Kennt den Jemand?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Desert-Rose

Re: Kennt den Jemand?

Beitrag von Desert-Rose »

Wie sehr möchtest du Niva? Du büßt fast jeglichen Komfort ein.
Irgendwie soll es unbedingt einer werden. :P Um den Komfort mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dazu hab ich ja noch meinen A2.
Planmäßig soll der Lada auch gar nicht mein Hauptfahrzeug sein, aus Spritverbrauchs-technischen Gründen bleibt das erstmal mein Audi. Ich wünsche mir jedoch ein Zweitwagen an dem ich auch mal was selbst machen kann und da bin ich auf den Lada Niva gekommen. So ein Audi 80 ist zum Beispiel auch mega aber der Niva bringt da nochmal eine neue Fähigkeit mit: Allrad, und das reizt mich sehr.
Dein erster LADA sollte nicht so eine verbastelte Gurke sein, daran hast Du definitiv keine Freude.
Danke dir! Genau das musste ich nochmal hören. Mein inneres Kind hätte den am liebsten gleich mitgenommen, da bin ich ehrlich. uuuu
Der doppelte Preis ist für mein Budget leider etwas zu hoch aber mit etwas Glück und einer Menge Geduld finde ich bestimmt was Passendes.

LG Tony
Audi A2 2003 - bestes Auto für Fahranfänger .v.
auf der Suche nach einem Niva
Bepone

Re: Kennt den Jemand?

Beitrag von Bepone »

Wenn es um den Allrad geht, bist du bei Audi aber auch nicht ganz so verkehrt. ;-)

Indes muss ich sagen, dass ich persönlich die Sache mit der Komfort-Einbüße nicht so sehe. Ja, man verzichtet auf alle möglichen technischen Helferlein, meiner hat an "Ausstattung" beispielsweise nur Servolenkung. Aber was den Fahrkomfort angeht, gibt es deutlich schlimmere Autos. Einzig die Sitzposition samt seitlichem Versatz zum (nicht verstellbaren) Lenkrad finde ich nicht ideal. Und für die Autobahn gibt es geeignetere Wagen, die leiser und schneller sind.

Aber ABS und elektrische Fensterheber kann man beispielsweise auch beim Niva finden.

VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Lada Samara 1,5 MPI *1998* Euro2
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Antworten