Zentralverriegelung nachrüsten

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
AndreasGr

Zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von AndreasGr »

Hallo,ich bin dabei bei meinem Niva 1.7i eine Zentralverriegelung nachzurüsten.Ich kann aber nirgends solche Faltenbalge für die Türdurchführung des Kabelbaums finden.Hat jemand noch so etwas,oder weiß wo es die gibt?
Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

Lada Niva 1.7i Bj 1996 Yashma
guardian

Re: Zentralverriegelung nachrüsten

Beitrag von guardian »

Schau mal hier:
http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM2781.php

Gruß
Sebastian
Lada Niva, 1700i, Nessi, Bj. 2012
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...

Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
JohnDeere

Beitrag von JohnDeere »

Hallo ,
[]die hab ich auch verbaut allerdings 2 stück je Tür für Lautsprecher Zentralverriegelung und E- Fensterheber
KarstenWL

Beitrag von KarstenWL »

Die Tüllen waren mir zu dünn, deshalb habe ich Teichschlauch mit 10mm Innendurchmesser genommen und mit 15cm Höhenunterschied einsiliconisiert.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
AndreasGr

Beitrag von AndreasGr »

Tja,was ist nun besser.Ich versuche mal die von Ultramall.Eventuell auch 2 je Seite.Das sind aber keine Faltenbalge,die schieben wohl durch,so wie die Fangbänder?Danke Euch für die Hilfe.Ihr habt vielleicht gelesen was ich vor habe.Damit habe ich jetzt angefangen und die Türen restauriert,die waren bei der anderen Karosse nicht dabei.
Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

Lada Niva 1.7i Bj 1996 Yashma
JohnDeere

Beitrag von JohnDeere »

Servus,
was besser ist weiss ich auch nicht. Bei mir war so ein Teil für die Lautsrecherkabel unterhalb des Türkontaktschalter verbaut mit 6mm Innendurchmesser.
Habe aber Zentralverriegelung, E- Fensterheber nachgerüstet, so sind auf der Fahrerseite 12 Kabel zu verlegen gewesen. die habe ich dann auf 2 Tüllen a 8mm Innendurchmesser verteilt, wobei hierzu auch die Quetschverbinder entfernt werden mussten um alle Kabel durchzubringen. Habe vorher auch beim Schrotthändler welche geholt die versetzt sind.
Das Mass (Freiraum) zwischen Tür und A-säule ist gering (siehe Türkontaktschalter ) wenn dann ein Leerrohr versetzt eingebaut wird das evtl. zu stark ist geht die Tür schlecht bis garnicht zu. Hätte gern ein Bild mit angehängt aber da hab ich noch keinen Plan.
Antworten