Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Hallo zuammen,
bedeutet eine Umrüstung auf LPG kann muss aber keine Reduzierung der KFZ-Steuer bringen; heisst die Kostellation finden mit der es möglich ist und sich bestätigen lassen:-)
Dank Euch und allen ein frohes Osterfest!
Gruß
Uli
bedeutet eine Umrüstung auf LPG kann muss aber keine Reduzierung der KFZ-Steuer bringen; heisst die Kostellation finden mit der es möglich ist und sich bestätigen lassen:-)
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Gruß
Uli
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Weißt Du das, oder glaubst Du das?Guntram hat geschrieben:Geht aber nur bis Euro 6, bei Euro 6d temp gibt es keine Gutachten, bzw. Freigaben für Umrüstungen.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Ein 100% Gas-Niva bauen, das wär mal was.
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Lachgas?
Aber Spaß beiseite. In der Ukraine habe ich viele Nivas und Leicht-LKW mit Erdgas gesehen. Laut Aussage meines Schwiegervaters düsen in der Ukraine über 400.000 Autos mit Erdgas.
Ich persönliche hoffe auf ein dichteres Wasserstofftankstellennetz und eine Brennstoffzelle mit E-Motor den ich in meinen Taiga einbauen kann.
Aber Spaß beiseite. In der Ukraine habe ich viele Nivas und Leicht-LKW mit Erdgas gesehen. Laut Aussage meines Schwiegervaters düsen in der Ukraine über 400.000 Autos mit Erdgas.
Ich persönliche hoffe auf ein dichteres Wasserstofftankstellennetz und eine Brennstoffzelle mit E-Motor den ich in meinen Taiga einbauen kann.
Zuletzt geändert von jhl am 10. April 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Ich habe die Info vom Dekra Prüfer bei Lada Mergner. Wir haben beim Kauf des Vesta extra darauf achten müssen, ansonsten hätte die Gasanlage nicht eingetragen werden können. Hängt glaube ich mit der WLTP Prüfung zusammen. Jens kann dir da aber bestimmt genaueres sagen.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Weißt Du das, oder glaubst Du das?Guntram hat geschrieben:Geht aber nur bis Euro 6, bei Euro 6d temp gibt es keine Gutachten, bzw. Freigaben für Umrüstungen.
Gruß Guntram
Lada Taiga Bj.2017,Zavoli Gasanlage, Standheizung, große Getriebeölwanne, Trailmaster Fahrwerk
Chevy G 20 Starcraft Bj.95 verkauft
RAM 1500 Bj.2020,Honda GL 1500 Bj.97
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Ne, normales LPG! Da LPG äußerst Klopffest ist, kann man die Kompression des Motors extrem hochschrauben und so eine höhere Effizienz generieren. In einem Bezin/Gas Fahrzeug ist das schwierig. Da experimentieren schon einige dran, mit verstellbaren Pleuellängen und so nen Zeug.jhl hat geschrieben:Lachgas?
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
..ich habe gestern noch den Stefan von Zavoli-Deutschland deswegen angeschrieben.Guntram hat geschrieben:Jens kann dir da aber bestimmt genaueres sagen.
Als danach mit dem Jens telefonierte, klang das nach schwerem Einsatz
Aber ich bekomme das raus.
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Ich habe meinen Taiga und den Vesta ja auch beim Stefan umrüsten lassen.
Gruß Guntram
Gruß Guntram
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Chevy G 20 Starcraft Bj.95 verkauft
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Moin, (so zur Info)
ich habe gestern meinen Neuwagen bekommen
Erstzulassung also 17.4.2020 mit Umrüstung auf LPG von Prins
Der Wagen hat Euro 6d Temp und Gutachten in dem der CO2 Wert um den Faktor 0,90 korrigiert wurde. Also 202g anstatt 233g (macht 62,- EUR Steuerersparnis)
Die R115 Freigabe Unterlagen von Prins stammen bei mir vom 31.01.2020 zusammen mit dem Gutachten vom TÜV Rheinland.
ich habe gestern meinen Neuwagen bekommen
Erstzulassung also 17.4.2020 mit Umrüstung auf LPG von Prins
Der Wagen hat Euro 6d Temp und Gutachten in dem der CO2 Wert um den Faktor 0,90 korrigiert wurde. Also 202g anstatt 233g (macht 62,- EUR Steuerersparnis)
Die R115 Freigabe Unterlagen von Prins stammen bei mir vom 31.01.2020 zusammen mit dem Gutachten vom TÜV Rheinland.
Lada 4x4 Taiga Bj.2020 LPG in Grün, Euro 6d-Temp, 18000 KM
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Stefan von Zavoli sagt, er ist dabei eine vollständige, legale R115 für den Niva beim KBA zu hinterlegen.christian@lada-ig.de hat geschrieben:Aber ich bekomme das raus.
Gruß christian@nivatechnik.de
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
In Frankreich werden vermutlich keine Nivas zugelassen, oder?
https://amp.focus.de/finanzen/boerse/ka ... 25822.html
https://amp.focus.de/finanzen/boerse/ka ... 25822.html
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
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- Karsten-65
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Tja, Autofahren wird mehr und mehr nur was für Reiche.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
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Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
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Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Artikel mal gelesen?
Also erstens ist es eh immer fraglich, wenn man Steuersysteme verschiedener Länder vergleicht.
In der Regel werden solche Sätze an anderer Stelle ausgeglichen.
Da der KFZ-Steuersatz in Frankreich eh ziemlich hoch ist, wären dort sonst 3 von 5 Leuten bettelarm. (Oder Renault und Citreon wären pleite...)
Und zweitens, steht da eindeutig, dass die maximale Steuer nur auf Fahrzeuge zutrifft, die sich eh nur (relativ) Reiche leisten können.
Für Fahrzeuge mit wenig Verbrauch/Ausstoß wird es sogar weniger.
Und dann ist das ganze auch noch auf die Hälfte des Listenpreises gedeckelt...d.h. der Niva dürfte sogar relativ attraktiv sein, da er in der Anschaffung so günstig ist.
Focus ist eh zur neuen Geschäftsleute-Bild-Zeitung geworden.
Reißerische Schlagzeilen, mit wenig Substanz dahinter.
Gruß
Rainer
Also erstens ist es eh immer fraglich, wenn man Steuersysteme verschiedener Länder vergleicht.
In der Regel werden solche Sätze an anderer Stelle ausgeglichen.
Da der KFZ-Steuersatz in Frankreich eh ziemlich hoch ist, wären dort sonst 3 von 5 Leuten bettelarm. (Oder Renault und Citreon wären pleite...)
Und zweitens, steht da eindeutig, dass die maximale Steuer nur auf Fahrzeuge zutrifft, die sich eh nur (relativ) Reiche leisten können.
Für Fahrzeuge mit wenig Verbrauch/Ausstoß wird es sogar weniger.
Und dann ist das ganze auch noch auf die Hälfte des Listenpreises gedeckelt...d.h. der Niva dürfte sogar relativ attraktiv sein, da er in der Anschaffung so günstig ist.
Focus ist eh zur neuen Geschäftsleute-Bild-Zeitung geworden.
Reißerische Schlagzeilen, mit wenig Substanz dahinter.
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Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
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- Karsten-65
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Jo, so steht das da . . . aber halber Listenpreis is immer noch nicht günsig.
Und auch in D. gibt es inzwischen immer mehr, die sich kein Auto mehr leisten können oder wollen.
.. . . und auch in D werden die Steuern für Verbrenner nicht günstiger.
Mit dem "Abgasskandal" werden die entsprechenden Fahrzeuge ebenfalls teurer.
. . . und es sind ja nicht nur die Steuern.
Nicht umsonst versuchen die Hersteller seit geraumer Zeit mit "Paketpreisen" die Kunden anzulocken.
Und auch in D. gibt es inzwischen immer mehr, die sich kein Auto mehr leisten können oder wollen.
.. . . und auch in D werden die Steuern für Verbrenner nicht günstiger.
Mit dem "Abgasskandal" werden die entsprechenden Fahrzeuge ebenfalls teurer.
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Re: Aufgrund Abgasreform auch hohe Kosten?
Für deutsche Verhältnisse!Karsten-65 hat geschrieben:Jo, so steht das da . . . aber halber Listenpreis is immer noch nicht günsig.
Das ist wieder eine andere Geschichte.Und auch in D. gibt es inzwischen immer mehr, die sich kein Auto mehr leisten können oder wollen.
.. . . und auch in D werden die Steuern für Verbrenner nicht günstiger.
Mit dem "Abgasskandal" werden die entsprechenden Fahrzeuge ebenfalls teurer.
. . . und es sind ja nicht nur die Steuern.
Nicht umsonst versuchen die Hersteller seit geraumer Zeit mit "Paketpreisen" die Kunden anzulocken.
Hat aber nichts mit dem verlinkten Artikel zu tun.
Gruß
Rainer
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