Sebastian / endurofant hat geschrieben:Du siehst es sportlich, aber die Verschraubung einer Bremsleitung ist nichts Niva-spezivisches das darf nicht passieren und wäre bei einer Probefahrt auch aufgefallen.
Wäre es auch, wenn nicht.. aber das schreibe ich in einem anderen Post.
Sebastian / endurofant hat geschrieben:Auch so eine Sache die nicht passieren sollte. Hätte der Mechaniker ja wenigstens dazu stehen können das er den Stand der Flüssigkeit und die Funktion der Kontollleuchte nicht geprüft hat. Einmal auf den Deckel des Vorratsbehälters drücken und drin muss die Lampe angehen.
Ich weiß mittlerweile schon, warum der Stecker gezogen war. Ich habe ja - zu Fuß- bei meiner Stamm-Werkstatt das letzte Büxle DOT-4 gekauft, in den Behälter gekippt und den Deckel (mit Schwimmer) wieder draufgeschraubt. Zündung an, rote Warmlampe (!) geht an und bleibt an.
Sebastian / endurofant hat geschrieben:"Wenn man das anschliessen würde, brennt's dauernd"
Ja klar, es ist einfach zuwenig Flüssigkeit drin und der tief schwimmende Schwimmer zieht einen Kontakt zu und die Lampe brennt.
Das wäre zu einfach

In meinem Fall blieb die (!) nach vielleicht einminütigem Flackern immer an, obwohl sicherlich genug DOT-4 drin war. Ich habe den Deckel wieder abgeschraubt, langsam rausgezogen (was einen BF-Verlust simuliert) und es änderte sich nix. Nur wenn ich den Schwimmer mit den Fingern Richtung Deckel drücke (was genügend BF simuliert) geht (!) aus, wenn ich wieder loslasse, geht (!) wieder an. Also hat der Geber einen Knacks. Und deswegen war der Stecker wohl auch draussen, was zur 1. Aussage "
bei den Grauen lassen wir die draussen" passen würde. Da mir das vorher niemand gesagt hat (zb im Rahmen einer *hust* Übergabeinspektion) bin ich fröhlich ohne Warnsystem durch die Gegend gefahren. Ich habe das auch reklamiert. Antwort, Zitat:
"Mit dem Bremsflüssigkeitsstandsgeber ist wohl ein Missverständnis bei der Übermittlung entstanden, wir haben bei mehreren EU-Fahrzeugen festgestellt, dass die Geber nicht funktionieren dieses Problem haben wir Inzwischen erkannt und behoben."
Das werde ich morgen vor Ort testen, wenn ich ihn wieder abhole.
Sebastian / endurofant hat geschrieben:wLADAmir hat geschrieben:"Da die komplette Einheit erneuert wurde( HBZ und Bremskraftverstärker, wurde auch zusammengebaut geliefert) sind wir davon ausgegangen, dass der Hersteller die fehlerhafte Werkseinstellung bereits korrigiert hat."
Wieder eine Fehlentscheidung oder faule Ausrede. Im WHB steht explizit drin das die Einstellung nach dem Wechsel von Teilen geprüft werden muss. Das HBZ und BKV vormontiert geliefert werden wäre auch mir neu.
Seite 127, Bild 6.2 Teil 4 "Stellschraube", richtig? Ich lasse mir morgen mal zeigen
WIE er den BKV neu justiert hat. Gott, ich bin viel zu gutmütig.