Hallo Leute ich bin gestern auf folgende Reifen gestoßen,
http://www.ebay.de/itm/382241641592
INSA TURBO (RETREAD) TM+S 244 / CAZADOR 195/80 R15 96 Q.
Kennt die jemand, bzw hat jemand Erfahrungen damit?
Die sollten doch auf die Dotz-Felgen gut passen...?
Insa Turbo Cazador
Moderator: christian@nivatechnik.de
Insa Turbo Cazador
Lada Niva EZ 09/01 
Re: Insa Turbo Cazador
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Peter (epicuro) so ein Profil drauf... Aber in 16", oder?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Nicht ganz,Gustl hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hat der Peter (epicuro) so ein Profil drauf... Aber in 16", oder?
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=13591
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Aber der Reifen ist der gleiche?
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Vw T3 Syncro
Hallo Gustl,
das sind Malatesta Artik,
lt Wisi ein altes Michelin LKW Profil.
Aber schau Dir die Blöcke mal an, die sind bei meinen Reifen ganz anders angeordnet.
Peter
das sind Malatesta Artik,
lt Wisi ein altes Michelin LKW Profil.
Aber schau Dir die Blöcke mal an, die sind bei meinen Reifen ganz anders angeordnet.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Bis heute hab ich keine Probleme damit gehabt.
Gut, ich fahre im Gelände keine Extrempassagen, aber auf felsigem Geläuf guter Grip, bei nem cm. Schlamm auf Fels im Mammutpark bin ich keinen mm gerutscht, wo ein anderer Niva mit Winterreifen schon am Ansatz der Bergaufstrecke nicht mehr weiter kam.
Die funktionieren sogar einigermaßen bei Schnee und Eis, was ich aber auch auf eine ziemlich weiche Gummimischung zurückführe.
Der Verschleiß ist dementsprechend hoch, so daß ich mir für den täglichen Strassenverkehr noch einen zusätzlichen Satz Felgen mit Reifen besorgt habe.
Peter
Ach so, ist ein runderneuerter Reifen.
Gut, ich fahre im Gelände keine Extrempassagen, aber auf felsigem Geläuf guter Grip, bei nem cm. Schlamm auf Fels im Mammutpark bin ich keinen mm gerutscht, wo ein anderer Niva mit Winterreifen schon am Ansatz der Bergaufstrecke nicht mehr weiter kam.
Die funktionieren sogar einigermaßen bei Schnee und Eis, was ich aber auch auf eine ziemlich weiche Gummimischung zurückführe.
Der Verschleiß ist dementsprechend hoch, so daß ich mir für den täglichen Strassenverkehr noch einen zusätzlichen Satz Felgen mit Reifen besorgt habe.
Peter
Ach so, ist ein runderneuerter Reifen.