Kennt den wer 2?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Kennt den wer 2?

Beitrag von nuse »

Huhu, mein Kumpel möchte sich n neuen gebrauchten kaufen

Kennt jemand das Fahrzeug?

Bild

Bild

Bild

Die Kiste ist ja schon charakteristisch....Lenkrad, Unterfahrschutz, Bearbeitung der Front
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
AR105
Beiträge: 16
Registriert: 12. Februar 2022, 08:47

Re: Kennt den wer 2?

Beitrag von AR105 »

Ich kenn' den zwar nicht und bin auch nicht DER Niva-Experte, aber ich find' den erstmal ziemlich teuer. Sieht zwar recht schick aus und triggert den Habenwollen-Effekt. Eben deshalb würd' ich den sehr sorgfältig prüfen und mich vorher maximal aufschlauen oder besser jemanden mitnehmen, der sich wirklich auskennt. Bühne bei Besichtigung Pflicht.
Kleinere techn. Mängel dürfen bei dem Preis sein - Karrosse muß ohne Schweiß-und Lackarbeiten auskommem (Heckklappe!).
Sieh' Dir die Lackierung genau an - waren die Scheiben nicht raus, isses Murks. 3L Raptor kosten 150€ und 'n Tag Arbeit.
'ne gute Komplett-Lackierung mit ordentlichem Lackaufbau kostet >500€ Material und rund 'ne Woche Arbeit - unter Freunden ohne Rechnung
Groeni-Mobil 2.0: Niva 1,7, Bj. 2006
Benutzeravatar
jenseblümchen
Beiträge: 363
Registriert: 19. Mai 2014, 19:22

Re: Kennt den wer 2?

Beitrag von jenseblümchen »

Ich glaube dem Nuse muss man da nix erklären ;-)
Ich kenne den Karren nicht. Wo steht der denn? Dann kann sich den ja Mal einer anschauen.
2007er Lada Niva in Grün, dafür aber mit Rammbügel auf Schwarzen Dotz-Felgen mit Yokohama Geolander G015 in 195/80
Benutzeravatar
nuse
Beiträge: 2166
Registriert: 30. April 2011, 14:16

Re: Kennt den wer 2?

Beitrag von nuse »

Steht bei mir um die Ecke, und anschauen werde ich mir den schon.
Es ging mir eher um eine eventuelle Historie. Dass man bei raptor gut hingucken muss ist mir sehr wohl bewusst hab ja selbst zwei damit gemacht ;)
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Antworten