re: Stelios Niva

Beitrag von Tsolias »

Danke Rolf!

Werd mein bestes geben.... Nivaclub Hellas wird zur Not aushelfen. ,,..
Antworten