Neuer Fettpartytermin beim Jens !!!

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
V-Jens

Neuer Fettpartytermin beim Jens !!!

Beitrag von V-Jens »

Am Wochenende 8.7.-10.7.2011 findet die nächste Fettparty bei mir in Mißlareuth statt !

Fett ist genug da, gute Laune ist mitzubringen !

Anmeldungen bitte an jensmueller75@web.de oder als PN. mit Telefonnummer !

Gruß dor Jens
1979 21033 :lada:
1997 21215 TD
1997 21084
1995 2105
Sagisdorfer

Re: Neuer Fettpartytermin beim Jens !!!

Beitrag von Sagisdorfer »

Tach Jens,
ich hatte dir am 7.6. geemailt dass ich am 9. oder 10. kommen kann, warte immer noch auf deine Antwort. Die Vorbereitung war ja klar, wichtig noch wann soll ich bei dir aufschlagen, 8 Uhr 9Uhr...und die Adresse. Gruß Alex
steph

Beitrag von steph »

Hallo zusammen! Hier noch ein paar Eindrücke der Fettparty beim Jens, sehr zur Nachahmung empfohlen! Innenkotis hab ich nun auch, nur mit der Passgenauigkeit muss ich mitm Heißluftfön noch nachhelfen... Noch einmal vielen Dank an alle!

vorher:
Bild

hinterher:
Bild
Bild
Bild
'87er Niva
buschdi

Beitrag von buschdi »

Hallo an alle,

bin etas spät dran, wollte aber trotzdem nochwas loswerden. Will mich nochmal ganz herzlich bedanken, vor allem beim Jens, aber auch bei allen anderen , für die Hilfe und die fachliche Unterstützung. Ich fands echt Super und würde es jederzeit wieder tun. Frisch gefettet und mit den Innenkotflügeln steht er gleich viel besser da .,. !!! Also bis dahin erstmal.

MfG

Buschdi
Lada Niva - Verzicht auf hohem Niveau

Lada Niva 1.7 BJ. 2009, MZ ETZ 251 BJ. 1989
fehni

Beitrag von fehni »

Viel brauch ich ja dazu nicht schreiben, außer:

Heute war es soweit >>>>>>>>>>>>>>>>>> Fettparty bei Jens <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wir waren 3 zu bearbeitende grüne Nivas; das Wetter war ja auch optimal dazu ( habe jetzt ´nen Sonnenbrand );

Ich kann nur 4 Bilder vom Anfang dazu steuern; der Rest kann man ja hier im Forum nachlesen; hat absolut Spaß
gemacht; man lernt den Niva von Innen und Außen kennen; Großen DANK an Jens, der uns immer geholfen
hat und auch noch ein paar wertvolle Tipps zum Niva geben konnte. Einfach eine geile Sache !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann noch der krönende Abschluss:
- 2131 angeschaut
- DINGO-TEC angeschaut
- Jens´s Winterauto beäugelt
- Scheiben von Jens gereinigt bekommen

üiiii
smart forfour
YvLyFi

Beitrag von YvLyFi »

Möchte mich der Sache anschließen, war gestern auch dabei und es war ein toller Tag beim Jens. Vielen Dank auch von mir noch einmal, man konnte wirklich viel lernen und das Wetter hätte nicht besser sein können.
Kann jedem nur empfehlen an einem dieser Termine teil zu nehmen schon allein wegen den vielen Tips vom Jens aber natürlich auch die Konservierung die wie ich glaube nirgendwo besser gemacht werden könnte!

Gruß auch noch mal an Christian und Jörg!

René
Lada Niva M / LPG (2011)

Bei leichter Arbeit zuzusehen hat mein Arzt mir erlaubt!
fred-hy

Beitrag von fred-hy »

So nun bin ich der "letzte" von uns 3en...
Ich kann mich nur eurer Meinung anschließen: Absolut Super !!!
Danke an V-Jens und euch beiden - war ne Spitzen-Sache.
V-Jens hatte auch extra einen Tag mit Top-Wetter ausgesucht.
Gruß Jörg
Eumel

Beitrag von Eumel »

Moin liebe Gemeinde,

nun gestern war es soweit das mein Schorsch eine Ladung MS bekommen hat.
Leider habe ich keine Bilder machen können,weil wie sollte es auch anders sein
ich den Knipser zu Hause vergessen hatte.
Aber Thomas(Notaushangsparker)war mit seiner bekannten ebenfalls vor Ort
und von daher kommen Sicher noch paar Bilder.

Vorab möchte mich bei Jens,Thomas hier bedanken,denn sie haben mich in
manchen Sachen des Schraubens begleitet bzw.für mich gemacht.
Deshalb Danke dafür.
Nun bin ich sicher keine Blindpeese was das schrauben an einen Russen
bedeutet,nur liegen bei mir schon mindest 30 Jahre dazwischen wo ich
dieses tat.

Auf jeden Fall war es eine Lustige Runde und es wurde viel gelacht.
Spätestens dann wo meiner auf der Bühne stand wurde die Sache für mich ernst
denn ich konnte Schorch von unten betrachten.
Aber die Geschichte ging gut für mich aus ohne Löcher und größeren Rostflächen.
Nun kam Jens ins Spiel und tat sein Job mit Namens MS und es wurde getan was
getan werden musste.
Habe den Geruch jetzt noch in der Nase.

Für alle die noch keinen MS Schutz haben,kann ich nur sagen macht es auch wenn
der Weg einige Zeit im Anspruch nimmt,aber es lohnt sich.
Und scheiß auf die Kohle,die Reperaturen am Blech sind teurer,meine Meinung.
Gelernt wird auch dabei,nämlich wie baue ich die Teile ab und wieder dran.
Aber macht es nicht so wie ich alle Schrauben in eine Kiste rein,denn dann
beginnt das suchen beim Zusammenbau.
Nehmt den Trick von Thomas,aber das soll er selber schreiben möchte dem nicht
vorgreifen.

Ich war glücklich um 23:30 zu Hause und war froh das ich aussteigen konnte.
Trotz meiner recht guten Sitze von K.,aber für 350km sind die auch nix(Nonstop).
In diesen Sinne Dank an alle und nen schönen Abend noch.

Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Hallo Uwe,

Freut mich dass Du gut heimgekommen bist nach unserem kleinen Hektikanfall an der Tankstelle (später mehr dazu... )
Ich hoffe mal Bilder von Dir mit Deinem Einverständnis veröffentlichen zu dürfen. Erstmal schönen Dank an dich, dass ich ungefragt Deinen Werkzeugkasten für den Getriebeölwechsel einsauen durfte ohne dass Du gemeckert hast. Gabriela sagte mir erst später dass das Deiner war.. o..
Musst mir mal sagen wann Du wo hinkommst, dann bringe ich zum nächsten Treffen mal ne Büchse Bremsenreiniger mit...

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Endlich hat es mal geklappt, meine Bekannte, die Gabriela, mit ihrem Zebra nach Mißlareuth zu Jens zu bringen. Fett ins Gehäuse war da ja schon überfällig, und der Winter kommt bestimmt noch. Dieses Mal waren nur zwei Autos da, was ein Glück für mich war, denn das Zebra sollte auch noch Oil of Olaf kriegen. Und bei einem Auto mehr... wie gesagt, es passte mal wieder wie Ar*** auf Eimer.

Wie das Getriebeöl nach knapp 15 000 km aussah und roch ( von wegen bei Erstinspektion gewechselt ) wurde ja an anderer Stelle bereits beschrieben. Dass das Öl vom Olaf für die Lippen auch ein wahres Balsam sein kann merkte ich dann als ich meine selbst gebastelte Öleinfüllflasche auf Grund mangelnder Flexibilität des Materials nach dem zusammendrücken wieder in die Ausgangsform pusten musste, immer durch den leckeren Einfüllschlauch...bäh. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

Bild
Uwe pumpt den Jens auf

Bild
Nu kuck!

Bild
Uwe und ich zeigen dem Jens mal wie man Innenkotis richtig einbaut... der "blaue Peter" bei mir ist reiner Zufall, kommt halt wieder in Mode der Fummel wie man sieht.

Bild
Der Uwe kocht uns was Gutes

Bild
Schraubengefummel...

Bild
Hinterher den Schotter wieder zusammenbauen. Da bleibt einem Nix erspart...

Bild
Derweil mache ich mich ans Getriebeschrauben vergurken. Zufällige Zaungäste werden umgehend als Bauhelfer eingekloppt.

Bild
Ist da was los unter dem Auto. Marco erkannte einen verschlissenen Simmerring und reparierte ihn umgehend!

Bild
Das Frauenkraftfahrzeugkollektiv "Schwarzer Finger" beim schaffen. Albeite flöhlich ohne mullen und knullen.

Bild
Das war unser letzter Trichter heute...

Bild
Wo ist denn bloß dieses vermaledeite Ding Sakra...?

Bild
So sieht ein Zebra also von innen aus... in Brehms Tierleben hat da nie was drüber gestanden...

Ach so, die Herzinfarktstory fast vergessen. Gabriela und ich zuckeln mit dem Zebra los, Richtung Gastankstelle in Gefell, der Uwe hinterher mit seinem Schorsch.

Gabriela meint auf einmal, Mensch, der zieht ja kaum, und ich krieg den 4. Gang nicht rein! o..

Mir wurde ganz warm, ich rekapitulierte kurz, was ich beim Schalthebelwiedereinbau für den halben Liter Öl mehr im Getriebe versaubeutelt haben könnte... Mensch...*schwitz* o--.

An geeigneter Stelle Fahrerwechsel, ich wollte jetzt mal sehen was nicht stimmt. Losgefahren... ja, zieht schlecht, dreht nicht hoch, hört sich seltsam an... Ach Du Schande... Jetzt den Jens nochmal nerven...? Also noch ne Runde durch den Ort gedreht, und Uwe immer noch brav hinterher. Dann.... Moment, für den Ausbau der Mittelkonsole musste doch... die Untersetzung. Na klar, die war noch drin. :oops:
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Schöne Geschichte von einem schnen Tag! Ihr habt auber auch Dusel mit dem Wetter!!

a) hat das Zebra Airllineschienen eingebaut?
b) mit der Untersetzung losfahren und wundern warum der Karren ned schneller wird => Kenne ich!

Gruß,

Tobias
Zuletzt geändert von wLADAmir am 17. Oktober 2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Notausgangparker

wLADAmir hat geschrieben:Schöne Geschichte von einem schnen Tag! Ihr habt auber auch Dusel mit dem Wetter!!

a) hat das Zebra Airllineschienen eingebaut?
b) mit der Untersetzung losfahren und wundern warum der KArren ned schneler wird => Kenne ich!

Gruß,

Tobias
Zu a
Da musste ich den Jens auch dumm fragen... ist einfach die Halterung vom Gastank, zwei fette Aluschienen. Hätte ich auch selber drauf kommen können wenn ich richtig gekuckt hätte...

zu b
ja... *ächz*
Eumel

Beitrag von Eumel »

Moin liebe Gemeinde,

@Thomas,
dank für die Bilder,sind schön geworden.
Werkzeug kein Proplem dafür war es da.
Zu danken habe ich den die Radhausschalen hast du mir ja eingebaut.
Wenn ich hätte sollen die Dinger alleine einbauen sollen wäre der Dreck
ich die Ecke geflogen.
Ich denke die Ladafahrer sind eine Gemeinde und da wird eben geholfen.
Leider ist es in der heutigen Zeit viel zu selten.
Ja ich war Heilfroh wo ich zu Hause war,denn die Sitze von Herrn König
sind doch für lange Strecken wohl nicht das beste.
Aber das ist mein Eindruck.

@all,
Fakt ist eins es ist eben von Notwendigkeit eine Hohlraumvesiegelung zu machen
wenn man Ruhe haben will vor dem Rost.
Also die Leute die es noch nicht gemacht haben sollte schnellstens in sich gehen
und mal ne Rechnung aufstellen was günstiger ist,MS oder schweisen.
In diesen Sinne einen schönen Tag noch.

Gruß Uwe
Ich bin Chronisch arm!!!

Lada 4X4 Urban,Dunkelgrün(316)Bauj:2018,Euro6,Prins VSI-20,Elektr.Fensterh.,Gurtgetröte(brauch keine Sau),Servo,ABS,Spiegel elekt.verstellbar und ganz wichtig Böngerheizung für alte Männer.
Notausgangparker

Eumel hat geschrieben: Ich denke die Ladafahrer sind eine Gemeinde und da wird eben geholfen.
Leider ist es in der heutigen Zeit viel zu selten.
DAS Thema hatten wir auch letzte Woche, ein wohlbekannter Fori und ich. Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es das Auto sein muss.

Der VW - Käfer ist ja auch ein sehr einfaches Auto, aber viel zu emotionsbeladen ( is der nich süß...? ) und leider auch attraktiv für Spinner, Nervenschänder und Angeber. So etwa sieht dann auch die Fan - Szene aus und geht miteinander um.
Antworten