Hallo Leute,
ich steh mal wieder vor einem kleinen Problem.
Seit einiger Zeit war die Motorleuchte an und ich hatte mit dem OBD 2 Lesegerät den Fehler P0343 Position von Nochenwellensensor, Eingangsspannung hoch ausgelesen.
Danach den Nockenwellensensor bestellt und einen neuen eingebaut, war ja schon der zweite in diesem Jahr von daher ging der einfach ohne Aufwand raus.
Nun nach 3 Tagen läuchtet wieder die Motorleuchte und P0342 Position von Nockenwellensensor A, Stromkreis Eingangsspannung niedrig, Gruppe 1 oder Single Sensor.
wird nun angezeigt.
was kann ich hier jetzt überprüfen?
Der Sensor selbst war es ja wohl nicht.
Grüße und danke für eure Tipps
Stephan
Nockenwellensensor
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
bierkutscher
Nockenwellensensor
Lada des Teufels aus Montagsbau!
Lada 4x4 Baujahr 2009 zugelassen 2/2010 von Lada Deutschland
http://www.ketten-schaerfen.de
Lada 4x4 Baujahr 2009 zugelassen 2/2010 von Lada Deutschland
http://www.ketten-schaerfen.de
- Schraubfix
Re: Nockenwellensensor
Moin Stephan....
...bei den Sensoren würde mich auch nichts mehr wundern-also der kann es auch sein.
Hab mal kurz gesucht, da der NWS ja schon mehrmals behandelt wurde und finde folgende Anregungen:
-Sensor selber
-Verschmutzung (Abtastung nicht mehr eindeutig-also nicht nur der S. selbst, auch das "Gegenstück")
-Spannung der Steuerkette/Funktion Kettenspanner (möchte auch erst mal stimmen)
Gib einfach mal in der Suche die beiden Fehlercodes ein.
Gruß zum Samstach....Micha
...bei den Sensoren würde mich auch nichts mehr wundern-also der kann es auch sein.
Hab mal kurz gesucht, da der NWS ja schon mehrmals behandelt wurde und finde folgende Anregungen:
-Sensor selber
-Verschmutzung (Abtastung nicht mehr eindeutig-also nicht nur der S. selbst, auch das "Gegenstück")
-Spannung der Steuerkette/Funktion Kettenspanner (möchte auch erst mal stimmen)
Gib einfach mal in der Suche die beiden Fehlercodes ein.
Gruß zum Samstach....Micha
Grüße....Micha
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
"Einmal Werkzeugmacher-immer Werkzeugmacher!" (Norbert Blüm) ******** Lada Niva 1700 SPi '96 ******** Lada 2102 '78 (Dornröschen) ******** usw.
Schau auch mal nach der Verkabelung zum Sensorstecker und die Kontaktsicherheit im Sensorstecker.
Grüße
andrea
Grüße
andrea
Ich habe heute morgen ebenfalls in einer Bekannten Werkstatt auslesen und löschen lassen. Nockenwellensensor habe ich gestern getauscht.
10min nach dem auslesen als ich wieder unterwegs war ging die motorleuchte wieder an.
Hab ihn jetzt noch nicht wieder ausgelesen.
Der Fehler vorher war auch nockenwellensensor Signal zu niedrig.
Tipps wo ich anfangen soll?
Habe einen niva M von 2010
10min nach dem auslesen als ich wieder unterwegs war ging die motorleuchte wieder an.
Hab ihn jetzt noch nicht wieder ausgelesen.
Der Fehler vorher war auch nockenwellensensor Signal zu niedrig.
Tipps wo ich anfangen soll?
Habe einen niva M von 2010
niva M Bj.2010 mit landi gasanlage.
Nockenwellensensor
Den Fehler hat meiner Bj 2014 schon eine ganze Zeit.
Das komische ist nur, lese ich den Fehler aus, mache die Zündung aus und wieder an, dann dauert es so 1 Minute dann ist der wieder da, der Fehler. An meinem Sensor kann es nicht liegen, im Lada vom Kumpel macht mein Sensor keinen Fehler aber dem seiner macht in meinem den Fehler. Kabel habe ich zu weit möglich alle nachgeschaut aber nicht gefunden.
Zum Glück sind es nur noch 1200 km bis zur 20.000 Inspektion.
Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
Das komische ist nur, lese ich den Fehler aus, mache die Zündung aus und wieder an, dann dauert es so 1 Minute dann ist der wieder da, der Fehler. An meinem Sensor kann es nicht liegen, im Lada vom Kumpel macht mein Sensor keinen Fehler aber dem seiner macht in meinem den Fehler. Kabel habe ich zu weit möglich alle nachgeschaut aber nicht gefunden.
Zum Glück sind es nur noch 1200 km bis zur 20.000 Inspektion.
Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
Niva M Baujahr 2014
Hallo,
lade Dir mal das Diagnosehandbuch runter und lies Dir die Seiten zum Nockenwellensensor durch (S131ff).
Vielleicht hilft es Dir ja.
LG
Andy
lade Dir mal das Diagnosehandbuch runter und lies Dir die Seiten zum Nockenwellensensor durch (S131ff).
Vielleicht hilft es Dir ja.
LG
Andy
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... ig#p189694
Ich habe da was gefunden!
Selber Fehler und wie er behoben wurde.
Öldruck könnte schuld sein!
Ölfilter ist bestellt
Ich habe da was gefunden!
Selber Fehler und wie er behoben wurde.
Öldruck könnte schuld sein!