Worüber ich mich heute freue

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von NivaFelix »

Beddong hat geschrieben:
24. November 2022, 11:18
christian@nivatechnik.de hat geschrieben:
24. November 2022, 10:52
Um 09:23 entschied ich mich mal nach einem Termin für 2 Zulassungen und eine Abmeldung zu schauen. Online. Wie wohl überall.
Termin...online...hä? Ich wußte es, ich wohne mitten in DE am Arsch der Welt! :lol:
Bei uns geht das NUR noch mit online abgestimmtem Termin.
Wenn Du einfach so ankommst, wirst Du vermutlich angeguckt, als wenn Du von einer anderen Welt wärst .,.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

NivaFelix hat geschrieben:
24. November 2022, 12:45
als wenn Du von einer anderen Welt wärst
Würde meinen Verdacht nur bestätigen... _..,
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bepone »

Bei unserermir Zulassungsstelle kommt man seit Corona ohne Termin gar nicht ins Haus, das wird bereits am Eingang kontrolliert.
Weltstadt Zwickau!

VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von der_nanno »

Genosse Gefährt hat seinen Leerlauf gefunden - jetzt geht dann die Einstellerei so richtig los. Aber Leerlauf ist Leerlauf.

https://www.youtube.com/shorts/b_snGCC8SKA

Und es war... die Benzinpumpe, die zuviel Druck gemacht hat.
Frei ist, wer frei denkt.
Thomas68
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2022, 20:59

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Thomas68 »

IMG-20221122-WA0006.jpg
IMG-20221122-WA0006.jpg (146.28 KiB) 979 mal betrachtet
Einem Kunden neue Reifen auf neue Felgen für seinem 1600 Lada montiert.
Nein, auf dem Bild sind sie noch nicht montiert.
Ich durfte auch mal Probesitzen 😍😍😍

Gruss Thomas
Benutzeravatar
matschwetter
Beiträge: 98
Registriert: 12. April 2021, 07:43

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von matschwetter »

Hast Du ihm ein Angebot gemacht? :mrgreen:
Lada Taiga BJ 2017 €6, gefettet 2021 vom V-Jens, Steuergerätoptimierung von tonnky; Eduard 2615-3-PB40-150-63 BJ 2018
Thomas68
Beiträge: 9
Registriert: 17. Juni 2022, 20:59

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Thomas68 »

Er verkauft ihn nicht.
Der liebt das Auto.😊
Gruss Thomas
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von fiorino »

Die fehlende Blende der Motorraumbeleuchtung für den 2101 gefunden, gekauft und erhalten (das weiße Trum im Bild) üiiii

Bild

Sicher, nichts was die meisten von Euch vom Hocker haut... mich macht es dafür um so glücklicher 8)
Zuletzt geändert von fiorino am 26. November 2022, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 359
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von office@pcss.at »

fiorino hat geschrieben:
26. November 2022, 21:48
Die fehlende Blende der Motorraumbeleuchtung für den 2101 gefunden und gekauft (das weiße Trum im Bild) üiiii

Sicher, nichts was die meisten von Euch vom Hocker haut... mich macht es dafür um so glücklicher 8)
Oh doch - hab mich grad wieder aufgerappelt o..
Wo ist die da eigentlich genau montiert?
Vielleicht hat mein 21214 auch sowas - muß gestehen, ich hab die Motorhaube noch nie in der Nacht aufgemacht - geh gleich raus.

...4 Minuten später...

Wäre in meinem 21214 vielleicht auch mal nützlich .,,.
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Ja die Karre is nen rollender Schuhkarton...

Bild

Aber das ist schon geil mit fast 20 Jahren auf dem Buckel.

Bild

Ik freu mir... :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bronx.1965 »

.,. Die Laufleistung!!! Geil. 8) Da freue ich mich glatt mit. Stand der in einem Museum oder gibts dafür eine Erklärung?
Gut pflegen, die wurden doch alle weggeschmissen! :(
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Bronx.1965 hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 19:13
Stand der in einem Museum oder gibts dafür eine Erklärung?
Nö, in der Garage meiner Tante... :mrgreen: und sch... der hat sogar Klima... :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Bepone
Beiträge: 607
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Bepone »

Wenn das mal kein adäquater Ersatz für den ollen Niva ist. Glückwunsch! :lol: pl,,


VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
Duckrieger
Beiträge: 81
Registriert: 14. Januar 2010, 14:02

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Duckrieger »

Wie ich das denke wirst Du den sicher höher legen und auch noch mit Allradantrieb usw. versehen... Schönes Projekt für den Winter... :?:
Lada Niva M 09/2015 erste Fahrt ging zu Christian in die Pommesbude, nun mit lada-tuning.de Steuergerät verbessert
Benutzeravatar
Duckrieger
Beiträge: 81
Registriert: 14. Januar 2010, 14:02

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Duckrieger »

Ich freue mich gerade sehr über eine Rechnung...
Mein Lada kostet mich im Jahr ganze 82,21 Euro an Haftpflicht... .,. Die Vollkasko inkl. Teilkasko kosten 105,62 Euro... .,. Insgesamt 187,83 Euro...
Obwohl schon EZ 2015 lass ich das so... pl,,

Zum Vergleich: mein Anhänger kostet nur Haftpflicht 34,78 Euro, der Tiguan meiner Frau mit VK/TK 470,76 Euro... :shock:
Lada Niva M 09/2015 erste Fahrt ging zu Christian in die Pommesbude, nun mit lada-tuning.de Steuergerät verbessert
Antworten