Tankentlüftung

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Sebastian / endurofant

Re: Tankentlüftung

Beitrag von Sebastian / endurofant »

powdersnow hat geschrieben:Drücke ich den Behälter zusammen kommen doort kleine Bläschen.
Eigentlich sollte im Abscheider keine Flüssigkeit sein. Sind die Schläuche die ein zurück fließen ermöglichen auch überall knick-frei? Die "Entsorgungseinrichtung"des Abscheiders funktioniert?
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Die Bläschen sind glaub ich vorallem vom MS. habe heute mal alle sauber gemacht und dann keine Bläschen mehr gesehen.
Beim Tanken drückt es schon immer etwas hinein, genau so bei so mancher Kurve bzw. Gelände. Leitungen sind gut verlegt und frei.
Konnte nicht anders und hab im Baumarkt schnell einen Kunststoffkleber gekauft. Bis jetzt hält er dicht. Die Stelle ist ja zum Glück
recht gut zugänglich, werde das mal wieter beobachten.

Verblüffend was so ein Miniriss an Gestank bringen kann o..

Habe dann noch extra zum Härtetest für ganze 20€ getankt- es blieb innen Geruchsfrei uuuu

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Da da schon Fett dran ist, würde ich einen neuen bestellen und bis dahin soviel Fett wie geht drüberschmieren.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Neuen hole ich mir erst im August. Freue mich schon wieder aufs ausbauen o--.

Ok, werde da reichlich MS hinschmieren... am besten gleich den ganzen seitlichen Hohlraum ausfüllen ö.,

schönen Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

Drei Tage hat der Kleber gehalten ö.,

Jetzt ist alles mit MS zugeschmiert und es riecht nur noch nach frischer Frühlingsluft im Niva :mrgreen:

Wenn sich das durch den Sommer bewehrt bau ich wohl gar nicht erst um 8)

Gruß Jakob
powdersnow

Beitrag von powdersnow »

powdersnow hat geschrieben:Drei Tage hat der Kleber gehalten ö.,
MS hat gute drei Wochen gehalten. Dann hat die sommerliche Wärme alles runter flutschen lassen pl,,

Habe dann ganz auf Urzustand rückgebaut- also die zwei dünnen Entlüftungsleitungen mit T- Stück zu einer und diese beim Tankdeckel direkt ins freie. Wunderbar, kein Gestank mehr.
ABER letzte Woche begann es wieder zu duften o--. Habe dann Kompressor an die Entlüftungsleitung angeschlossen und dann für ganz leichten Überdruck im Tank gesorgt. Schnell konnte ich das pfffffffffffff orten => Bypass Schlauch vom Tankstutzen undicht. Schellen so weit möglich nachgezogen, weiter undicht. Dann Schlauch gegen eigentlich zu kleinen getauscht. Mittels Heißluftföhn bekam ich den gerade so auf die Stutzen => jetzt ist es dicht. Und hoffentlich mal länger als drei Wochen omm

schöne Grüße Jakob
Antworten