... aber ich schäme mich, Kalina ist noch immer ungeschützt unterwegs. Dabei schreit er schon lange nach FF und Fettchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Astrein...weitermachen

Rostansetzende Grüße Jakob
Moderator: christian@nivatechnik.de
... aber ich schäme mich, Kalina ist noch immer ungeschützt unterwegs. Dabei schreit er schon lange nach FF und Fettchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Astrein...weitermachen
Wieviele km haben die denn runter?powdersnow hat geschrieben: Zündkerzen sollten wohl bald mal neu,
Weiß ich nicht. Glaube sie erneuert zu haben als zwei Zündspulen neu kamen, doch glauben heißt nix wissen. Fahre zu 95% Kurzstrecke und Motor verbraucht etwas Öl, 165tkm kommt mir das etwas zu lange vorEpicuro hat geschrieben:Wieviele km haben die denn runter?
Das Auto ist hauptsächlich für den amerikanischen Markt gebaut und da sind 100000 ml = 165000km normal.powdersnow hat geschrieben: Weiß ich nicht. Glaube sie erneuert zu haben als zwei Zündspulen neu kamen, doch glauben heißt nix wissen. Fahre zu 95% Kurzstrecke und Motor verbraucht etwas Öl, 165tkm kommt mir das etwas zu lange vor![]()
Gruß jakob
...kleb die offenen Stelle zur Sicherheit lieber mit Sikaflex zupowdersnow hat geschrieben:Der geht noch oder?
Sekundenkleber reicht, hab ich auch letztens gemacht.christian@lada-ig.de hat geschrieben:...kleb die offenen Stelle zur Sicherheit lieber mit Sikaflex zupowdersnow hat geschrieben:Der geht noch oder?
Und ne Spur/Sturzeinstelleungpowdersnow hat geschrieben:... werde trotzdem auf Nummer sicher gehen und Kalina nach 125tkm seinen zweiten Satz Sommerreifen gönnen
Das hab ich noch nicht gemacht, da Kalina so schön gerade rollt, auch bei Bremseingriffchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Und ne Spur/Sturzeinstelleung
Das gilt nur bei den alten Zündspulen. Also die ganz alten... bis 1994 verbauten, für Verteilerzündungenmarc-2104 hat geschrieben:Angeblich - Vorsicht ungesichertes Halbwissen - "tut" das den Zündspulen nicht gut....aber so richtig warum konnte mir ich keiner sagen.