Worüber ich mich heute ärgere

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von fiorino »

OllyBolly hat geschrieben:
26. Juni 2021, 01:52
die andere Seite hat sich tatächlich über die Fahrten der Woche "losgeruckelt"
Biste ohne Schrauben drin gefahren? :shock:
Natürlich nicht :roll:

Die Schrauben sind in den Metallbuchsen der Gummilager festgegammelt gewesen, daher: Mutter leicht handfest, alles mit Rostlöser geflutet, so die Woche über gefahren.
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

Dass man ein Kantenschutzgummi aufzieht und nur 2 Möglichkeiten hat: Den Stoß unten so dass man ihn nicht sieht oder Stoß oben wo man ihn sieht. Und dass man es dann trotzdem schafft das Gummi mühselig verkehrt aufzunibbeln um dann alles nochmal zu machen pl,,
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Das auch bei postimages.org die Bilder nach einer Zeit verschwinden...schade
Homo rationalis non contra ventum navigat!
OllyBolly

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von OllyBolly »

Das auch bei postimages.org die Bilder nach einer Zeit verschwinden...schade
Du solltest bei picr.de Bilder posten. Seit über 10 Jahren, also seit Bestehen des Dienstes, wurde kein Bild gelöscht und dazu noch einer der besten Bilderhoster den ich kenne.

Link: https://picr.de
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

Danke, werd ich mal tun.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Über die ganzen Überholer, die ohne auch nur ansatzweise nach vorn etwas sehen können, vorbei ziehen. Die gleichen scheren so knapp ein als würde man stehen. Und für die Zweiradmobilisten, die dabei die grundsätzliche Gefahr unterschätzen und ihre Knautschzone überschätzen, habe noch mal weniger Verständnis.
Das man, wenn solche Trottel abklatschen, auch noch helfen muss, empfinde ich als Unverschämtheit! Zum Glück musste ich mich noch nie strafbar machen, äh helfen. Die Schutzengel waren immer schnell genug.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von TaigaAlex »

Über die Gürtelrose, jetzt fängt es das jucken an :| .
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von jhl »

Oha, gute Besserung
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von TaigaPeter »

Hi Alex,
wenn's juckt, dann heilts und lebt auch noch.
.,. .,. .,. .,. .,.
Gute Besserung.
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Benutzeravatar
TaigaAlex
Beiträge: 419
Registriert: 24. Februar 2017, 06:31

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von TaigaAlex »

Danke euch. Bis jetzt bin ich noch guter Dinger das
ich halbwegs glimpflich davonkomme.

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .

1500er 2107 Bj. 04/93
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von nuse »

Beddong hat geschrieben:
3. Juli 2021, 12:35
Das auch bei postimages.org die Bilder nach einer Zeit verschwinden...schade
Wenn du magst richte ich dir ne Domain und ftp Zugang ein....
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Ich ärgere mich darüber, dass ich bei dem gestrigen/heutigen Versuch die Bremse zu entlüften schon wieder solche Probleme habe, wie beim letzten Mal. Erst fühlt sich alles ganz gut an, dann Druckpunkt weg. Beim letzten Durchgang kam keine Luft mehr, nirgends. Beim Runterfahren von den Rampen keine Bremsleistung (nur das Bisschen hinten, war nur vorn am Werkeln).
Ich reiß bald diesen ABS-Dreck raus, dann funktioniert das wieder für mich durchschaubar :x
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von michaniva »

Wenn man nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt erfährt, das "unser" LKW fertig ist, Adbluesystem wurde erfolgreich instandgesetzt. Nur blöd das er wegen Klima und Standklimaausfall dort war :thump_down: Es ist einfach zum weglaufen mit guten Werkstätten.
Jetzt wer weiß wie lange noch mit einer fremden Möhre rumfahren :x

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von Beddong »

nuse hat geschrieben:
20. Juli 2021, 21:33
Wenn du magst richte ich dir ne Domain und ftp Zugang ein....
Danke fürs Angebot, bin aber erst mal zu picr.de gewechselt.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Worüber ich mich heute ärgere

Beitrag von peregrino »

BabuschkasEnkel hat geschrieben:
21. Juli 2021, 00:20
(nur das Bisschen hinten, war nur vorn am Werkeln).
???

In einem Oldt. Opel YT-Kanal wurde mal zum entlüften erwähnt,: -bei ABS,ABS aktivieren!-
Selber noch nicht probiert. Wie ich BF.gewechselt habe,auch große Probleme. Habe damals noch mit Unterdruck..., brauchte 2 Kompressoren um es hin zu bekommen.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten