Niva als Sparversion.

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
mqp65
Beiträge: 25
Registriert: 9. November 2021, 18:56

Niva als Sparversion.

Beitrag von mqp65 »

Hätte da mal eine Frage.
Und zwar habe ich Interesse an einem Niva, Baujahr 2019 der bis auf elektrische Fensterheber keine elektrischen Features hat, was mich jedoch nicht stört.
Der Wagen ist sehr gepflegt, hat wenig gelaufen und der Preis stimmt.
Jetzt frage ich mich ob eine solche "Sparversion" auch offiziell in D verkauft wurde,
oder ob es sich ev. um eine für den russischen oder was weiß ich Markt gebaute Variante handelt, bei der man ev. auf irgendwelche Dinge achten sollte.
Gruß Martin
mqp65
Beiträge: 25
Registriert: 9. November 2021, 18:56

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von mqp65 »

Will damit sagen, dass der Wagen keine Sitzheizung hat, was ja nicht ungewöhnlich ist. Dazu hat er nur manuell einstellbare Außenspiegel.
Nino
Beiträge: 18
Registriert: 18. Februar 2019, 10:41

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von Nino »

Also ich habe auch das 2019er Modell und was du da beschreibst ist die absolute Serienausstattung.
Serie bedeutet:
elektr. Fensterheber, ABS, Tagfahrlicht, manuell einstellbare Außenspiegel, keine Sitzheizung, kein Radio, nichts beheizbares außer die Heckscheibe
Dann gab es 2019 (genauso wie heute) noch die Urban-Version. Die hatte dann schon ein bisschen ,,Schnickschnack".
Aber die meisten die ich kenne haben die Serien- also deine Sparversion. Klar kann man dann noch diverses beim Kauf durch den Händler machen lassen (Radio, ,,Hohlraumkonservierung", Sitzschienenverlängerung, AHK etc
Lada 4x4, Taiga, Euro 6, Bj 2019, LPG von Prins
mqp65
Beiträge: 25
Registriert: 9. November 2021, 18:56

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von mqp65 »

Ok, danke dir.
Es ist nur so dass man diese absolute Serienausstattung in den Autobörsen kaum findet. Gerade aus den letzten Baujahre nicht.
Egal, mich stört es nicht und ich werde wohl zuschlagen. 🙂
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von der_nanno »

... was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.

Greg - Ausstattungs-Minimalist
Frei ist, wer frei denkt.
MichaEW
Beiträge: 412
Registriert: 16. November 2012, 20:53

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von MichaEW »

Moin...
je weniger dranne,umso weniger geht kaputt und schrauberfreundlicher is es auch
Ich sag nur ...Beruhigerschiene wechseln bei Fahrzeugen mit Klimaanlage
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
EZ 01/15
mqp65
Beiträge: 25
Registriert: 9. November 2021, 18:56

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von mqp65 »

Sehe ich genauso 🙂
Babba
Beiträge: 26
Registriert: 26. Oktober 2019, 14:22

Re: Niva als Sparversion.

Beitrag von Babba »

Hallo ich habe auch so eine sparversion ist vollkommen ausreichend denn man kann ja was noch benötigt wird selbst nachrüsten :mrgreen:
Lada 4x4 5 Türig Bj. 2019
Antworten