Lokari Innenkotflügel
Moderator: christian@nivatechnik.de
Lokari Innenkotflügel
Servus zusammen,
würd mir gern für vorne Innenkotflügel einbauen, kennt jemand diese hier:
http://lada-shop.lada-madeinrussia.com/ ... 4513779eda
...taugen die was? Und sind da Schrauben, Montageanleitung etc. etc. dabei? Ist das bezüglich Garantie ein Problem oder in der Grantiezeit lieber vom Händler einbauen lassen?
Danke für die Infos!!!
LG
Daniel
...taugen die was? Und sind da Schrauben, Montageanleitung etc. etc. dabei? Ist das bezüglich Garantie ein Problem oder in der Grantiezeit lieber vom Händler einbauen lassen?
Danke für die Infos!!!
LG
Daniel
Niva Bj. 05-2009
- BigKahunaBurger
Re: Lokari Innenkotflügel
Die hat fast jeder, die san gut. Die musst Du ned nehmen wenn Deine Innenkotflügel "gut" mit HRV zugeschmiert sind, die Dinger über die HRV zu machen ist aber au ned verkehrt.
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Ja, hab sie eingebaut, vorne und hinten.emander hat geschrieben:Servus zusammen,
Sind in etwa passgenau, wenig Mühe beim Einbau. Bestimmte Tauglichkeitsangaben kann ich leider nicht machen, sie halten halt Steinderl vom UBS und den Frontscheinwerfern ab.emander hat geschrieben:...taugen die was?
Gar nix... Aber da nimmt man eh am besten Edelstahl. Montage ist selbsterklärend. Brauchst Bohrmaschine, einen Schwung Schrauben, Beilagscheiben und viel Teroson.emander hat geschrieben:Und sind da Schrauben, Montageanleitung etc. etc. dabei?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte, oder hast Du eine Garantie gegen Rost bekommen? Dann herzlichen Glückwunsch!emander hat geschrieben:Ist das bezüglich Garantie ein Problem oder in der Grantiezeit lieber vom Händler einbauen lassen?
Bitteemander hat geschrieben:Danke für die Infos!!!
Habe mir heute noch ne Dose UB-Schutz gekauft, das schwarze Zeug auf Bitumenbasis. Will damit die Kotflügel von unten ordentlich einmocken. Bin leider schon ordentlich durch Mocke gefahren. Habe heute den Hochdruckreiniger ordentlich reingehalten aber der Dreck hat mit dem bestehenden UB-Schutz so eine Art homogene Masse gebildet, sprich den Dreck bekommt man garnicht mehr ab ohne den ganzen UB-Schutz zu entfernen. Jetzt weiß ich nicht ob ich da einfach drüberpinseln kann. Anders wird es wohl nicht gehen. Ich glaub aber, dass die bei Lada deutschland ganz gut gearbeitet haben. Habe gestern mal Stäbchen in die Löcher gehalten (Schweller etc.) und da war überall braunes Wachs dran. Dabei hab ich übrigens das hier entdeckt:BigKahunaBurger hat geschrieben:Die hat fast jeder, die san gut. Die musst Du ned nehmen wenn Deine Innenkotflügel "gut" mit HRV zugeschmiert sind, die Dinger über die HRV zu machen ist aber au ned verkehrt.

Das sind die Schraublöcher von den Blenden überm Schweller.
LG
Daniel
Niva Bj. 05-2009
so schauts fast bei jeder schraube aus! 
...und wat machste da, Lackstift...oder Wachs oder was?st.alban hat geschrieben:so schauts fast bei jeder schraube aus!
LG
Daniel
Niva Bj. 05-2009
wenns noch keine spur von rost hat farbe, sonst einfach fett drauf... 
- BigKahunaBurger
Lackstift? Unter ner Abdeckung? Wg. ner Narbe geh ich doch ned zum Schönheitschirurgen
Fett Fett druff und gut. Hab meine 250g-Puderdose "Mike" im Kofferraum, wenns krrrrzzzzzz macht und ich mal etwas "Bast" verloren habe (Abschürfungen aller Art), dann drauf damit. Nen polierten "G" kann jeder fahren
Wg. Deinem Dreck: Zeit warten bis richtig trocken, dann drüber-bohnern mit UBS. Macht nüschd.
Wg. Deinem Dreck: Zeit warten bis richtig trocken, dann drüber-bohnern mit UBS. Macht nüschd.
21214 - 11/2006
Was für Zeug (Fett) nehmt ihr da...es gibt ja ne Menge Auswahl? Will auf jeden Fall nochmal ein wenig Hohlraumversiegelung via Sprühdose und Sonde in die divesen Löchsken einbringen...sicher ist sicher. Hatte schon ne Dose von Presto in der Hand, da stand aber nix drauf bzgl. Inhaltsstoffen (Wachs oder was) und ne Sonde war da auch nicht bei. Wie häufig erneuert ihr die Hohlraumkonservierung? Im Benutzerhandbuch steht jährlich...dat find ich jetzt ganz schön übertrieben und teuer auf Dauer.BigKahunaBurger hat geschrieben:Lackstift? Unter ner Abdeckung? Wg. ner Narbe geh ich doch ned zum SchönheitschirurgenFett Fett druff und gut. Hab meine 250g-Puderdose "Mike" im Kofferraum, wenns krrrrzzzzzz macht und ich mal etwas "Bast" verloren habe (Abschürfungen aller Art), dann drauf damit. Nen polierten "G" kann jeder fahren
![]()
LG
Daniel
Niva Bj. 05-2009
- BigKahunaBurger
Mike Sander´s oder Teroson HV400 - Suchfunktion einfach mal rumwuseln. Auch im Thread "Rost dingsda bumsda Gammelthread".
Jöach
Jöach
Zuletzt geändert von BigKahunaBurger am 20. Mai 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
21214 - 11/2006
HuHu Daniel,
jeder hat so sein "Mittelchen" - aber es konzentriert sich letztendlich auf ein paar wirklich gut verwendbare.
Auch meine Empfehlung: Suchfunktion !
Zusätzlich noch www.korrosionsschutz-depot.de
Grüßle
timo
jeder hat so sein "Mittelchen" - aber es konzentriert sich letztendlich auf ein paar wirklich gut verwendbare.
Auch meine Empfehlung: Suchfunktion !
Zusätzlich noch www.korrosionsschutz-depot.de
Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Mal ne Frage an die Niva-Fahrer ohne Innenkotflügel: Habt ihr Schäden an den Lampen durch Steinschlag oder halten die Lampen das aus?
LG
Daniel
LG
Daniel
Niva Bj. 05-2009
Hallo Daniel,
ich fahre meinen NIva seit 5 Jahren ohne Innenkotflügel. Bisher noch kein Lampenschaden. Fahre häufig
Feldwege, danach auf der Schnellstraße hört man immer ganz schön die Steine prasseln, wenn sie aus dem
Profil fliegen. Rost bisher nur am Falz des linken Kotflügels. Kritisch ist ohne Innenkotflügel auch der
Bereich überm Blinker. Da sammelt sich der Dreck und die Feuchtigkeit hält sich lange. UB-Schutz pinsel
ich jeden Sommer, Dose und Auto in die Sonne stellen, dann kann man richtig schön "sauigeln".
Stefan
P.S. ich möchte ncht sagen, daß man die Innenkotflügel nicht braucht. Ich mach das halt so. Aus verschiedenen
Gründen. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt alle pro und contras.
ich fahre meinen NIva seit 5 Jahren ohne Innenkotflügel. Bisher noch kein Lampenschaden. Fahre häufig
Feldwege, danach auf der Schnellstraße hört man immer ganz schön die Steine prasseln, wenn sie aus dem
Profil fliegen. Rost bisher nur am Falz des linken Kotflügels. Kritisch ist ohne Innenkotflügel auch der
Bereich überm Blinker. Da sammelt sich der Dreck und die Feuchtigkeit hält sich lange. UB-Schutz pinsel
ich jeden Sommer, Dose und Auto in die Sonne stellen, dann kann man richtig schön "sauigeln".
Stefan
P.S. ich möchte ncht sagen, daß man die Innenkotflügel nicht braucht. Ich mach das halt so. Aus verschiedenen
Gründen. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt alle pro und contras.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
- lohrjaeger
Hallo,emander hat geschrieben:Mal ne Frage an die Niva-Fahrer ohne Innenkotflügel: Habt ihr Schäden an den Lampen durch Steinschlag oder halten die Lampen das aus?
LG
Daniel
hatte an meinem NIVA 9 Jahre lang keine Schalen montiert und ist nix passiert. Unterbodenschutz wurde allerdings gleich zu Beginn ordentlich gemacht. Dann keine Nachsorge mehr. War trotzdem bis zum Schluß alles ok. Muß noch dazu sagen, daß der NIVA immer im Freien stand und nicht in einer schlecht durchlüfteten Garage, welches meiner Meinung nach die Ursache vieler Rostprobleme ist.
Beim Neuen NIVA hab ich jetzt Schalen drinnen. Weiß nicht welche Dimitri montiert hat.
Hab jetzt nur a bisser´l Angst, weil die Schalen nicht wirklich überall nach außen hin kpl. bündig anliegen. Hoffendlich hält sich die Feuchtigkeit dort nicht noch mehr......
Schau´n mer mal!
Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
- Sebastian / endurofant
genau das ist das Problem ohne Ikoti.sputnik hat geschrieben:Kritisch ist ohne Innenkotflügel auch der Bereich überm Blinker. Da sammelt sich der Dreck und die Feuchtigkeit hält sich lange.
Die Halbschale (Teil der Scheinwerfereinheit) welche den Scheinwerfer nach "hinten" schützt ist nicht nur aus Büchsenblech, da kannst du dich draufstellen (ausgebaut).
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki