Niva Offroadtour 2013 in Polen ??
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
Notausgangparker
Re: Niva Offroadtour 2013 in Polen ??
Klasse!!!
Schade dass es bei uns nicht geklappt hat...
Schade dass es bei uns nicht geklappt hat...
Wir sind jetzt auch wieder zuhause angekommen und hier nun ein paar Bilder von der Tour
Am 1. Tag haben wir nicht viele Bilder gemacht. Nach dem Zeltaufbau und dem ersten Regen noch eine Tour aus dem Roadbook abgefahren.
Relativ einfach bis auf 1 oder 2 Stellen, aber dafür schöne Wälder.

Am 2. Tag kamen dann die anderen und nach einem Frühstück gings dann auf zur mit 130km längsten Tour.

zuerst über Feldwege, welche trocken waren. Bei Nässe bestimmt wesentlich schwerer zu befahren.

Trotz Trockenheit dann doch erstmal festgefahren in einem Schlammloch

Der Wechsel zwischen Asphalt und Sand ist schon manchmal sehr abrupt

Dann gabs eine Grillpause und weiter gings durch die Wälder.

Nun wurden die Wege etwas enger, hier fährt wohl etwas seltener jemand lang

Und bald war auch der 2. Tag vorbei und wir trennten uns wieder.

Zurück auf dem Campingplatz erstmal eine Kaffeepause

Am 3. Tag waren wir dann wieder allein unterwegs. Es ging durch Feuchtgebiete, viel auf Plattenwegen auch eher langsam voran.
Danach kamen lange Waldwege, welche relativ schnell zu befahren waren. Dort hatte sich ein Pole mit PKW festgefahren,welcher
froh war das wir in dieser einsamen Gegend auftauchten und ihn rauszogen.

Da wir nach der Tour noch Freunde in Polen besuchen wollten, suchten wir auf der Karte eine Nebenstraßenroute. Nach einigen Kilometern wurde der Weg dann aber immer enger und führte in ein Niedermoor. Wir räumten ein paar Äste und kleine Bäume weg, die Biber auf den Weg gelegt hatten und fuhren immer tiefer. Neben dem Weg war es sehr feucht, wenden also nicht mehr möglich.
Diese Strasse kannte sogar mein Navi als Verbindungsstraße zum nächsten Ort

Kleines Suchbild!!!! Wer sieht hier wo der Weg rechts weiter durchs Moor geht?

Nach dem abbiegen sah man die Straße aber wieder sehr deutlich

Die 8km durchs Moor waren sehr spannend, sollte man ins Roadbook aufnehmen

geschafft, das Ende der Tour

Beim warten an der Fähre dann zum Abschluss noch polnisches Fastfood

Es war ein schönes Wochenende, wir haben viel gesehen und entdeckt.
Am 1. Tag haben wir nicht viele Bilder gemacht. Nach dem Zeltaufbau und dem ersten Regen noch eine Tour aus dem Roadbook abgefahren.
Relativ einfach bis auf 1 oder 2 Stellen, aber dafür schöne Wälder.

Am 2. Tag kamen dann die anderen und nach einem Frühstück gings dann auf zur mit 130km längsten Tour.

zuerst über Feldwege, welche trocken waren. Bei Nässe bestimmt wesentlich schwerer zu befahren.

Trotz Trockenheit dann doch erstmal festgefahren in einem Schlammloch

Der Wechsel zwischen Asphalt und Sand ist schon manchmal sehr abrupt

Dann gabs eine Grillpause und weiter gings durch die Wälder.

Nun wurden die Wege etwas enger, hier fährt wohl etwas seltener jemand lang

Und bald war auch der 2. Tag vorbei und wir trennten uns wieder.

Zurück auf dem Campingplatz erstmal eine Kaffeepause

Am 3. Tag waren wir dann wieder allein unterwegs. Es ging durch Feuchtgebiete, viel auf Plattenwegen auch eher langsam voran.
Danach kamen lange Waldwege, welche relativ schnell zu befahren waren. Dort hatte sich ein Pole mit PKW festgefahren,welcher
froh war das wir in dieser einsamen Gegend auftauchten und ihn rauszogen.

Da wir nach der Tour noch Freunde in Polen besuchen wollten, suchten wir auf der Karte eine Nebenstraßenroute. Nach einigen Kilometern wurde der Weg dann aber immer enger und führte in ein Niedermoor. Wir räumten ein paar Äste und kleine Bäume weg, die Biber auf den Weg gelegt hatten und fuhren immer tiefer. Neben dem Weg war es sehr feucht, wenden also nicht mehr möglich.
Diese Strasse kannte sogar mein Navi als Verbindungsstraße zum nächsten Ort

Kleines Suchbild!!!! Wer sieht hier wo der Weg rechts weiter durchs Moor geht?

Nach dem abbiegen sah man die Straße aber wieder sehr deutlich

Die 8km durchs Moor waren sehr spannend, sollte man ins Roadbook aufnehmen

geschafft, das Ende der Tour

Beim warten an der Fähre dann zum Abschluss noch polnisches Fastfood

Es war ein schönes Wochenende, wir haben viel gesehen und entdeckt.
Zuletzt geändert von NivaJessi am 25. Mai 2013, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
grauer Niva M, windschnittig wie ein Kachelofen
- ein Meisterwerk der filigranen, russischen Automobilbaukunst -
Schöne Eindrücke. Was ist das auf Bild 3 und 4? Schnee, Nebel, Wasser?
Sieht aus wie eine Art Moor mit Entengrütze
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
könnte sein Derek...das gibt es hier bei uns auch 
MfG der Christian
Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
- nivanivaniva...
Also ich kann auch nur noch mal sagen das die Tour wirklich Klasse war und echt zu empfehlen ist. Wir würden jederzeit wieder fahren... Vielleicht finden sich ja doch nochmal paar Mutige, wir sind wieder dabei.
Lustig fand ich echt wie die Leute uns immer angeschaut haben als wir durch die kleinen Dörfer gefahren sind... entweder haben sie noch nie schmutzige Geländewagen gesehen oder sie haben gedacht, "Wat sind dat denn für Bekloppte Deutsche, wo haben se die denn raus gelassen"
Nee aber es hat richtig viel Spaß gemacht, Danke nochmal an Jessi und Franzi für die Gute Führung...
Lustig fand ich echt wie die Leute uns immer angeschaut haben als wir durch die kleinen Dörfer gefahren sind... entweder haben sie noch nie schmutzige Geländewagen gesehen oder sie haben gedacht, "Wat sind dat denn für Bekloppte Deutsche, wo haben se die denn raus gelassen"
Nee aber es hat richtig viel Spaß gemacht, Danke nochmal an Jessi und Franzi für die Gute Führung...
Mit ohne niva... auf nivapause mit fremdfabrikat suzuki grand vitara, 2,5l v6.....
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
"Warum ich da lang fahr?" ... " Weil mein Niva es kann..."
War keiner der Mitfahrer mit MT's unterwegs und braucht man die für die Touren dort nicht? Für mich sieht es jedenfalls so aus als wenn sogar nur normale Straßenreifen dabei waren.
Hey,
auf bild 3 und 4 das ist ein Feuchtgebiet, rrrrriiiiiissssscccccchhhhhhtttiiiissssccccchhhh
Man kann die Tour mit Straßenreifen fahren wenn es trocken ist. Ich kam mit den Kama jedenfalls klar.
Wenn sich noch Mitfahrer finden, kann man die Tour gern wiederholen.
auf bild 3 und 4 das ist ein Feuchtgebiet, rrrrriiiiiissssscccccchhhhhhtttiiiissssccccchhhh
Man kann die Tour mit Straßenreifen fahren wenn es trocken ist. Ich kam mit den Kama jedenfalls klar.
Wenn sich noch Mitfahrer finden, kann man die Tour gern wiederholen.
Sehr schön!!!
Danke für die Bilder
Gruss
Marcus
Danke für die Bilder
Gruss
Marcus
Lada Niva Bj. 2006 für Spass im Gelände und den Weg zur Arbeit
jage nicht,was du nicht töten kannst!
jage nicht,was du nicht töten kannst!
...und ich war froh, die Moorgegend heil und rechtzeitig (ohne Zusatzübernachtung o.ä.) wieder verlassen zu haben, es war ganz schön aufregend! Und als Belohnung habe ich auf der anderen Seite einen Crex crex, den Wachtelkönig, rufen gehört : )
Danke Marcus für das Bereitstellen des Roadbooks! Und mit Euch war es schön, Bibi+Michel+Tochter+Bruder : )
Und weil Jessi so ein Hobby hat, war ich mit dabei.
Franziska - ohne Niva - aber mit Fahrrad

Danke Marcus für das Bereitstellen des Roadbooks! Und mit Euch war es schön, Bibi+Michel+Tochter+Bruder : )
Und weil Jessi so ein Hobby hat, war ich mit dabei.
Franziska - ohne Niva - aber mit Fahrrad
Danke an NivaJessi und Franzi für die tollen Eindrücke!
(Dank Heisseluft ham wa den Niva nun auch perfekt prepariert wieder!
- Aber erstmal geht's nach Island - und da laufen noch unsere Vorbereitungen... macht man ja nich so oft.
)
Samstagsgruß,
Fisch
Jerne Jebongt!nivanivaniva... hat geschrieben:Wir würden jederzeit wieder fahren... Vielleicht finden sich ja doch nochmal paar Mutige, wir sind wieder dabei.
Samstagsgruß,
Fisch
UAZ 2206 Buchanka BJ 16 "OLGA"| https://rostblog.de
- Prof.Fitzli
Gaaanz tolle Bilder! Einfach nur schön. Die Tour scheint genau meine Kragenweite zu sein. Hätte grundsätzlich Interesse daran, bei einer Wiederholung dabei zu sein.
Beste Grüße,
Rainer
Beste Grüße,
Rainer
Niva "M", EZ 6/2010, Euro 4, AHK,
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
MS-Fettparty konserviert, Oil: of Olaf!
schöne Bilder, toller Bericht...
...schreibt mich mal auf die Liste der Interessenten für die nächste Tour
...schreibt mich mal auf die Liste der Interessenten für die nächste Tour
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Achso, ja klar bleibt mein Wunsch zumindest beim nächsten Mal dabei zu sein. Ist halt alles eine Frage der Zeit wegen WE Arbeit.
@Mad.
Aso deine rockslider haben sich bewährt, den ein oder anderen Ast usw. abgehalten
Kontakt gab es genug, man sollte keine Angst vor kratzern und blanken Stellen am Boden
haben.
Aso deine rockslider haben sich bewährt, den ein oder anderen Ast usw. abgehalten
Kontakt gab es genug, man sollte keine Angst vor kratzern und blanken Stellen am Boden
haben.