Wenn er jetzt eh schon raus ist...

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Beddong
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Beddong »

Nimmst sowas ->Klick<- und den Rest erklärt Dir bestimmt der Christian... :mrgreen:
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christian@nivatechnik.de
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Gruß christian@nivatechnik.de

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Beddong
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Beddong »

_:: :lol: :wink:
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

.,. ja, das wäre natürlich was. Und der Wert des Nivas würde sich auch gleich verdoppeln pl,,
Nur den Block gegen nen 1700er tauschen geht wohl nicht, sagt mein Sarkasmus-Radar
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Beddong
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Beddong »

Kein Sarkasmus, der SPI passt wirklich und geht auch ohne großen Aufwand auf reinen Vergaser umrüsten...allerdings muß man wissen welcher Vergaser da geht, und das weiß ich nicht.
Und...der Christian ist der vernünftige von uns beiden... :oops:
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christian@nivatechnik.de
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Andiroid hat geschrieben:
23. Februar 2021, 14:14
Und der Wert des Nivas würde sich auch gleich verdoppeln
1600,- für nen 2121? Kauf ich Dir ab den Niva :thump_up:
Andiroid hat geschrieben:
23. Februar 2021, 14:14
Nur den Block gegen nen 1700er tauschen geht wohl nicht
Woher bekommst Du denn einen guten SPI-Block?
Aber Du kannst natürlich auch einen billigen 1700er MPI pl,, nehmen.... und alles inkl Kettensatz vom 1600er an den MPI dranbauen...für letztlich 1500?
Andiroid hat geschrieben:
23. Februar 2021, 14:14
Und der Wert des Nivas würde sich auch gleich verdoppeln
Bei welchem Auto kann man so einen stabilen Invest, auf so niedrigem Niveau tätigen? :wink:
Beddong hat geschrieben:
23. Februar 2021, 14:43
Und...der Christian ist der vernünftige von uns beiden...
:lol:
Gruß christian@nivatechnik.de

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Tuppa
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Tuppa »

Die Frage ist ja einfach die, verhält es sich mit dem Motor wie mit allen anderen Ersatzteilen die man sich auf Lager legt? Das Teil geht nie wieder kaputt?! Dann würd ich da auch mal drüber nachdenken... :?

:mrgreen:
Gruß, Robin

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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Tuppa hat geschrieben:
23. Februar 2021, 19:01
Die Frage ist ja einfach die, verhält es sich mit dem Motor wie mit allen anderen Ersatzteilen die man sich auf Lager legt? Das Teil geht nie wieder kaputt?! Dann würd ich da auch mal drüber nachdenken... :?

Worüber soll man nachdenken? Du schreibst in Rätsel... .,,.
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Fritsche
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Fritsche »

Er meint wohl, wenn ich das auf meine Situation ummünze: nachdem mein letzter Samara 2013 gegangen ist, habe ich noch so viel Ersatzteile im Keller liegen, dass ich mir kürzlich eher nen Samara als nen Niva hätte zulegen sollen.
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dirk2111
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von dirk2111 »

Fritsche hat geschrieben:
24. Februar 2021, 10:13
Er meint wohl, wenn ich das auf meine Situation ummünze: nachdem mein letzter Samara 2013 gegangen ist, habe ich noch so viel Ersatzteile im Keller liegen, dass ich mir kürzlich eher nen Samara als nen Niva hätte zulegen sollen.
Ich glaub es ist noch nicht zu spät ;)
Bei Christian stehen wohl noch welche in der Scheune ;)

Schöne Grüße,
Dirk2111
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Fritsche
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Fritsche »

dirk2111 hat geschrieben:
25. Februar 2021, 08:42
Fritsche hat geschrieben:
24. Februar 2021, 10:13
Er meint wohl, wenn ich das auf meine Situation ummünze: nachdem mein letzter Samara 2013 gegangen ist, habe ich noch so viel Ersatzteile im Keller liegen, dass ich mir kürzlich eher nen Samara als nen Niva hätte zulegen sollen.
Ich glaub es ist noch nicht zu spät ;)
Bei Christian stehen wohl noch welche in der Scheune ;)

Schöne Grüße,
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Und wenn ichs richtig sehe, dann steht da noch immer meiner aus 1996! .,.
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Fritsche hat geschrieben:
25. Februar 2021, 18:43
Und wenn ichs richtig sehe, dann steht da noch immer meiner aus 1996!
Ganz genau .v.
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Aalso, Rumpf und Kopf sind beim Überarbeiter und werden wieder hübsch gemacht. Nach dem Vermessen wurde festgelegt, dass Kolben der 2ten Übergröße verbaut werden müssen...
Bis ich den Motor zurückbekomme beschäftige ich mich mit ein paar Baustellen, die sich anbieten "wenn er eh schon raus ist", z.B. der abgerissene Befestigungsbolzen des vorderen Diffs. Der Linksausdreher hat versagt (ich bin der Meinung das funktioniert in den wenigsten Fällen :thump_down: ), die dritte aufgeschweißte Mutter hats dann gebracht, yeah.
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Andiroid
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von Andiroid »

Btw. gibt es Erfahrungen zu dem "Stinger" Krümmer von Ladapower? Der originale Gussklotz-Abgaskrümmer ist mir ein Dorn im Auge...
https://ladapower.com/catalog/niva-1600 ... ger-detail
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Re: Wenn er jetzt eh schon raus ist...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Andiroid hat geschrieben:
29. März 2021, 11:55
aufgeschweißte Mutter
Mache ich auch immer so...wenn man drannkommt
Andiroid hat geschrieben:
29. März 2021, 11:59
Btw. gibt es Erfahrungen zu dem "Stinger" Krümmer von Ladapower? Der originale Gussklotz-Abgaskrümmer ist mir ein Dorn im Auge...
https://ladapower.com/catalog/niva-1600 ... ger-detail
Der ist nicht fürn Niva
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