Marix Lion

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Andre

Marix Lion

Beitrag von Andre »

Servus,
hab gerade mit dem Allrad-Profi telefoniert, da ich bei Ihm die Marix Lion gesehen habe in den Größen 175/80 R16 und 185/75 R16. Er meinte in der Höhe geben sich beiden fast nichts nur in der Breite waäre der 185er schon so breit wie ein 205 und mehr .,,.
Jetzt meine Frage. Hatte schon mal jemand genau diese Reifengröße auf seinem Niva? Und wenn ja passten die?
Hab nämlich Angst damit die schleifen könnten! Und genau das will ich ja vermeiden wenn ich schon bei den Original Felgen bleibe. Wäre für mich halt recht günstig da das Radhaus doch schon etwas voller wird mit den Marix Lions!

Gruß

Andre
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,
st.alban

Re: Marix Lion

Beitrag von st.alban »

BRAUCHST du denn überhaupt ein derart aggressives profil?
ist irre laut und mit vorsicht zu geniessen... prinzipiell rate ich eher zu nem MT.
Andre

Beitrag von Andre »

Ja brauch ich .,.
Hatte ja die ganze Zeit die Russenstollen drauf und das Geräusch machte mir gar nichts, wird eh nur auf Kurzstrecken bewegt und spielen tue ich halt auch sehr gerne!!
Was meinste die passen doch oder??

Es gibt ja auch noch den Recip Trial aber leider net in 185/75 R16 und ich glaube das der net ganz so groß kommt wie der Marix Lion!????
st.alban

Beitrag von st.alban »

wenn der allrad-profi sagt, die 185er seien mind. so breit wie ein 205er würd ich ehrlcih gesagt eher den 175er nehmen. wenn die höhe eh fast gleich ist...

ist die kiste höhergelegt? dann ev. doch den 185er.
Andre

Beitrag von Andre »

Nee ist noch nicht Höher gelegt, noch!!
Bin am überlegen ob ich mir die Ringe erst mal vom Dimi kaufe???
Fahrwerk ist mir jetzt halt doch noch etwas zu teuer, habe jetzt erst 200 Euronen bezahlt fürs Blech rausziehen und schweißen! Jetzt kommen nochmal 300 dazu für den kompletten Vorderbau inklusive Haube lackieren! War mir halt verdammt wichtig damit das wieder sauber aussieht!
Beim Fahrwerk würde mir jetzt glaub ich meine Frau den Arsch versohlen pl,,

Ich werde den Allrad Profi nochmal genau fragen ob die passen beim Niva die 185er, Höhe gewinnt er ja durch beide etwas!
mirk

Beitrag von mirk »

allrad-profi hat geschrieben:Den Marix Lion kann ich jetzt auch in der Größe 175/80-16 anbieten
Preis je Reifen 90,00 €
frag mich jetze nur ist es ein Radal- oder diagonal -reifen??
oder isses nur verkert geschrieben??
gruss mirk
Niva 1600 Baujahr 1993 mit schneepflug
Niva 1600 Baujahr 1986 zum Spass haben
Lada 4x4 M Baujahr 2010
Antworten