kurioses bei eBay

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Nivaverkäufer mit Blutdruckproblemen:
wenige km Niva
Die Beschreibung ist nicht sehr eindeutig, ob G-Kat-Vergaser oder Singlepoint Niva. Ich wollte dem Verkäufer helfen die Beschreibung zu verbessern um das Angebot attraktiver zu machen. Er hat aber keine Lust und keine Zeit. Ich kann nur empfehlen vorher anzuschauen, aber keine Fragen stellen. Sonst wird man anscheinend gleich ausgeschlossen.

Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Holschi »

Klasse. Laut Überschrift ist der Niva fast 70 Jahre alt (Lada Niva 4x4 1.Hand 1931 nur 14500 KM Tüv 04/2011). :shock:
Wenn das nicht mal für ein H-Kennzeichen reicht. pl..
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich hatte um einen Termin gebeten..er hatte gesagt, er meldet sich...das war, als das Angebot zum erstenmal drin war. Also vor 14 Tagen...bis heute : kein Termin...
Inzwischen hat sich herausgestellt, daß es sich um einen 1600er G-Kat handelt (der Vekäufer hat ja vermieden den Motorraum zu fotografieren) ....ist also das Übergangsmodell mit der langen Heckklappe und dem häßlichen Armturenbrett, aber dafür mit der Katastrophen-Technik des elektronisch geregelten Vergasers.
Wer also ein paar Probleme zu wenig hat, der sollte hier unbedingt zuschlagen!
Ich wollte dem Verkäufer helfen die Beschreibung zu verbessern um das Angebot attraktiver zu machen.
......Sebastian/endurofant/heiliger Samariter ?
Ich bräuchte noch Hilfe meine Steuererklärung attraktiver zu machen...

Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
rollator
Beiträge: 563
Registriert: 30. Oktober 2009, 14:22

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von rollator »

Ich wollte dem Verkäufer helfen die Beschreibung zu verbessern
... Sebastian, wir schätzen Deine grosszügige Hilfsbereitschaft hier im Forum sehr üiiii
Aber Du hättest dem guten Manne besser geholfen seine negative Einstellung und seinen zwanghaften Drang zur Selbstdarstellung zu bekämpfen :mrgreen:
Wer so viel negative "Vorschusslorbeeren" verteilt muss sich nicht wundern, wenn er genau die Kundschaft anspricht, die seinen Blutdruck steigen lässt und er am Schluss trotzdem auf der Karre sitzen bleibt .-.
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Sebastian / endurofant »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
man achte auf den Artikelstandort. Da werden die "aussagekräftigen" Bilder glatt zur Nebensache.

Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Pränki
Beiträge: 50
Registriert: 24. Juli 2006, 22:03

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Pränki »

und auch die artikelbeschreibung ist nicht schlecht: "Motor und Getriebe sind in ordnung auch die Spree"
Lada Niva Bj.1993 1,7i, Barkas B1000, Trabant P50/2 Bj.1962, Trabant 601 Hycomat Bj.1967, Trabant Kübel Bj. 1968, Trabant Kombi Bj.1986, Trabant Limosine Bj.1989, SR 50 Bj.1989, S50, IFA L60 4x4 WK
koppwolle
Beiträge: 765
Registriert: 30. Mai 2009, 15:51

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von koppwolle »

das schönste meiner meinung nach aber.....er ist im urlaub, stundenlanges anschauen also kein problem.....vielleich hat er den schlüssel auch noch stecken lassen, wegen ´ner probefahrt??
NIVA Diesel 1,9 ´97 weiter in professioneller Pflege bei Sebastian Rallye-Niva * bei YT * Niva Wiki
Benutzeravatar
Pränki
Beiträge: 50
Registriert: 24. Juli 2006, 22:03

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Pränki »

nichts kurioses und auch nicht bei ebay, aber bestimmt trotzdem für den ein oder anderen interessant
http://www.omoma.de/detail.php?anz=28753
und
http://www.omoma.de/detail.php?anz=28678
Lada Niva Bj.1993 1,7i, Barkas B1000, Trabant P50/2 Bj.1962, Trabant 601 Hycomat Bj.1967, Trabant Kübel Bj. 1968, Trabant Kombi Bj.1986, Trabant Limosine Bj.1989, SR 50 Bj.1989, S50, IFA L60 4x4 WK
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Sebastian / endurofant »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0462698326Erst 1500,- EUR in die Rost..... reinstecken und dann für 650,- anbieten????

Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
AbiesAlba
Beiträge: 1032
Registriert: 31. August 2007, 08:01

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von AbiesAlba »

den hat er doch sicher nur im Wald gefunden...sieht man doch :mrgreen:
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Benutzeravatar
kamuba
Beiträge: 70
Registriert: 3. April 2009, 18:04

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von kamuba »

650 ist ja auch nur der Startpreis. Da geht sicher mehr ;)
--
Gruß!
Kamuba
1700er BJ 2009
Benutzeravatar
jeebee
Beiträge: 1031
Registriert: 9. Februar 2006, 13:55

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von jeebee »

http://cgi.ebay.de/Lada-Niva-Turbo-Lanc ... 27af41e8fa


...der hat doch was....gefällt mir.... ---
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von Timo »

Hallo,

>wurde er als Voraus- /Servicefahrzeug bei Rallyeveranstaltungen eingesetzt.

Da wurde ich hellhörig ! War der nicht vor einigen Monaten schonmal drin ? Diese Formulierung kommt mir bekannt vor...

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von st.alban »

ah, nochmal! :D
ja timo, den hatten wir schonmal. ich verstehe das einfach nicht! da baut man so ne karre auf, investiert nen haufen kohle und dann verkauft man die möhre - und erwartet auch noch nen guten preis! pl,, dass man möglichst viel rausholen will leuchtet irgendwie ja ein, aber es ist einfach nicht realistisch... es sei denn, man findet jemanden, der genau das sucht! und das ist eher schwierig... :roll:
schwejk1
Beiträge: 41
Registriert: 14. Juli 2009, 08:35

Re: kurioses bei eBay

Beitrag von schwejk1 »

Hallo


Wenn ich mich recht entsinne, stand der Wagen vor einem oder 1,5 Jahren schon mal zum Verkauf über Christian Becher aus Schwarzenberg/Erzgebirge. (und so viele Lancia -Turbo umgebaute Nivas gibts ja doch net in D 8) ) Wenn ich demnächst wieder mal bei meinen Eltern zu Besuch bin , frage ich den Christian mal.


Bis denne ... Gruß Jens
Eigentlich ist die Weltformel bekannt - "A = 0" - wir wissen bloß noch nicht was "A" ist. (R.Feynman)
Antworten