Chevrolet Niva

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Ralle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2020, 23:32

Chevrolet Niva

Beitrag von Ralle »

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem Chevi Niva.
Ich denke über einen Chevi Niva Bj. 2017 3000km VHB 11890,00 nach.
Das Fahrzeug steht bei einem Autohaus welches u,a. Ladas verkauft.
Ich weiß das Ding braucht ca.11l und ist mit 80 PS so temperamentvoll wie eine Wanderdüne.
Mich interessieren Zuverlässigkeit,wie sieht es mit Rostanfälligkeit aus,Ersatzteilversorgung.
Danke für euer Feedback
Ralle z.Zt. Daihatsu Terios Fahrer
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Chevrolet Niva

Beitrag von Hipster »

Ich denke die Teileversorgung stellt AET sicher, und was den Rost angeht dürfte der Chevy dem 4x4 in nichts nachstehen. Die meisten technischen Fragen lassen sich auch vom 4x4 ableiten. In den neueren 4x4 stecken ja auch einige Chevy Teile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Beddong »

Der 2123 ist konstruktiv der bessere Niva, durchdachter und auch qualitativ besser...schade das es den hier nicht schon zu Euro3-4 Zeiten gab, sonst hätte ich einen!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Moin, der Chevy-Niva ist technisch "identisch" mit dem Niva.
Ist genauso zuverlässig.
Fährt ganz entspannt.

Ich mag den total .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Beddong »

Da muss ich dir widersprechen Christian, vieles ist identisch, aber bei weitem nicht alles! HA hat z.B. eine 24er Verzahnung, Flachriemen, längere Zwischenwelle und noch einige feine Kleinigkeiten mehr die nie Einzug im 2121 erhalten haben, außer bei ein paar geistig verwirrten. :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Deswegen die Anführungszeichen omm
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Ralle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2020, 23:32

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Ralle »

Mal ganz konkret ist so ein Auto zu empfehlen oder rostet der schon im Laden?
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Chevrolet Niva

Beitrag von Hipster »

Es gilt das selbe wie für den 4x4 Niva. Habe ich den Niva schon mal jemandem empfohlen?...
Nein. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ralle hat geschrieben:Mal ganz konkret ist so ein Auto zu empfehlen oder rostet der schon im Laden?
Gegen Rost gibt es die Fettparty.
Er ist genauso zuverlässig, wie alle Ladas hier im Forum. Also von..bis...
Wenn Du mit Zuverlässig meinst, alle 2 Jahre/30Tkm Service und sonst nur Benzin nachfüllen..... nein, dann ist das Auto für Dich nicht zuverlässig.
Wenn Du selber die Motorhaube nicht öffnen willst... dann wirst Du mit einem Auto, welches 1976 das Licht der Welt erstmals erblickte nicht glücklich.

Der EK ist günstig, die Ersatzteile auch....aber wie sagte mein russischer Freund Danil so richtig: "Du mußt erst Dein Karma reinigen, dann kannst Du Lada fahren.
Sonst zeigt Dir Lada, was falsch läuft in Deinem Leben" omm
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Ralle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2020, 23:32

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Ralle »

Da dies quasi ein Neuwertiges Fahrzeug ist,hoffte ich die ersten Jahre Ruhe zu haben.
Ich bin in der Lage Kleinigkeiten zu beheben.Was sind den so die Standards um die man sich Sorgen machen muss?
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ralle hat geschrieben:Was sind den so die Standards um die man sich Sorgen machen muss?
Die meisten Fehler passieren aus Unkenntnis, Ignoranz und Überheblichkeit.
Überheblichkeit: ich brauch mich nicht zu informieren, ist ja schon mein drittes Auto. Ich kenne mich aus.
Ignoranz: was von alleine kommt, geht auch von alleine. Das ist ein Russe, der muß das abkönnen.
Unkenntnis: wie, da müssen noch Einfahröle getauscht werden?

Ich glaube, das wird einfacher, wenn wir beide mal telefonieren...Nr. steht in meinem Profil....Kaufberatung kann ich ganz gut omm
Bin tagsüber besser erreichbar als nach 19:00 Uhr
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Ralle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2020, 23:32

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Ralle »

Super, vielen Dank.
Würde mich dann nächste Woche nach 19.00 melden.
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Epicuro »

christian@lada-ig.de hat geschrieben: Bin tagsüber besser erreichbar als nach 19:00 Uhr
Bitte richtig lesen und nicht nur überfliegen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von Maikel »

Deutsche Sprache,
Schwere Sprache,

geschrieben : "wie Bitte"

gesprochen: "HÄÄ"


_::
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
I-T
Beiträge: 238
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Chevrolet Niva

Beitrag von I-T »

Ralle hat geschrieben:Mal ganz konkret ist so ein Auto zu empfehlen oder rostet der schon im Laden?
Der rostet sogar bevor er im Laden angekommen ist. .,.
Allerdings nicht so das es bereits dramatisch wäre, für alle weitere siehe Christian.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Wenn Du mit Zuverlässig meinst, alle 2 Jahre/30Tkm Service und sonst nur Benzin nachfüllen..... nein, dann ist das Auto für Dich nicht zuverlässig.
Da gibts aber nicht mehr so viele die das hinbekommen.
Aber einem gewissen Baujahr eigentlich keiner mehr. k..
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
Antworten