oberes Bild ist das Gummi oder geht auch was anderes`??Timo hat geschrieben:Halloho,
ja, wo bekomme ich denn den gezeigten Aufhängungsgummi ???
Bei mir hängt mittlerweile fast die gesamte Auspuffanlage an Weinbergsdraht (verzinkt, 2.4mm)
timo
LPG Endrohr
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: LPG Endrohr
Gut heiz!!
Frank
лягушка , KIA Sportage 2014, MTB Drössiger SL, MTB Kellys Thorx 90
Frank
So hab jetzt das Endrohr+ Endschalldämpfer bestellt (Schellen auch)
Jetzt hab ich noch eine Frage an die Experten die Schelle an dem Rohr (wo das neue rein muss) ist ja total verostet wie krieg ich die ab??? (bei dem kaputten Stück hab ich die Schelle abgesägt)
Und dann direkt die Frage wie zieh ich das defekte Rohr aus dem Rohr was ok ist. (Sind doch bestimmt zusammengerostet
)
Bild 2
Jetzt hab ich noch eine Frage an die Experten die Schelle an dem Rohr (wo das neue rein muss) ist ja total verostet wie krieg ich die ab??? (bei dem kaputten Stück hab ich die Schelle abgesägt)
Und dann direkt die Frage wie zieh ich das defekte Rohr aus dem Rohr was ok ist. (Sind doch bestimmt zusammengerostet
Bild 2
Gut heiz!!
Frank
Frank
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Den gibt es (optisch so ähnlich , aber qualitativ besser) bei jedem örtlichen Teilehändler...oder auch hier (wobei das auch nur ein (passendes) Beispiel ist:Timo hat geschrieben:ja, wo bekomme ich denn den gezeigten Aufhängungsgummi ???
http://www.ebay.de/itm/Auspuffgummi-FOR ... 1770wt_998
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Danke Christian dann hab ich alles zusammen altes Rohr ist jetzt ab wart ich auf das Neuechristian@lada-ig.de hat geschrieben:Den gibt es (optisch so ähnlich , aber qualitativ besser) bei jedem örtlichen Teilehändler...oder auch hier (wobei das auch nur ein (passendes) Beispiel ist:Timo hat geschrieben:ja, wo bekomme ich denn den gezeigten Aufhängungsgummi ???
http://www.ebay.de/itm/Auspuffgummi-FOR ... 1770wt_998
Gut heiz!!
Frank
Frank
Ebenso "Danke" - ich wusste nicht, wo ich bei der Suche hätte anfangen sollen (die Originalen gibt es ja scheinbar nicht ?!). Und was "Universales" war mir wegen der Maße zu kritisch.
Hach, bald ohne Auspuffgeschepper fahren - ich freu mich
timo
Hach, bald ohne Auspuffgeschepper fahren - ich freu mich
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Info:
Teile montiert, passen tatsächlich
Für den Gummi am Ein-/Ausgang vom Endtopf benötigt man Kraft und ne Gripzange.
Nochmals vielen Dank - habe auch gleich 2x Ersatz mitbestellt.
Und noch eine Frage: Ich hoffe, daß dies hier nicht untergeht:
Weiß jemand, wie die Aufhängung an dieser Stelle (also bei LPG, Ein-/Ausgangseite Endtopf) am Unterboden befestigt ist.
Will sagen: 3s ist das Blech mit dem Rundmaterial und 3 Schrauben in den Unterboden. Wo kommen die Schrauben wieder raus ? Ist das unterm Benzintank ? Oder daneben ? Sind da Muttern auf der anderen Seite ?
Wollte mal nachfragen, bevor ich den Innenraum zerlege (eine Schraube hats losgerüttelt (Weinbergsdraht lässt grüßen).
Grüßle
timo
Teile montiert, passen tatsächlich
Nochmals vielen Dank - habe auch gleich 2x Ersatz mitbestellt.
Und noch eine Frage: Ich hoffe, daß dies hier nicht untergeht:
Weiß jemand, wie die Aufhängung an dieser Stelle (also bei LPG, Ein-/Ausgangseite Endtopf) am Unterboden befestigt ist.
Will sagen: 3s ist das Blech mit dem Rundmaterial und 3 Schrauben in den Unterboden. Wo kommen die Schrauben wieder raus ? Ist das unterm Benzintank ? Oder daneben ? Sind da Muttern auf der anderen Seite ?
Wollte mal nachfragen, bevor ich den Innenraum zerlege (eine Schraube hats losgerüttelt (Weinbergsdraht lässt grüßen).
Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
Ja bei mir ist auch alles dran hatte dasselbe Problem mit dem Endtopf Frau musste mit ran + irgendwie hats geklapptTimo hat geschrieben:Info:
Teile montiert, passen tatsächlich![]()
Grüßle
timo
Vielen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben
Gut heiz!!
Frank
Frank
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach nen Endschalldämpfer und passendem Mittelschalldämpfer auf diesen Thread gestoßen.
Kann mir da wer weiter helfen?
Die meisten links aus dem thread führen leider ins leere...
Danke und Gruß
Dirk
bin auf der Suche nach nen Endschalldämpfer und passendem Mittelschalldämpfer auf diesen Thread gestoßen.
Kann mir da wer weiter helfen?
Die meisten links aus dem thread führen leider ins leere...
Danke und Gruß
Dirk
Lada Niva 1,7i (21214) Euro 4 Baujahr 2006, in weiß
Laufleistung: 150000 km (Stand 08.04.2012)
Ausstattung: Voltyre Bereifung, kleiner Dachgepäckträger mit Reserverad Aufnahme (schwarz glänzend gepulvert), AHK, Sitzheitzung vorne Fahrer+Beifahrer,
LPG Gasanlage mit LandiRenzow Omegas Rails und Steuergerät, aber Necam Verdampfer
Alltagsfahrzeug und Spaßmobil getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
Simson SR50 Baujahr 1988 ( Garagenfahrzeug zweite Hand ) steht leider fast nur in der Garage...
Ausstattung: Voltyre Bereifung, kleiner Dachgepäckträger mit Reserverad Aufnahme (schwarz glänzend gepulvert), AHK, Sitzheitzung vorne Fahrer+Beifahrer,
LPG Gasanlage mit LandiRenzow Omegas Rails und Steuergerät, aber Necam Verdampfer
Simson SR50 Baujahr 1988 ( Garagenfahrzeug zweite Hand ) steht leider fast nur in der Garage...
Hallo,
da der so mittig hängt, hast du den aber nicht mit dem Endschalldämpfer bei LPGs Nivas verwechselt, vielleicht meinst da ja den! Ansonsten ist doch der Mittelschalldämpfer ganz normal der vom Niva, unabhängig vom LPG.
Mittelschalldämpfer:
http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALLDAMP ... 3a8e9d6c09
Endschalldämpfer LPG
http://www.ebay.de/itm/21214-1200010-GA ... 1e6de884a2
http://www.ebay.de/itm/Lada-Niva-2121-2 ... 51a8a052ba
Schönen Gruss
uli
da der so mittig hängt, hast du den aber nicht mit dem Endschalldämpfer bei LPGs Nivas verwechselt, vielleicht meinst da ja den! Ansonsten ist doch der Mittelschalldämpfer ganz normal der vom Niva, unabhängig vom LPG.
Mittelschalldämpfer:
http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALLDAMP ... 3a8e9d6c09
Endschalldämpfer LPG
http://www.ebay.de/itm/21214-1200010-GA ... 1e6de884a2
http://www.ebay.de/itm/Lada-Niva-2121-2 ... 51a8a052ba
Schönen Gruss
uli
Niva 2131; terra; AHK; BJ 10/19 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Hallo Uli,
danke für Deine Antwort.
Mittelschalldämpfer ist der normale, aber kann ich da nicht auch den für Euro 2 nehmen und den Kat vorschweissen?
Spar ich wenigstens ein bissel was...
Grüße
Dirk
danke für Deine Antwort.
Mittelschalldämpfer ist der normale, aber kann ich da nicht auch den für Euro 2 nehmen und den Kat vorschweissen?
Spar ich wenigstens ein bissel was...
Grüße
Dirk
Hallo ! So einen Mittelschalldämpfer hab ich noch in brauchbarem Zustand in der Garage liegen. Den kannst Du Dir bei mir abholen.
LG Achim
LG Achim
Das nett Achim, jedoch ist es ein ganz schön weiter Weg bis zu Dir...Jaberwok hat geschrieben:Hallo ! So einen Mittelschalldämpfer hab ich noch in brauchbarem Zustand in der Garage liegen. Den kannst Du Dir bei mir abholen.
LG Achim
767 km...
- powdersnow
Wie sieht es it der Haltbarkeit dieser LPG- Endtöpfe aus? Sind die ähnlich zum Originalen Auspuff oder wesentlic hlanglebiger (bei intensiver Salznutzung) ?locomp hat geschrieben:http://www.mikomara.eu/21214-1200010-GA ... e-LADA-NIV
Gibt es solche Endschalldämpfer auch in Nierosta? Konnte auf Anhieb nichts finden mit Ein- und Auslass an der selben Seite.
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Hallo Jakob,
bei mir ist das Endrohr und Nachschalldämpfer über 6 Jahre drin. Ich werde jetzt demnächst beide tauschen, aber nur aus optischen Gründen.
Bei der letzten Hauptuntersuchung waren diese Baugruppen kein Thema!
Bei meinen Recherchen bzgl. kostengünstigen Kauf dieser Auspuffteile sind mir nie Spezialanfertigungen (Material) aufgefallen.
Nur die Erkenntis das fast alles von VEGAZ kommt!
Habe mir vor ca. zwei Wochen das Endrohr für ca 33 Euro geholt!
https://www.autodoc.de/search?keyword=LDR-13
Für mich als Laie macht die Verarbeitung (Schweißnähte) und das Material des Endrohres einen guten Eindruck!
PS: Für mich als als Berliner hat dieser Händler auch noch den Vorteil, das ich das bestellte Teil auch abholen kann, und somit Versand-/Sperrgutgebühren spare!
LG uwe
bei mir ist das Endrohr und Nachschalldämpfer über 6 Jahre drin. Ich werde jetzt demnächst beide tauschen, aber nur aus optischen Gründen.
Bei der letzten Hauptuntersuchung waren diese Baugruppen kein Thema!
Bei meinen Recherchen bzgl. kostengünstigen Kauf dieser Auspuffteile sind mir nie Spezialanfertigungen (Material) aufgefallen.
Nur die Erkenntis das fast alles von VEGAZ kommt!
Habe mir vor ca. zwei Wochen das Endrohr für ca 33 Euro geholt!
https://www.autodoc.de/search?keyword=LDR-13
Für mich als Laie macht die Verarbeitung (Schweißnähte) und das Material des Endrohres einen guten Eindruck!
PS: Für mich als als Berliner hat dieser Händler auch noch den Vorteil, das ich das bestellte Teil auch abholen kann, und somit Versand-/Sperrgutgebühren spare!
LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
- powdersnow
Danke Uwe für die Rückmeldung!
Werde noch weiter versuchen derartigen Endschalldämpfer in Nierosta zu finden...
Gruß Jakob
Werde noch weiter versuchen derartigen Endschalldämpfer in Nierosta zu finden...
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang