Guten Abend,
nach dem meine Wegfahrsperre in letzter Zeit gesponnen hat, bin ich zum Boschdienst um die Ecke gefahren...und was soll ich sagen, die haben das Teil einfach überbrückt und ausgebaut
Es geht also problemlos!!
...gehste bitte nochmal fragen? Und schreib Dir auf, was genau wo gemacht wurde.
Denn entweder sind wir alle dumm....oder hier liegt ein Mißverständnis vor
Epicuro hat geschrieben:Geht das bei BJ 2003 anders wie bei 2015?
Ohne bis jetzt einem Euro6 diesbezüglich unters Armaturenbrett geschaut zu haben: nö!
Entweder hat der 2003er gar keine Wfs aktiviert gehabt, oder die Zauber-Boschis haben den Transponder direkt befestigt.
Man kann die Wfs nicht "überbrücken". Löschen... ja das geht. Aber dafür muß man ins ECM.
Wenn der Stecker der Wfs gezogen ist , geht die Inneraumleuchte nicht mehr und OBD och nich....
....sehr spannend. Ich bin zwar auch skeptisch, aber der Gedanke ansich die lästige WfS loszuwerden erzeugt Glücksgefühle bei mir
Gruß, Michael ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
AlTa hat geschrieben:Auf der Rechnung steht, Wegfahrsperre überbrückt.
sowas schreiben die auf eine Rechnung?
Solange das die Versicherung nicht sieht
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-KennzeichenNot for science, just for fun: Klick
AlTa hat geschrieben:Guten Abend,
nach dem meine Wegfahrsperre in letzter Zeit gesponnen hat, bin ich zum Boschdienst um die Ecke gefahren...und was soll ich sagen, die haben das Teil einfach überbrückt und ausgebaut
Es geht also problemlos!!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
Kannst Du das " Wegfahrsperre hat gesponnen" bitte näher definieren,
was hat sie gemacht,bzw nicht gemacht ?
Beste Grüße
STEVO
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
Ich habe das Auto letztes Jahr im Oktober gekauft. Da waren keine Codeschlüssel dabei. Schlüssel rein und starten..
Aber ab und zu hat es nicht funktioniert. Der Verkäufer sagte, das es eine Kalte lötstelle im Stecker sein müsste. Ein paarmal am Stecker gezogen und ich hatte für ein paar Wochen ruhe. >Dann hat es sich in letzter Zeit gehäuft, hatte den Verdacht, das es irgendwie mit dem Massefehler des Kombiinstruments zusammenhängen könnte. Daraufhin bin ich zum Boschdienst....