das ist hoffentlich das richtige Unterforum für mein kurioses (?) Problem.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder habe ich es verlernt, Niva zu fahren, oder aber etwas ist seltsam mit dem Gaspedal (sollte ein E-Gaspedal sein):
Seit einiger Zeit, man merkt es insbesondere, beim schnellen Beschleunigen in den Gängen 1 bis 3, heult mein Motor beim Schaltvorgang auf, bzw dreht noch weiter hoch, obwohl der Fuß vom Gas genommen wurde. Also ungefähr so, als ob ich beim Auskuppeln einfach auf dem Gaspedal stehen bleiben würde. Dies tue ich aber nicht, sondern natürlich nehme ich das Gas weg beim Schaltvorgang bzw. ist das Kuppeln/Gas wegnehmen ein fließender Übergang. Ich denke, so ungefähr fährt man ja Auto
Ich kann das Aufheulen nur vermeiden, wenn ich konsequent den Fuß vom Gas nehme, eine gefühlte Sekunde warte und dann erst die Kupplung betätige, um den Gang zu wechseln.
Da es natürlich auch an mir liegen könnte, hab ich mal einfach so im Stehen ein bissel mit dem Gas rumgespielt. Mir ist aufgefallen, dass es nur ein recht schmaler Grad zwischen Gas / kein Gas ist. Könnte das mit in die Thematik reinspielen?
Habt Ihr eine Idee dazu?
Viele Grüße
Basti