Preisentwicklung

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
klempsteff
Beiträge: 552
Registriert: 7. Juli 2009, 21:37

Re: Preisentwicklung

Beitrag von klempsteff »

Hallo,

Preisentwicklung folgt nun mal den Regeln der Marktwirtschaft (früher glaub ich sozialer Marktwirtsch.)

Aber: Wurde Einer von uns zum Niva-Kauf gezwungen??

Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP,Bj 2008 ;Lüfteransteuerung nach Prof.Fitzli, jetzt auf Spal-Zusatzlüfter umgekl.; Schwellerschutz nach t-34, made by ich.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Preisentwicklung

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

klempsteff hat geschrieben:Wurde Einer von uns zum Niva-Kauf gezwungen??
Ich schon öfter :oops:


k..
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Karsten-65 »

klempsteff hat geschrieben:Aber: Wurde Einer von uns zum Niva-Kauf gezwungen??
Ja.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Preisentwicklung

Beitrag von fiorino »

christian@lada-ig.de hat geschrieben: Oder an der Überheblichkeit der deutschen Stammtische..... Warum Klimmzüge machen für 5000 Autos im Jahr? Oder für 2500?
"Laß die Europäer doch die Früchte ernten, die sie säen" werden sich "die Russen" denken.

....

Bei den ingenieursfern kreierten Euronormen geht es nicht nur um Abgas...da geht es auch um Airbags, ESP und Fußgängerschutz...und natürlich um Reifendruckkontrolle....gaaaanz wichtig... pl,,
Wie sagt mein alter Kumpel Dietmar Wischmeyer so goldrichtig: "willkommen im Land der bekloppten und bescheuerten" :wink:

Ich für meinen Teil mag diesen 50 Jahre alten Motor! Sehr!
Absolute Zustimmung (übrigens einige der Gründe für mich damals zum Kauf des 4x4)

Der Markt des Niva/4x4/Taiga/Urban ist nicht Europa. Das Geld wird mit Wagenverkäufen in Russland, Afrika? und China? verdient - in der Nachschau schön für viele Besitzer in der EU, dass die Russen den Quatsch hier überhaubt solange mitgemacht haben.

Um aber nochmal auf die Eingangsfrage "Preisentwicklung" zurück zu kommen - genau deshalb. Die Nachfrage ist da, bisher gabs 1500-2000Fz/Jahr an "Nachschub" - das Versiegt jetzt, die Nachfrage in gewissen Kreisen von Autofans bleibt jedoch = die Preise werden sich für Gebrauchte (auch sehr schlechte) prächtig entwickeln.
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Preisentwicklung

Beitrag von ToSch »

fiorino hat geschrieben: Nachfrage ist da, bisher gabs 1500-2000Fz/Jahr an "Nachschub" - das Versiegt jetzt, die Nachfrage in gewissen Kreisen von Autofans bleibt jedoch = die Preise werden sich für Gebrauchte (auch sehr schlechte) prächtig entwickeln.
meine rede!
ich verkauf jetzt alle bitcoins und steig in den niva markt ein ... das geht demnächst durch die decke! .,.
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Babba
Beiträge: 26
Registriert: 26. Oktober 2019, 14:22

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Babba »

klempsteff hat geschrieben:
Aber: Wurde Einer von uns zum Niva-Kauf gezwungen??

Ja ,entweder nen gebrauchten runter gerockten Jeep oder nen neuen Lada uuuu
Lada 4x4 5 Türig Bj. 2019
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 37
Registriert: 4. August 2008, 17:03

Re: Preisentwicklung

Beitrag von ivan »

ist zwar schon etwas her, dass hier geschrieben wurde, aber ich möchte mal meinen Senf auch dazu geben. Als 2019 die Info raus kam, dass es den Niva (Taiga) offiziell über Lada Deutschland bald nicht mehr geben würde, habe ich mir noch schnell einen gekauft (mein 3. in den Jahren übrigens) Ich habe ausser AHK (1,9t) nichts weiter dazu haben wollen. Fahrgestellnummer WLX, mit etwas Verhandlung habe ich dann 12.000,-€ bezahlt. Heute (2021) könnte ich meinen sicher für 11.990,-€ inserieren, ich habe erst 4.600km damit gefahren, und würde sicher irgendwas in der Preisregion auch dafür bekommen. Neue XTA liegen ja bekanntlich einige Taudend Euro darüber.
Niva Bronto EZ: 09-2021
Benutzeravatar
Fritsche
Beiträge: 398
Registriert: 26. Oktober 2020, 08:56

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Fritsche »

Bin Neuling, was ist der Unterschied zwischen WLX und XTA?
N2121 Bj19, 7,5-11L/100km, 48tsd km
(noch: 97er Clio 160tsd km, 04er Transit Wohnbus 300tsd km, 03er RAV4 220tsd km, 3 Räder und 60 Maultrommeln)
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Preisentwicklung

Beitrag von jhl »

21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
AET
Beiträge: 1373
Registriert: 18. April 2016, 12:31

Re: Preisentwicklung

Beitrag von AET »

Fritsche hat geschrieben:
15. Juli 2021, 17:09
Bin Neuling, was ist der Unterschied zwischen WLX und XTA?
Im Grunde nur über welchen Importeur das Fahrzeug nach DE gekommen ist.
Außerdem kannst du bei einem WLX der Fahrgestellnummer zur (Werks-)Baujahrbestimmung nur bedingt glauben schenken. pl,,

Sonst nichts.

Achso, halt.
Beim WLX muss sich der Händler bei Garantiefragen jetzt mit der tschechischen Lada-Vertretung einigen. o--.

Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Antworten