Worüber ich mich heute freue

wenn man sich einfach mal über etwas anderes unterhalten möchte...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Nikolausi war da.

Bild
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Olitschka
Beiträge: 1712
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Olitschka »

Moin Andy.
Wirst Du alt oder warum brauchst Du eine Lenkhilfe ? ih,, :wink:
Lada Niva Bj.03.(?) 2003, Felt DD10 Fatbike (natürlich in Tarnfarbe), Nissan X-Trail T31 Bj.2007.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Beddong »

Schon mal versucht en M mit großen breiten Schlappen im Gelände ohne zu lenken?
.
.
.
.
.
Und alt k..
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Nochkeinenhaber
Beiträge: 471
Registriert: 18. Oktober 2016, 20:16

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Nochkeinenhaber »

eine gute Tat am frühen Sonntag-morgen

Fahre ich doch heute zu früher, nachtschlafender und dunkler Stunde ( ca. 06:45 ) meines Weges - ein fröhlich Liedlein auf den Lippen.

Ganz gemütlich trug mich mein Russe durch die winterliche Landschaft - da auf einmal liegt ein Baum quer über der Straße!!!

POTZBLITZ!!

Das Ding lag natürlich auch noch in einer Kurve - konnte andere Scheinwerfer erkennen die geradewegs in diese Richtung führen. Natürlich sofort mittels Fernlicht gewarnt wie blöde - die Warnblinker haben nach hinten gesichert; sieht man ja wirklich deutlich.

Mit dem aussteigen gewartet, bis die entgegenkommenden Fahrzeuge das Hindernis erkannt haben und anhielten.

Den Baum soweit es ging gezerrt, damit man zumindest auf einer Seite passieren konnte.

Wie es sich nun mal gehört, habe ich praktisch immer eine Motorsäge dabei :-)

Rausgeholt, angeworfen und das Hindernis beseitigt.
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...was für ein Sonntag üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 303
Registriert: 7. März 2017, 19:56

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Arnd-MB »

Körperliche Arbeit an einem Sonntag :shock:

Tststs, hast hoffentlich den Kofferraum voll gemacht omm

Gute Arbeit muß ja auch belohnt werden!

Ansonsten: Im Namen der Sicherheitsorgane verleihe ich dir die Rettungsmedaille an der Motorsäge! Gut gemacht!


Gruß Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
her_jerry
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2017, 15:15

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von her_jerry »

Ich freue mich das ich jetzt seit gestern meinen Lada habe .,.
Jetzt noch ein bisschen Wintervorsorge machen und weiter das tolle Fahrzeug erkunden.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Jerry
Lada 4x4 Urban EZ 2017 Euro 6
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von fiorino »

Heute die 40000km auf der AB voll gemacht. Beim ankommen vor München kurz gedacht - eigentlich könnt ich jetzt am Müllberg rechts fahren und dann Richtung Italien weiter, dabei einige Gedankenfetzen nachgehangen... Brenner, Sterzing, erster Espresso in Italien, ein Päckchen Merit auf dem Armaturenbrett, dann Genua weit rechts liegen lassen und immer weiter Richtung Süden... Nach dem Aufleuchten der Bremslichter meines Vordermannes waren die Gedanken dann wieder vorbei - und trotzdem hat mich die Sache irgendwie sehr glücklich gemacht in dem Moment omm
Wildsau
Beiträge: 543
Registriert: 4. Juli 2014, 13:36

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Wildsau »

Heute Morgen mit dem Volvo 940 meiner Frau zum Tüv gefahren ( Nachuntersuchung Handbremse einseitig und insgesamt zu lasch) Und jetzt Funzt die Handbremse wie sie soll und zwei Jahr tüv üiiii
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1983
VW Golf 3 bj 1993
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Fisch »

... eigentlich müsste ich ja sauer sein, dass das Radlager nur 1 Jahr gehalten hat! pl,,
... aber ich freue mich so was von auf gemeinsames Vorweihnachtsschrauben (diesmal mit komplettem "altem" Achsschenkel)!
üiiii

... der Weihnachtsmann war bei mir schon da!
... und hat ein fettes Paket vom "lieben Russen umme Ecke" da gelassen:
Bild

Lieben Vorfreudegruß,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
BJniva
Beiträge: 1240
Registriert: 27. Oktober 2008, 19:25

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von BJniva »

Hallo,
heute auf dem Weg zu meiner Schwester führt die Straße etwa 4 km durch ein Naherholungsgebiet die "Leucht", ein Mischwald. Etwa in der MItte, am Rand des Waldes, freistehend vor der ersten Baumreihe steht da ein geschmückter Tannenbaum. Leider waren wir so überrascht, dass wir nicht angehalten haben um ein Foto zu machen. Vor lauter Weihnachtsessen habe ich vergessen, meiner Schwester davon zu erzählen. Als wir uns dann auf den Heimweg machten fragte mich meine Schwester, ob mir auf dem Weg durch die Leucht denn etwas aufgefallen wäre. Da fiel mir der Baum wieder ein und ich sagte, dass da ein Verrückter einen Tannenbaum geschmückt hat. Und die Antwort meiner Schwester: "ja, das habe ich gestern gemacht, ich habe 50 Kugeln in den Baum gehängt." :lol: :lol: :lol: Sie fährt auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz täglich da vorbei und meinte, dass der Baum sich zum Schmücken regelrecht angeboten habe.
Fröhliche Grüße und Euch noch eine besinnliche Zeit,
Brigitte
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
DE2131
Beiträge: 599
Registriert: 20. August 2017, 19:09

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von DE2131 »

Über meine Post heute:

1 Radiokabelsatz zum Rohanschluss aus der Bucht
1 mechanischer Kettenspanner von CP
1 Satz Windabweiser vorn und hinten von AET

....Wenn dann nächste Woche Radio, Boxen und die DAB-Antenne kommen, werde ich mich in der Halle einnisten uuuu üiiii
o--.
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von csc »

Pritsche für meinen Rapid auf der Schwäbischen Alp gefunden und gestern abgeholt.
Eberhard, jetzt weiß ich auch wo Sigmaringen liegt :-)
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Lazybees
Beiträge: 424
Registriert: 8. Oktober 2017, 07:52

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von Lazybees »

Moin,

heute ist ein richtig fauler Tag.
*freu*

Guten Rutsch ins neue Jahr!

viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor :mrgreen:

Aktuelles Bauprojekt:
Wohnwagen mit selbsttragendem Aufbau aus GFK-Sandwich
Baubericht: http://www.niva-technik.de/forum/viewto ... 50&t=22742
Youtube-Playlist: https://youtube.com/playlist?list=PLtkg ... qop3_jZo1z

Mein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS

Was macht eigentlich ein Verfassungsgericht in einem Staat ohne Verfassung?
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Worüber ich mich heute freue

Beitrag von peregrino »

Morgen kommt mein C Reader 5+, wird auch gleich ausprobiert! Beim Wagen des immer hilfsbereiten Nachbarn leuchtet die MKL. Mal schauen,er wollte gleich zur Werkstatt.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten