Was hält die Heckklappe aus?

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von bastelwastel »

Hallo Leute,

was sagen eure Kristallkugeln?
Ich will mir das hier basteln. Der grüne Pfeil stellt die Last da. Die Last wird nicht statisch sein. So bis 30min und 20 mal im Jahr.
Alle Angaben +-

Was denkt ihr, was ich da dran hängen kann ohne das mir das was auf Dauer entgegen kommt?

Danke
Galgenanbau.jpg
Galgenanbau.jpg (188.18 KiB) 657 mal betrachtet
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von Beddong »

Eine Tüte Daunen, aber nur wenn sie trocken sind ;-)
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von HarryL »

Was möchtest Du denn dranhängen?
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von bastelwastel »

HarryL hat geschrieben:
7. April 2021, 12:46
Was möchtest Du denn dranhängen?
Am liebsten Wildschwein mit bis zu 100kg.
In der Regel aber Gewichte bis rund 50kg
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von Beddong »

Anstelle der Heckklappe als oberen Anker zu nehmen, könntest Du mit zwei Stangen an die Gurtanschlagpunkte gehen...zum einhängen oder so.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von Maikel »

Antwort hat sich erledigt.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Benutzeravatar
bastelwastel
Beiträge: 747
Registriert: 24. Juni 2017, 06:58

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von bastelwastel »

Beddong hat geschrieben:
7. April 2021, 13:02
Anstelle der Heckklappe als oberen Anker zu nehmen, könntest Du mit zwei Stangen an die Gurtanschlagpunkte gehen...zum einhängen oder so.
Andy, du bist der Beste üiiii

Die sind sowieso frei bei mir. Da kann ich mir ne schöne Aufnahme basteln. Küssschen .,.
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Tuemmler
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2020, 16:05

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von Tuemmler »

Moin Moin,

ein 100 kg Schwein dürfte die Stützlast locker überschreiten. Ich würde nicht auf "öffentlichen Wegen" damit unterwegs sein wollen.

Gruß
Lada-Niva 4x4 1700i, Prins LPG, Ez: 13.08.2003,
HSN 9308, TSN 378, VW T4 Multivan Bj.96, 2,5 TDI, 610.000 km
Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von nuse »

Mein Herr Vater hat RW und frillis an der Heckklappe aufgehangen mittels Stützdiagonale in Form eines Pirschstockes und Haken im Schloss der Tür.

Geht also
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Schwarzpulver
Beiträge: 114
Registriert: 29. Dezember 2010, 05:04

Re: Was hält die Heckklappe aus?

Beitrag von Schwarzpulver »

Bei dem Lebenskeiler im Heckkorb mit 138kg aufgebrochen merkt man schon das daß Lenken Fragil wird auf der Fahrt zur Wildkammer!
Aufgebrochen in der Wildkammer! Aber die Grünen Jungs hatten nur ein Auge für die Sau ih,,
Niva 1600 1989-1994, Niva 4x4 2010-2017, Niva Bronto 2017-
Mit Hammer und Draht bis Leningrad :thump_up:
Antworten