Bremse vorne Links

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Sebastian / endurofant

Re: Bremse vorne Links

Beitrag von Sebastian / endurofant »

ist den überhaupt noch Bremsbelag auf den Belagträgern?
Wenig abgenutzte aber verkratzte Scheiben und massive Geräusche .... ich stelle mir gerade vor wie der blanke Belagträger über die Bremsscheibe kratzt
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Hallo Sebastian,

also die Vorstellung, das nach 2000km nix mehr an Bremsbelag übrig ist macht mir Angst, so schlimm bin ich eigentlich nicht, oder is das Material soooo schlecht!?

Ne mal ohne flax, war heut bei meiner Ladawerkstatt und hab den Chef mal fahren lassen, der wollte mir schon nach 5m sagen das da nur irgendwo ein Stein zwischen diesem Schutzblech hängt! Hab ihn dann mal etwas weiter geschickt, bremsen und lenken lassen und siehe da, der gute man war mit einmal ganz klein!
Er meinte, oh das hört sich nicht gut an und, das is was grösseres! War vor ca 1 Monat schon deswegen bei ihm und da hat er mich dann nach einer Probefahrt wieder nach Hause geschickt mit den Worten, Junge, da is nix, das is so beim Lada!

So ein Blödsinn aber auch, ein Lada sollte doch an denn Bremsen genau so wenig Geräusche machen wie jedes andere auto auch!
Naja mal sehen was er findet, jedenfalls nehm ich ihn nur heile wieder mit!

Gruss Matthias
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

aber mal kurz durch die Felgen auf die Bremsbeläge geschielt habt ihr nicht?
Auch wenn es unwahrscheinlich ist das er sich schon nach 2000km löst, weißt du wo und wie lange das Teil schon rumgelegen hat?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Hallo Sebastian,

also von der seite aus hab ich das ganze noch garnicht gesehen, klar können die teile schon lange irgendwo gelegen haben und dann werden die natürlich auch nicht besser!

Danke schön das du immer super Tipps parat hast, echt super!

Aber der Niva is ja jetzt erstmal in der Werkstatt, mal sehen was die da machen! Schade das man nicht mal sehen kann was die machen, erzählen können die mir hinterher ja einen vom Pferd! Aber ich will mal nicht gleich schimpfen, es wird schon werden.

Gruss Matthias
VW Fox 1,2 Bj 2006

Matze84

Beitrag von Matze84 »

Hey leute,

wollte mal bescheid geben das der Niva wieder läuft, schuld war das Radlager und die Radnarbe! Im inneren der Radnarbe war alles voller Roter Schlamm, kommt wohl aus dem Mammutpark! Jedenfalls is jetzt alles ruhig und er läuft wieder richti gut. uuuu

Gruss Matthias
VW Fox 1,2 Bj 2006

Antworten