Gibt es von einem Markenhersteller aus dem Zubehör Radlagesätze für hinten??
Ich habe jetzt den SKF VBKA1325 hioer liegen, der aber leider vom simmering und Schrumpfring zu klein ist
Grüße Micha
Moderator: christian@nivatechnik.de
Dass es eine Steckachse mit der Nummer und der Baujahrangabe soweit ich weiß eigentlich nicht gibt.christian@lada-ig.de hat geschrieben:...was spricht dagegen: http://www.ebay.de/itm/Hinterachswelle- ... 236c4c245b
Watt denn nu? Simmerring neu? Warum dann Lager neu?Selbstschrauber hat geschrieben:@ Christian, Ich möchte nur die Lager machen bzw. nur abdichten, da sie auf einer Seite undicht ist
Selbstschrauber hat geschrieben:da das Öl schon Fett ausgewaschen hat.
...na denn...Selbstschrauber hat geschrieben:Ich denke das sollte ich hinbekommen mit dem Schrumpfring
http://www.ladawiki.de/images/a/a7/Ersa ... a_2009.pdfSelbstschrauber hat geschrieben:
@ Rainer, das hab ich jetzt auch gemerktDoof. Hast du vielleicht die Mase des Simmerings zur Hand? Ich hab hier in der nähe einen Lager und Wedi Händler, die Papierdichtung würde ich mir selbst schnitzen
Nein, aber einen sehr brauchbaren Ersatz gefunden. Einfach Gewinde aufschneiden und zwei Wellenmuttern einkleben. Hat sich bei mir sehr gut bewährt.Selbstschrauber hat geschrieben:Hat schon mal jemand hier die Schrumpfring nachgebaut?
Du wärst nicht der erste, der das versucht hat und den anschließend ein Hinterrad überholt hat. Soviel ich weiß macht das noch nicht mal eine Lada Werkstatt, die verbauen auch nur komplette neue Halbachsen, weil denen das zu heikel ist. Die so erhältlichen Schrumpfringe scheinen von fragwürdiger Qualität / Maßhaltigkeit zu sein, da entscheiden ein paar hunderstel Abweichung über Halten oder Wegfliegen des Hinterrades. Auch die Temperatur ist ziemlich genau einzuhalten, das geht nicht mit einem Brenner, dazu brauchst du einen Ofen mit Regelung.Ich denke das sollte ich hinbekommen mit dem Schrumpfring, das Forum ist da ja eine große Hilfe und meine Ausbildung ( KFZ Meister) passt auch da zu]
Haben wir hier schon einige Male gemacht. Ohne Spätfolgen. o.Ocsc hat geschrieben: Du wärst nicht der erste, der das versucht hat und den anschließend ein Hinterrad überholt hat. Soviel ich weiß macht das noch nicht mal eine Lada Werkstatt, die verbauen auch nur komplette neue Halbachsen, weil denen das zu heikel ist. Die so erhältlichen Schrumpfringe scheinen von fragwürdiger Qualität / Maßhaltigkeit zu sein, da entscheiden ein paar hunderstel Abweichung über Halten oder Wegfliegen des Hinterrades. Auch die Temperatur ist ziemlich genau einzuhalten, das geht nicht mit einem Brenner, dazu brauchst du einen Ofen mit Regelung.
Die Hälfte der Zeit geht doch eh für das ziehen der Achse und das drum rum drauf.Gustl hat geschrieben:Echt? Das Lohnt sich finanziell (für den Kunden)?
Wie viele Stunden verrechnet ihr für den Tausch des Lagers?