Meine ersten 100km

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Minimum
Beiträge: 47
Registriert: 2. März 2019, 12:25

Meine ersten 100km

Beitrag von Minimum »

mit dem etwas anderen Fahrzeug.
Ich hatte null Ahnung wie er sich fährt. Natürlich die ersten 70km vom Händler über die Autobahn nach hause.
Spannend wars, da die Technik und Geräusche doch stark von meinen anderen Fahrzeugen abwich.
Zm Glück hat es satt geregnet und der Wind war kräftig. Zu hause hab ich mich erstmal hingelegt und versucht abzuschalten.
War diese Entscheidung richtig?
Alles was ich vorher über den Lada gelesen hatte, stimmte genau so.
Da isser und ich grinse jetzt auch beim fahren.

Bild

Bild

Bild
Meine anderen Fahrzeuge sind:
Land Rover Discovery und 2CV (Ente)
Die stehen jetzt erstmal rum... _..,
Lada Niva 2121DE_Bj.08.13_202SnowWhite
2CV Ente in weiss
Land Rover Discovery in schwarz
3 Anhänger in verschiedenen Größen
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Notausgangparker »

Echt Klasse oder?

Dein Fuhrpark ist ja auch ne coole Mischung ( jetzt vor allem ).

Immer gute Fahrt und fummel Dich rein.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von fiorino »

Der Niva entschleunigt und hat mehr Stil als jeder 100000 Eur möchte gern SUV- Geländewagen, und man muß den Schneid mitbringen ihn auch fahren zu können... Das ist gut .v.
JayBee78
Beiträge: 252
Registriert: 27. Januar 2018, 14:56

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von JayBee78 »

Deine Entscheidung war Goldrichtig. Allzeit gute Fahrt.
Lada 4x4 EZ 08/2018 Euro6
Brocket
Beiträge: 73
Registriert: 3. September 2018, 22:06

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Brocket »

Willkommen im Club

Grüße von "nebenan" (Gevelsberg)
2121 BJ2018 €6
Benutzeravatar
Minimum
Beiträge: 47
Registriert: 2. März 2019, 12:25

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Minimum »

Lieben Dank an alle hier, ist schon etwas anderes...dieses Gefährt o..
Jeder Tag (ca.300km bisher) ist spannend, andere neue Geräusche und welche die einfach wieder weg sind...

In der Suche hier habe ich nichts über Kastenteufel gefunden, so werde ich ihn ab jetzt nennen. _..,
Zuletzt geändert von Minimum am 7. April 2019, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Niva 2121DE_Bj.08.13_202SnowWhite
2CV Ente in weiss
Land Rover Discovery in schwarz
3 Anhänger in verschiedenen Größen
Benutzeravatar
Minimum
Beiträge: 47
Registriert: 2. März 2019, 12:25

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Minimum »

Brocket hat geschrieben:Willkommen im Club

Grüße von "nebenan" (Gevelsberg)
Moin Nachbar
welchen hast Du?
Ich seh die letzte Zeit nur Ladas in der Gegend...
2 neue Urban
einen in weiß Langversion
einen mit grünem Dachträger
einen hellbauen mit grauen Grundierstellen o..
Lada Niva 2121DE_Bj.08.13_202SnowWhite
2CV Ente in weiss
Land Rover Discovery in schwarz
3 Anhänger in verschiedenen Größen
Benutzeravatar
Minimum
Beiträge: 47
Registriert: 2. März 2019, 12:25

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Minimum »

nach ü 300Km
hab ich vieles mit dem kleinen Kastenteufel erlebt. Gebläse fing an zu rattern, knarzen überall... egal, kennt Ihr sicher alles

Heute war der Hammer,
hab mir neue Reifen bestellt, so mit neuer Felge + Schlauch ... 175er i511 find die hübsch
Beim Reifenprofi ging das Ventil vom Schlauch nicht in die Felge, ein Anruf beim Händler...etwas aufreiben
ok, Räder dannn komplett ans Auto geschraubt und losdüsen war angesagt...
geniales Fahrverhalten, fast wie bei der Ente (das war gelogen)
dann ((.. ((.. ((..
kein Piepen mehr zum anschnallen, fahren ohne Gurt geht jetzt...
was ist das jetzt wieder???

LG,
Hans
weit weg vom Suizid .,.
Lada Niva 2121DE_Bj.08.13_202SnowWhite
2CV Ente in weiss
Land Rover Discovery in schwarz
3 Anhänger in verschiedenen Größen
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von fiorino »

Hallo Hans,

wie Reifen mit Schlauch? Ich dächte Schlauchreifen sind regulär nicht mehr zulässig?

Sei froh das er nicht mehr piept... andere probieren mit bestimmten Tastenkombinationen rum anstatt einfach den Steckers am Gurtschloss abzuziehen damit da Ruhe ist, und Du bekommst das ohne Mühe ,,..
schisser
Beiträge: 412
Registriert: 18. Dezember 2015, 12:37

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von schisser »

Moin,
klar sind Schlauchreifen zulässig, üblich sind sie nicht mehr!
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Benutzeravatar
fiorino
Beiträge: 1905
Registriert: 8. August 2015, 08:29

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von fiorino »

Ahh, OK... omm
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Nur keine Schläuche in Tubeless-Reifen, die sind innen zu sehr geriffelt und zerreiben die Schläuche. Für einen Bauwagen, der ab und an mit 20 Km/h gefahren wird OK aber nicht am Auto...
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Benutzeravatar
Minimum
Beiträge: 47
Registriert: 2. März 2019, 12:25

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von Minimum »

Ich habe das Set von einem Lada-Ersatzteile-Händler so komplett gekauft.
Funktioniert bisher super.
Der Verbrauch ist auch genial. Habe 14 Ltr. innerorts im Bergischen Land berechnet. Da muss ich noch an mir arbeiten und ruhiger werden. o..
Lada Niva 2121DE_Bj.08.13_202SnowWhite
2CV Ente in weiss
Land Rover Discovery in schwarz
3 Anhänger in verschiedenen Größen
russenfreund
Beiträge: 17
Registriert: 14. Februar 2019, 16:05

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von russenfreund »

Kann man denn bei russischen KFZ so genau den Verbrauch angeben (errechnen) ? Russland ist sehr groß
und da kommt das beim Kilometerzähler nicht so genau drauf an. Erfahrungen mit meiner Ural BJ 2009.
Gruß russenfreund aus CB.
Benutzeravatar
bulli1978
Beiträge: 335
Registriert: 13. Juli 2010, 10:15

Re: Meine ersten 100km

Beitrag von bulli1978 »

Hallo Nachbar, herzlich willkommen _.., ! Entenhausen ist ja nicht so weit von Wuppertal entfernt ii..
Viel Spaß mit dem Kastenteufel o--.
Lada Niva 1600 Bj.1992 / Jeep Cherokee XJ 2.5 Bj.1994 / VW T2b Bj.1978 / Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971 / Volvo P122S, Bj. 1967 / Kawasaki W 650 Bj. 1999
Antworten