tonnky hat geschrieben:AET hat geschrieben:
Dein verbautes Steuergerät ist ja noch mit dem GM-Stecker.
Die Euro 3 haben ja eigentlich den Bosch-Stecker.
Das vom Tim fotografierte Steuergerät ist ein Bosch MP7.0HFM und wurde bei den Euro 3 MPI verbaut. Hier meist mit der Kennung M7N21V14 und einige frühe
Euro 4 mit der Kennung vom Tim M7N21X15 vorm Wechsel auf die folgenden Bosch M7.9.7
Wie Du schon richtig gesagt hast die SPI haben einen anderen Anschluss und haben meistens/immer das GM Steuergerät.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Du hast recht.
Ich hab mich einfach verlesen.
GM-Steuergeräte haben 21214-141
1010
wohingegen die Bosch-Steuergeräte 21214-141
1020 haben.
Verwirrend kam hinzu, dass sowohl Steuergeräte 2123 als auch 21214 angegeben sind.
In der Modellübersicht dann auch noch falsch zugeordnet.
Die Variante 21214 mit den "alten dicken" Pins nur für den Export mit Euro 3.
Wärend das "neuere" System (auch als 21214) erst ab 2002 im Euro 2 und ab 2003 im Euro 3 zum Einsatz kam.
Lustigerweise wohl parrallel zum alten System.
Für mich war das immer der GM-Stecker. (Mangels Vergleich hatte ich das einfach so hingenommen.)
Muss ich jetzt wohl in meinem Kopf neu zuordnen.
GM-Stecker sind komplett anders.
Es handelt sich hierbei also um einen alten Bosch-Stecker.
Ich hasse das Steuergerätegewirr aus dieser Zeit.
Rainer ich denke Du täuscht Dich oder ich werde jetzt wieder was dazu lernen
Ich lerne auch immer wieder was dazu.
Danke dafür.
nuse hat geschrieben:Danke Daniel.
Heute hab ich n neuen Poti samt leerlaufsteller verbaut, und siehe da, auf Anhieb durchgelaufen, zwar nicht rund, aber durch
Hoffe ich hab dir nicht zu sehr kopfzerbrechen bereitet.
Schön, dass es doch die einfache Variante war.
Gruß
Rainer