Ein Niva soll es werden...

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Speedy0816
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2019, 18:20

Ein Niva soll es werden...

Beitrag von Speedy0816 »

Hallo zusammen,

am Mittwoch hat mich das Niva-Fieber erwischt. Bin schon länger am Überlegen gewesen, mir einen zuzulegen. Die Besichtigung und Probefahrt am Mittwoch hat mich darin bestätigt, dass es das richtige Gefährt für mich ist. :lol: Leider war das besichtigte Exemplar mit Wartungsstau und anderen Mängeln nicht das richtige Exemplar.

Bin auf folgenden https://suchen.mobile.de/auto-inserat/l ... n=parkItem gestoßen.

Kennt den vielleicht sogar jemand?

Bin auch für andere Tipps offen. Budget habe ich mir bis 5000€ gesetzt. Sollte im Raum Stuttgart (max. 100-200km Umkreis) stehen.

Danke euch

Grüße

David

PS: Aus welchen Gründen auch immer kann ich keinen funktionierenden link einsetzen. ö.,
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Ein Niva soll es werden...

Beitrag von Maxfly »

Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ein Niva soll es werden...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ein 2003er (ohne Servolenkung) mit 87000Km.... für 4500,-
Der muß rostfrei sein und eine neue Kupplung drin haben. Das Schaltgetriebe muß leise sein.
Dann kann man das machen.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Speedy0816
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2019, 18:20

Re: Ein Niva soll es werden...

Beitrag von Speedy0816 »

Maxfly hat geschrieben:Moin ist das dein Favorit?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 24d4f91738
Ja, das ist er.
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ein 2003er (ohne Servolenkung) mit 87000Km.... für 4500,-
Der muß rostfrei sein und eine neue Kupplung drin haben. Das Schaltgetriebe muß leise sein.
Dann kann man das machen.
Die gibt es auch ohne Servo? Wie hast du das erkannt? Ein 2er Golf II ohne Servo ok, aber ein wenig "Luxus" sollte auch im Niva da sein - wenigstens das. Sonstige Ausstattung brauche ich nicht.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Ein Niva soll es werden...

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Speedy0816 hat geschrieben:Die gibt es auch ohne Servo?
Von 1976 bis 2006 war Servo Sonderausstattung :idea:
Speedy0816 hat geschrieben:Wie hast du das erkannt?
Artikelbeschreibung gelesen und das o.g. Wissen angewendet.
Schnittmenge: keine Servo
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Speedy0816
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2019, 18:20

Re: Ein Niva soll es werden...

Beitrag von Speedy0816 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:
Speedy0816 hat geschrieben:Die gibt es auch ohne Servo?
Von 1976 bis 2006 war Servo Sonderausstattung :idea:
Speedy0816 hat geschrieben:Wie hast du das erkannt?
Artikelbeschreibung gelesen und das o.g. Wissen angewendet.
Schnittmenge: keine Servo
Hätte ja sein können, dass du das an einem Merkmal im Motorraum erkannt hast. :wink:

Ich halte die Augen und Ohren offen. Wird schon werden. In der Ruhe liegt die Kraft. :)

Danke euch erstmal.
Antworten