Bockaufgang am 1.Mai

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
lohrjaeger

Bockaufgang am 1.Mai

Beitrag von lohrjaeger »

Hallo zusammen,
ich möchte auch in diesem Jahr wieder einem Jungjäger ohne Jagdmöglichkeit die Jagd auf einen Rehbock ermöglichen.
Natürlich ist auch jeder andere Jäger eingeladen…..halt mit eventuell. eingeschränktem Abschuss.

Keinerlei finanzielle Interessen.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
thomas75

AW: Bockaufgang am 1.Mai

Beitrag von thomas75 »

Das ist ja ein super Angebot.
Ich hoffe es findet sich ein Jungjäger für diese schöne Aktion.
Thomas
Niva M Baujahr 2014
Dryad

Re: Bockaufgang am 1.Mai

Beitrag von Dryad »

Ich bin zwar kein Jungjäger mehr, habe aber z.Z. keine Jagdmöglichkeit und würde mich freuen wenn sich sonst keiner meldet.

Lohr am Main? Bin oft durchs Hafenlohrtahl Richtung Hammelburg gefahren, sehr schöne Ecke. Liebe den Spessart.

Glück Auf

Peter
Lada 4x4 "Pushkin" EZ 02/15 WLX-Modell, natürlich in grün.
Dirk2111

Beitrag von Dirk2111 »

Total pervers,

wie hier die Lust am töten von unschuldigen Lebewesen durchscheint.

Das hat mit schiessen wollen nix tu tun, das geht auch anders.

Ihr ekelt mich an.
easyrider110

Beitrag von easyrider110 »

Dirk2111 hat geschrieben:Total pervers,

Ihr ekelt mich an.
Fleisch wächst leider nicht in den TK-Truhen im Supermarkt. Wenn man Fleisch essen will, muss man auch damit klar kommen ein Tier dafür zu töten.

Ich finde die Aktion gut von dir, Jagen ist ja meistens eher ein Altmännersport, wo der Nachwuchs schlecht rein kommt.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.

MPI ;80Mm Laufleistung
Dryad

Beitrag von Dryad »

Zitat Dirk 2111 " Total pervers,

Ihr ekelt mich an."

NA da hoffe ich doch das der Herr strikt vegan lebt, sonst wird es schon schwierig ob der Lederschuhe, Gürtel, Jacken? Schnitzel, Wurstwaren, Leim und Gelantine,
Eier und Milchprodukten sowie verschiedener Pflegeprodukte etc,nicht dauerkotzend durchs Leben zu stolpern.
Und anders als schießen? Wäre mit Knüppel erschlagen angemessener? Ach ne, jetzt weiß ichs: Tot labern.

Waidmansheil

Peter
tulpinchen

Bockaufgang am 1.Mai

Beitrag von tulpinchen »

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dabei nicht um wildes Rumballern, sondern darum, den Wildbestand in einem vorgegebenen Revier ins Gleichgewicht zu bringen bzw. dieses zu halten. Dabei darf nur eine bestimmte Anzahl ausgewählter Arten erlegt werden.

Mir tun die Tiere aber auch immer fürchterlich leid, wenn ich sowas höre oder lese. Und trotzdem ess' ich schrecklich gern Fleisch.

Grüsse, Katja.
Lada 4x4 - BJ 2014
Zebra im RAL1019-Kleid mit Prins und Faltdach.
Dryad

Beitrag von Dryad »

Das ist das Problem. Ich akzeptiere Jagdgegner die strikt auf die Nutzung jeglicher tierischer Resourcen verzichten.
Alle Anderen solten die Klappe halten. "Wasch mich aber mach mich nicht nass."
Ansonsten, alle reden von artgerechter Haltung, Biodynamik usw. Ich esse gerne Fleisch und ich finde die JAgd ist die ursprünglichste und schonenste Art der Fleischbeschaffung. Keine Massenhaltung, keine Transporte, kein warten im Schlachthof. Verstehe ich mein Handwerk(und das tun die Jäger die ich kenne)
macht es bumm und die Lichter gehen aus.

Glück Auf

Peter
Matze84

Beitrag von Matze84 »

Hallo Dirk 2111, was stimmt mit Dir nicht, warum musst Du gleich so beleidigend werden!

Der Hermann hat hier ein offenes Angebot gemacht, für alle die, die sich mit dieser Form von Naturschutz identifizieren können und wollen! Was ist daran pervers frage ich mich aber vor allem Dich!!!

Wenn wir als Jäger( Naturschützer mit abgelegter Prüfung) nicht so gut mit den Naturschützern anderer Organisationen zusammen arbeiten würden, dann würde es für so manches Projekt düster aussehen! Gerade in den Küstenregionen, wo die großen Brutkolonien vorkommen und durch viele Projekte gefördert werden kommt man ohne Bejagung der Predatoren kaum aus!

Ich denke das Du als Aktiver im Artenschutz tätig bist, jedenfalls entnehme ich das deinem Zorn der geschriebenen Worte!

Bitte überdenke doch noch einmal deine Worte, ich für meinen Teil kann sagen das wir(Jäger) und die Mitglieder unserer Ortsgruppe(Nabu) immer sehr gut zusammen arbeiten, gerade dort wo es gebraucht wird, in der Natur!!!

Gruß Matthias , WmH
Lada Niva Bj06/2005,in Blau, Dotz, mit Kumho KL 71( sau geil der Reifen)
VW Fox 1,2 Bj 2006
matthiaskindler@icloud.com

Niva IG nr: 332
haase1970

Beitrag von haase1970 »

...und vergeßt Bitte nicht, dass wir Bestandteil der Natur sind.
In welchem Maß Natur "geregelt" wird, ist diskussoonsfähig.

Faktisch sind wir Menschen in der Abstammung Fleisch- und Grünesser,
das menschliche Geiß zeigt deutlich "Jagdeigenschaften".

Wenn man nun die Entscheidung trifft, vegetarisch oder vegan zu leben, ist das
jedermanns eigene Entscheidung;
Ich fühle mich angegriffen, weil ich sehr gerne Fleisch mag.
Wenn ich vom Jäger ein Wild in der Decke bekomme, fühle ich weder Blutrünstigkeit beim Abziehen und Zerlegen,
noch geht mir einer ab!
Es ist die Wahrung von Werten, die die Natur geschaffen hat. Mehr nicht.
Massentierhaltung zur industriellen Vermarktung verabscheue ich auch.

...da darf ich dann halt nicht bei den "billigen Großen" einkaufen, sondern beim Bauern oder Dorfmetzger.

Aber das Alles ist kein Grund, armen Pflanzen etwas anzutun!
Zarox

Beitrag von Zarox »

Ohgott... jetzt kommen auch noch die armen Pflanzen dran....

Ich finde es gut und wichtig, dass Jungjägern, von denen es eh nicht zu viele gibt, eine solche Möglichkeit geboten wird.
Wie wollen wir denn unsere Wälder bewirtschaften, wenn in 20 Jahren die ganzen Alt-Jäger im Ruhestand sind?
Wenn man sich anschaut, was heute an Jagdpacht gezahlt wird, welche Forderungen die Wald- und Feldbauern an die Jäger herantragen, welche Prüfungen abzulegen sind, hat jeder Jäger meinen Respekt.

@Dirk:
Kennst du persönlich überhaupt einen Jäger?
Hast du dich mit einem Jäger mal unterhalten oder sonst wie auseinander gesetzt?
Waidgerechtigkeit ist dort immer ein grossen Thema.
Falls du das nicht hast:
Warum haust du hier so auf die Kacke obwohl du keine Ahnung hast?
nuse

Beitrag von nuse »

Ich jage um mich und meine Familie zu ernähren .klar geht das auch ohne Jagd aber da weiß ich was ich habe und woher es ist. Auch glaube ich mehr für den Naturschutz getan zu haben wie irgend so ein Wochenend Aktivist .Ein Beispiel ist der Hasenbestand, der nach wie vor unangerührt bleibt. Durch das Anlegen von Hecken und Naturverjüngungen,sowie eine einmalige intensive Raubwild Bejagung können wir nun Hasen zählen anstatt sie zu suchen.Auch Schnepfen und Rebhühner siedeln sich seid zwei Jahren wieder an.
Dazu kommt,dass wir die Preise für alle Getreide und co unten halten. Würden die Jäger nicht den Schaden bezahlen den das Wild verursacht müsste es der Verbraucher tun. Das Argument das man halt die Felder einzäunen muss zieht nicht,denn wenn das Wild will, und dass tut es,kommt es überall rein.selbst 10000volt Schafsdrahtzaun helfen nicht.
Und Lust am töten habe ich keine.Ich Ehre jedes Tier das sein Leben geben musste um mich satt zu machen.Damit gehe ich respektvoller mit Tieren um als 90 % der Bevölkerung.
Was mich anekelt sind Leute ohne Ahnung,die einfach mal was populistisches in die Runde schreien ohne auch nur einen Schimmer davon zu haben woher der Hase läuft.
Ekeln Dich auch all die Menschen aus den dritte Welt Ländern an?Die kennen diese Firstworld schwachsinns Diskussion nämlich nicht und freuen sich wirklich über ein totes Tier.

Tim
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
thomas75

AW: Bockaufgang am 1.Mai

Beitrag von thomas75 »

Wer die Jagd ablehnt und dann strikt auf alles was mit Tieren und deren Produkten zu tun hat verzichtet ist für mich ok und das finde ich kann jeder auch gerne tun, ohne das ich was dazu sage.

Wer aber die Jagd ablehnt und dann sein Fleisch im Aldi kauft oder bei MC Donalds zum essen geht der hat irgend was an der Pfanne.
Ich gehe gerne auf die Jagd, aber ich töte kein Tier Grundlos, sondern jedes Tier was ich töte wird verwehrtet, sei es das Fleisch zum essen oder der Waschbär für das Fell. Genauso wird bei uns kein Essen in Müll geworfen wird, nicht einmal die Kartoffelschalen. Die bekommen die Hühner damit die schöne Eier legen, ganz ohne Antibiotika und sonstige Chemie.

Ich könnte kotzen wenn ich sehe das zb. bei Mc Donalds eine Familie ein ganzes Tablett voll Essen bestellt, das Kind zweimal in den Burger beist und der Rest im Müll landet, hätten diese Leute das Tier, was für das Fleisch auf dem Burger sterben musste, selber getötet und es selber verarbeitet, würden sie damit nicht umgehen wie ein Stück Abfall, sondern sie würden auch in der Frikadelle noch das Tier sehen was sterben musste um das sie jetzt den Burger essen konnten.

@Dirk
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dich ja gerne mal einladen mit zur Jagd zu kommen. Damit du auch mal siehst das Jagd nicht nur töten ist, sonder noch viel mehr mit der Jagd und dem Naturschutz zusammen hängt und das töten nur ein kleiner Teil des ganzen ist.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
Niva M Baujahr 2014
speed-geier

Beitrag von speed-geier »

Es geht noch weiter: jeden Winter werden hier die Buchenbestænde durchforstet. Schon zweimal fragte mich ein Passant an der Absperrung, ob mir es mir nicht leid tæte, den schönen Baum umzubringen. Ich antwortete in absolut ernstem Ton, daß die wahren Massenmörder ja wohl die Landwirte wären, sie würden die Getreipflanzen gleich zu Millionen töten, nur weil es Leute giebt, die Brot essen wollen; Und das jedes Jahr, und nicht nach 80 Jahren eines abwechslungsreichen Lebens einer Buche. beide Passanten gingen sehr stumm von dannen. Ich selbst kann meinen Fleischkonsum nicht einschrænken, aber habeauch nur die finanzielle Mœglichkeit Fleisch und Eier aus Massentierhaltung zu kaufen, was ich innerlich ablehne. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich ein Stück Wild geschenkt bekomme, da dies ein artgerechteres Leben hatte.
Hilmar
Kuga 4WD Autom.(meine Frau hat sich einen neuen Computer gekauft; der hat zufällig 4 Räder)
Lada 2121, 05, deepseagrün (läuft!, jetzt auf LIONs)
MB100 , 14 seater (aus koreanischer Fertigung)
BNW R 1100 RS, (Mein Nachbar meint, ich wäre jetzt alt genug für ein Reisemotorrad)
Avatarbild ändere ich aus nostalgischen Gründen noch nicht
csc

Beitrag von csc »

hätten diese Leute das Tier, was für das Fleisch auf dem Burger sterben musste, selber getötet und es selber verarbeitet, würden sie damit nicht umgehen wie ein Stück Abfall, sondern sie würden auch in der Frikadelle noch das Tier sehen was sterben musste um das sie jetzt den Burger essen konnten.
100% Zustimmung.
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Antworten