Autobesichtigung Neustadt Dresden

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Maddin0815
Beiträge: 35
Registriert: 26. Februar 2023, 12:22

Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von Maddin0815 »

:lada:

In Neustadt bei Sturm sollen ein paar Nivas reingekommen sein und vielleicht steht da ja meiner. Da ich aber ahnungslos bin wollte ich mal dreist fragen ob jemand aus der Gegend Zeit hätte sich die Schätzchen mit mir anzusehen :oops:

Montag bis Mittwoch bin ich in Berlin und würde runter rutschen wann immer es passt.

Vielleicht hab ich ja Glück und es geht schneller als gedacht. Muss der alte Herr wohl bald draußen schlafen

Braucht einer nen E30 Kombi :lol:
Benutzeravatar
michaniva
Beiträge: 1414
Registriert: 5. April 2008, 12:13

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von michaniva »

Maddin0815 hat geschrieben:
4. März 2023, 09:36
:lada:

In Neustadt bei Sturm
Dort bitte ganz genau hinsehen!!! Ich habe von dort schon ein ganz böses praktisch schrottreifes Exemplar für 8000€ gesehen, dem Eigentümer wurde sogar noch eine Hohlraumkonservierung verkauft, die faustgroßen Rostlöcher wurden da gut übertüncht.
Zwei Hände mit Ölschlamm gab's auch noch von der Oberseite des Zylinderkopf, da war die kaputte ZKD eigentlich Nebensache.

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
STU
Beiträge: 69
Registriert: 26. Februar 2023, 12:18

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von STU »

Hallo Maddin, evtl überflüssige Frage, aber bist du schonmal Niva gefahren? Der Wechsel von E30 ist schon was.
Falls du Erfahrung sammeln willst, beim ADAC Linthe offroad Training hatten sie Nivas, evtl heute auch noch. Da kann man auch Fragen zur Haltbarkeit und Technik stellen. 1 Tag kost irgendwas um 100 Euro.
Wenn dein E30 rostmässig überschaubar ist und der Preis stimmt, wäre ich evtl interessiert. Aber wenn der Wagen noch ok ist, würde ich an deiner Stelle den noch etwas parallel haben, falls du den doch behalten willst. Ich denke, dass die E30 nicht so schnell an Wert verlieren, meine Meinung. Zeit habe ich leider nicht, bin aber auch kein Experte wie hier einige.
Die Standard Tipps für Anschauen erspare ich dir mal, dazu gibt's ja genug Infos hier und im Netz... ,,..
Stuntman Mike
Beiträge: 117
Registriert: 29. November 2022, 11:05

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von Stuntman Mike »

STU hat geschrieben:
4. März 2023, 10:40
Der Wechsel von E30 ist schon was.
Da ist was dran.

Bin mit meinem E46 320i Touring zum Händler gefahren, habe ihn für nen Tausi dagelassen und bin mit dem Lada zurück.

Auf dem Rückweg habe ich mir dann auch gedacht, irgendwie hast Du einen Sockenschuss ... pl,,

Der Vergleich Bj. 2004 230 tkm zu Bj. 2019 17 tkm war einfach irre aber nicht so wie man das erwartet hätte.
Gruß,Jörg

Lada 4x4 Urban EZ 11/2019 - verkauft
Smart 451, Corvette C5 Z06, Mercedes 450 SLC, Jeep Gladiator 3.0 V6
STU
Beiträge: 69
Registriert: 26. Februar 2023, 12:18

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von STU »

... Nachtrag: Das offroad training finde ich beim ADAC auf der website bei Linthe nicht mehr. Evtl mal da anrufen, evtl bin ich zu doof zum Suchen. Das war natürlich kein ganzer Tag, aber ich glaube 2-3 Stunden, ist schon lange her...
Niva BJ. 08, Euro4, 3-Türer
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von jhl »

Stuntman Mike hat geschrieben:
4. März 2023, 10:55
Bin mit meinem E46 320i Touring zum Händler gefahren, habe ihn für nen Tausi dagelassen und bin mit dem Lada zurück.

Auf dem Rückweg habe ich mir dann auch gedacht, irgendwie hast Du einen Sockenschuss ... pl,,

Der Vergleich Bj. 2004 230 tkm zu Bj. 2019 17 tkm war einfach irre aber nicht so wie man das erwartet hätte.
Kann keinen Fehler entdecken. Alles richtig gemacht :thump_up:
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Wildsau
Beiträge: 543
Registriert: 4. Juli 2014, 13:36

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von Wildsau »

Wenn im E30 nen m20 Motor drinn wohnt kriegst den zum wucherpreis los. Selbst mit der m40 Krücke als Motor sind Preise abnormal pl,,
Lada M bj 2013
XL 1200 X bj 2010
VT 500 C bj 1983
VW Golf 3 bj 1993
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von NivaDa »

Wildsau hat geschrieben:
4. März 2023, 14:10
Wenn im E30 nen m20 Motor drinn wohnt kriegst den zum wucherpreis los. Selbst mit der m40 Krücke als Motor sind Preise abnormal pl,,
M40 war bei mir ein Geldgrab. Da ist jeder Niva harmlos...

Zur Ausgangsfrage zurück:
- Neustadt ist schon ein wenig weg von Dresden, das zieht sich.
- Ich würde da eher die Autogalerie Dresden besuchen, da stehen gerade wieder einige (neue?) Nivas rum. Der Händler wird dir nichts schenken, aber auch nicht direkt über den Tisch ziehen.
- Zeit habe ich nicht.
- Misslareuth oder Christian sollten die besseren Adressen sein.

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Stuntman Mike
Beiträge: 117
Registriert: 29. November 2022, 11:05

Re: Autobesichtigung Neustadt Dresden

Beitrag von Stuntman Mike »

jhl hat geschrieben:
4. März 2023, 13:54

Kann keinen Fehler entdecken. Alles richtig gemacht :thump_up:
Sehe ich bis jetzt genauso.

Bin mit dem Hobel ziemlich glücklich ... :thump_up:
Gruß,Jörg

Lada 4x4 Urban EZ 11/2019 - verkauft
Smart 451, Corvette C5 Z06, Mercedes 450 SLC, Jeep Gladiator 3.0 V6
Antworten