Schweine...

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

BL_82

Schweine...

Beitrag von BL_82 »

Wir sind nur noch am Kopf schütteln.
Heute zwischen 8 und 10 haben irgendwelche Vollpfosten Yvette's Niva aufgebrochen. Geklaut wurde der Billig-Verstärker (war unterm Fahrersitz), 1 USB-Stick und eine Tasche mit Arbeits-Klamotten - Fette Beute pl..
Die Profis hatten einen Schraubendreher zwischen Scheibe und Führung gedrückt, um anscheinend das Fenster auszuhebeln. Dabei platzte die Scheibe natürlich. Das Radio haben sie beim Ausbau-/Ausreiß-Versuch ruiniert. Scheinen gestört worden zu sein...
Beim daneben geparkten Toyota eines Arbeitskollegen sah's schlimmer aus. Da haben die Trottel das komplette Armaturenbrett rausgerissen, um an ein Festeinbau-Navi zu kommen.
Das Auto steht tagsüber in einer gut befahrenen Industriestraße, drum herum fast nur "lohnende" Karossen. pl,,

Bild

Bild

Bild
Peter
MP - 2009
Uli1979

Re: Schweine...

Beitrag von Uli1979 »

wahrscheinlich dachte er der Niva wär leicht zu knacken :evil:

mein Beileid :(
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Fanto

Beitrag von Fanto »

Tja, was soll man da sagen ????
Vollpfosten trifft es schon sehr gut.
Zahlt da was ne Versicherung?
Den Ärger den man jetzt hat.......
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
GH831

Beitrag von GH831 »

mein Mitgefühl hast du...ist bei mir vor paar Jahren genauso....die Splitter findet man lange noch!
Nun: Ranger 2003 DoKa
Sagisdorfer

Beitrag von Sagisdorfer »

Bei mir waren es nur die Nummernschilder(Rennerei, Kosten, Standzeit). Tut mir echt leid für euch, echt zum kotzen!
BL_82

Beitrag von BL_82 »

Nach den ganzen "Luxus-Schlitten" vorher wollten wir eben Autos, die man nicht unbedingt nachts im Wohnzimmer abstellt, damit keiner drangeht.
Aber da ist wohl eine ganz neue "back-to-the-roots" Bewegung unter den Dieben pl..
Beweist aber mal wieder, daß ein zeitloser, schöner und klassischer Lada Niva ein absolutes Objekt der Begierde ist. 8)

Ist alles halb so wild. Der Schaden wird von der Teilkasko (ohne SB) voll übernommen, die "Kosten für den Ärger" werden natürlich nicht erstattet oo.. und da der Einbruch ins Auto halt nicht schwierig ist, geht auch nicht soooo viel kaputt. Treu nach unserem Motto: Man muss jeder Schei... was positives abgewinnen können - und wenn man nur sagt, es riecht gut.

Hach - Sachen gibt's... pl..
Peter
MP - 2009
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Schöne Sche.... :evil: . Kenn ich leider auch nur zu gut. Und das nicht nur einmal. Diese "Vollpfosten" richten oft
mehr Schaden an als der Wert ihrer Begierde im Verkauf bringt. Und sollten sie tatsächlich mal geschnappt werden, sind die so arm dran, das du ewig und drei Tage warten kannst bis du mal an der Reihe bist und Schadenersatz kriegst.
:evil: :evil: Könnte mich schon wieder tierisch über so was aufregen :evil: :evil:

Gruß, Mareck
Niva M- EZ 11/2010
Wolfspelz

Beitrag von Wolfspelz »

Beileid,
aber warum "lohnende Kisten stehen herum", haben eh den LADA genommen.
Baldige Besserung .v.
Ladarieren statt Jammerrieren.

LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
corinnueff

Beitrag von corinnueff »

mein vollstest beileid...

ja genau... irgendwie versuchen was positives draus zu ziehen - auch wenn's schweirg ist. kaum zu glauben, dass gerade ein lada aufgebrochen wird. wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran, dass man bei diesen autos sicher sein kann, dass etwas wertvolles wohl nachträglich gekauft und damit nicht fest angebracht ist... SCHWEINE!!!!

gruß,

yves
Niva Bj. 08

La Corse 11
Slovenija 12
Gibbi

Beitrag von Gibbi »

Ich tippe ja eher auf das was man bei uns crashkids nennt,.. heißt auto klauen und ne halbe stunde brutals zu schrott fahren.. (mit nem niva garnicht so leicht).. aber ok, die ausgeräumten nachbarfahrzeuge, ne, macht keinen sinn.. einfach assi.
Lada Niva GPL bj. 2001
Nutria

Beitrag von Nutria »

mir haben die damals auch mal ein Autoradio gemaust, komischerweise fand ich die Tatssache gar nicht so schlimm dass das Radio weg war, viel mehr hat mich aufgeregt, dass jemand in meinen privaten Sachen rumgeschnüffelt hat. Auf jeden Fall sinds Arschlöcher..........
Lada Niva EZ 2008
MZ 500R Gespann EZ 1992
Suzuki LS650 EZ 1986
joekanada

Beitrag von joekanada »

. Auf jeden Fall sinds Arschlöcher..........[/quote]
mit den richtigen worten gepostet ; !!!! ASSIS VERFLUCHTE !!!! ioi. :evil: :twisted:
Zuletzt geändert von joekanada am 15. Dezember 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

aufgebrochene Nivas, gestohlene Radios oder abgetretene Spiegel, alles sehr ärgerlich. Da hat man Grund genug zum Fluchen, keine Frage.
Ob man da bei seiner Wortwahl hier im Forum so sehr daneben greifen muss sei dahingestellt. Aber habt ihr euch schon mal mit den Thema: "Neufassung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV), die am 1.1.2011 in Kraft tritt" beschäftigt. Sollte man mal drüberlesen.
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/
Wäre Schade wenn unser Forenchef wegen sowas Ärger bekommt oder aufwendige Maßnahmen ergreifen muss.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
joekanada

Beitrag von joekanada »

ok habs rausgenomen aber ärgerlich ist s schon , haben bei uns auch die autos zerkratzt usw , fahre privat einen neueren kombi und meine frau camaro cabrio auch nicht sehr alt . ( DAS AUTO ) da gehts in geld auch gleich !!! ioi.
ERWISCHEN BRAUCH ICH SO EINEN NICHT , WÜRDE ES OHNE POLIZEI REGELN !!!! ü.. :twisted: :evil:
WolfgangS

Beitrag von WolfgangS »

Materielle Dinge sind ersetzbar, zwar durchaus ärgerlich, aber ersetzbar.
NIva 2010 4x4M
Antworten