Berichten kann ich noch nix außer das sie gut auf die neuen Felgen und ans Auto passen. Profil sieht aufs Erste mehr Straßenlastig als beim DM Z3 aus. Fahrberichte werden folgen
Hier gleich mal ein paar Bilder, Dimension ist 205/80R16 auf 6,5J16ET25:
auf Kälte wartende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Bestellt bei Forstinger , sonst niergens mehr zu bekommen- die Größe wurde leider eingestellt .-. Kosteten samt Montage 120€ das Stück.
Felgen sind vom alten Vitara.
Erste Fahrt ist absolviert. Bei +15°C fahren sie sich auf jeden fall mal wie Samtpfoten
Gruß jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Ja ist der Nachfolger.... das Bridgestone- Werk ist nicht das einzige in Japan mit Versorgungsproblemen .... es blieb nur auf die gängigsten Größen zu minimieren .-.
Gruß Jakob
Hab Dank für die Auskunft. Eigentlich is doch der DM V1 der Nachfolger vom DM Z3 oder? Und denn is die Produktion schon eingestellt....
Gruß der Michel....
Hat mich auch gewundert. Das Video in der Eishalle war doch eindeutig pro DM v1?
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
Reale Fotos sind doch aussagekräftiger als die Profilbilder, die gerne eingestellt werden. Jetzt gefällt mir dieser Reifen deutlich besser. Und auch besser als der LM 25, den es für mich nur gibt. Habe aber ja nun die Cooper genommen.
nivanivaniva... hat geschrieben:Sind denn die 175er auch exoten?
Offensichtlich - Wer fährt solch schmale Reifen?
Gruß,
Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
nivanivaniva... hat geschrieben:Schmale Reifen? Soll doch aber sogar besser sein oder nich....
Du hast recht. Optisch schlechter, technisch (ausser bei Tiefschnee) besser.
Gruß, Tobias
Optisch schlechter stimmt schon aber im Winter ist s nich ganz so wild, da is mir Sicherheit lieber. Na mal sehen, wenn der V1 so schlecht zu bekommen is bleib ich doch beim Z3... sind ja auch nich schlecht ne?
Gruß...der Michel
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."