Schwingungsdämpfer-Nachrüstung - Erfahrungen?

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

tonnky

Re: Schwingungsdämpfer-Nachrüstung - Erfahrungen?

Beitrag von tonnky »

Ole kannst Du das Bild mal verlinken bitte? wenn ich Wiki nach Schwingungsdämpfer suche findet er nix.... :-( oder ich blind ;-)
Danke im Voraus
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

ist bei niva-wiki.de pl,,

Bild
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
tonnky

Beitrag von tonnky »

Danke Ole (,..
Ich glaub ich kann nicht mit der Suche umgehen.... gib mal im Niva-wiki in der Suche Schwingungsdämpfer ein.... keine Ergebnisse bei mir pl,, o--.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

tonnky hat geschrieben:Danke Ole (,..
Ich glaub ich kann nicht mit der Suche umgehen.... gib mal im Niva-wiki in der Suche Schwingungsdämpfer ein.... keine Ergebnisse bei mir pl,, o--.
Die Suche ist wohl noch nicht so ausgereift, Schwingungstilger führt zum Ziel ---
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
tonnky

Beitrag von tonnky »

So Ole.... ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen das Du mit Niva-Wiki das Lada-wiki meintest ö., Hab mich dann gewundert warum ich dort auch mit Schwingungstilger keinen Erfolg hatte..... Hirnschmalz etwas bemüht... (ja fällt um diese Uhrzeit manchmal schon schwer) aber dann mal nach Niva-Wiki gegoogelt.... und siehe da es gibt ein Niva-wiki, welches nicht das hier angeschlossene Lada-wiki ist o..
Wieder was gelernt.....
http://niva-stammtisch.de/dokuwiki/doku ... ungstilger
und man wird fündig homm k..
Grüße Daniel

schuidinga

Beitrag von schuidinga »

Servus !
Habe mir auch einen Schwingungsdämpfer gegönnt .Da mein Taiga von Haus aus sehr ruhig läuft ( gelle Rolf ? ) brachte das Bauteil -das natürlich ohne die Mutter abzuflexen montiert wurde - keine spürbare besserung .Ganz im Gegenteil .Nachdem ich hinterm Haus über einen Holzhaufen fuhr und wippend am Zenit stecken blieb ,stößt jezt der Unterfahrschutz am Rauchfang an .Jezt habe ich einen Massagesitz !
Also für mich brachte das Teil keine Besserung .
212104 Bj. 2006
2102 Bj 1985
Gorbi

Beitrag von Gorbi »

Gorbi hat geschrieben:So, nach nun etwa 8.000 km kann ich ein mäßiges Resümee ziehen: Naja. Wenn man's glauben möchte ist er vielleicht ein klitzekleines Mini-Bisschen leiser geworden ab 90 km/h, und ja die Vibrationen zwischen 105 und 115 km/h sind etwas reduziert. Zaubern tut das Ding aber definitiv nicht.

Von mir keine Kaufempfehlung (will jemand das Ding für 35.- zum Ausprobieren haben :oops: ?)!

Grüße, Gorbi
Ich hatte ihn inzwischen abgebaut - da dröhnte es bei 110 tatsächlich tatsächlich doch erheblich mehr (der Mensch neigt ja wohl dazu, Verschlechterungen deutlicher wahrzunehmen oo.. ). Somit ist das Dingen nun wieder dran. Es macht also definitiv nicht leiser, aber bei Autobahnfahrten deutlich ruhiger (jedenfalls die "vor-Ms").

@ahab: Vielleicht kannst du den Dämpfer meinem Vorschreiber abkaufen - geradebiegen sollte kein Problem sein.

Grüße.Gorbi
Gorbi, der Differential-Schredderer und Steckachsen-Killer
Niva 21214 Bj. 2009, LPG, XXL-Lager, geliftet, gevogelt, gedeaxt, geprotrackt, geihztet, gekratzt und gebeult.

!Niva-Fahrer sind netter!
Antworten