Eure Meinung?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
thodu
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2022, 12:38

Eure Meinung?

Beitrag von thodu »

Hi Community,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem geländegängigem Fahrzeug. Schnell war klar in Niva soll es werden.
Nach schier endloser Internetrecherche hier bei Youtube usw ist man als Laie am Ende ehr verwirrt als aufgeschlaut.

Ich war schon das eine oder andere Mal kurz davor einen zu kaufen, kam am Ende immer was dazwischen.(verkauft, komische Vorstellungen des Verkäufers, etc).

Jetzt bin ich mal wieder stark am überlegen und wäre über eine zweite oder dritte Meinung dankbar. Mir ist sehr wohl bewusst das eine Einschätzung auf der Basis schwierig bis unmöglich ist.

Bisher abgehalten haben mich Sachen wie Raptorlackierung(obwohl ich die sehr gern dabei hätte), kein TÜV bzw. auch kein Wille den zu machen mit den unmöglichsten Ausreden, die Entfernung, der Preis.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-3904

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

VG
th
21214 EZ05/18
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Eure Meinung?

Beitrag von Epicuro »

thodu hat geschrieben:
27. Juni 2022, 21:02
Hi Community,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem geländegängigem Fahrzeug. Schnell war klar in Niva soll es werden.
Nach schier endloser Internetrecherche hier bei Youtube usw ist man als Laie am Ende ehr verwirrt als aufgeschlaut.

Ich war schon das eine oder andere Mal kurz davor einen zu kaufen, kam am Ende immer was dazwischen.(verkauft, komische Vorstellungen des Verkäufers, etc).

Jetzt bin ich mal wieder stark am überlegen und wäre über eine zweite oder dritte Meinung dankbar. Mir ist sehr wohl bewusst das eine Einschätzung auf der Basis schwierig bis unmöglich ist.

Bisher abgehalten haben mich Sachen wie Raptorlackierung(obwohl ich die sehr gern dabei hätte), kein TÜV bzw. auch kein Wille den zu machen mit den unmöglichsten Ausreden, die Entfernung, der Preis.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-3904

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

VG
th
Der hat keine Raptor-Lackierung, das war sein Plan!
Auspuff mit Zink lackiert? Was soll denn der Blödsinn bei den E-Teil Preisen?
Unterboden und alle Radkästen versiegelt? Bauernblind? Damit man den Rost nicht sieht?
Ansonsten sehe ich ein eigentlich gepflegtes Fahrzeug.
3. Bremslicht fehlt.
Just my 2 Cent.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
thodu
Beiträge: 3
Registriert: 24. April 2022, 12:38

Re: Eure Meinung?

Beitrag von thodu »

Epicuro hat geschrieben:
27. Juni 2022, 21:57
thodu hat geschrieben:
27. Juni 2022, 21:02
Hi Community,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem geländegängigem Fahrzeug. Schnell war klar in Niva soll es werden.
Nach schier endloser Internetrecherche hier bei Youtube usw ist man als Laie am Ende ehr verwirrt als aufgeschlaut.

Ich war schon das eine oder andere Mal kurz davor einen zu kaufen, kam am Ende immer was dazwischen.(verkauft, komische Vorstellungen des Verkäufers, etc).

Jetzt bin ich mal wieder stark am überlegen und wäre über eine zweite oder dritte Meinung dankbar. Mir ist sehr wohl bewusst das eine Einschätzung auf der Basis schwierig bis unmöglich ist.

Bisher abgehalten haben mich Sachen wie Raptorlackierung(obwohl ich die sehr gern dabei hätte), kein TÜV bzw. auch kein Wille den zu machen mit den unmöglichsten Ausreden, die Entfernung, der Preis.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-3904

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

VG
th
Der hat keine Raptor-Lackierung, das war sein Plan!
Ich weiß, ich meinte damit ich habe bisher immer bevorzugt nach welchen mit Raptor drauf geschaut da ich das gern hätte, habe aber dann Abstand davon genommen da hier oft gesagt wird das man da die möglicherweise schlechten Stellen nicht sieht und da auch viel gepfuscht wird unterm Carport mit der Rolle... Zitat geschminkte Leiche...
Auspuff mit Zink lackiert? Was soll denn der Blödsinn bei den E-Teil Preisen?
Ganz ehrlich... keine Ahnung warum weshalb wieso
Unterboden und alle Radkästen versiegelt? Bauernblind? Damit man den Rost nicht sieht?
Aussage Verkäufer: Er wollte ihn selbst fahren, bzw. zurecht machen leider muss er ihn nun aus privaten Gründen verkaufen.
Ansonsten sehe ich ein eigentlich gepflegtes Fahrzeug.
Den Eindruck hatte ich eben auch.
3. Bremslicht fehlt.
Hab ich garnicht bemerkt.
Just my 2 Cent.
Peter
Danke Peter!
21214 EZ05/18
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Eure Meinung?

Beitrag von NivaFelix »

Also mir fällt auch auf, dass der Unterboden seeeehr gepflegt aussieht. Vllt. ist das einfach so, vllt. erwartet Dich da auch eine Überraschung. Außerdem sehe ich keine Konservierung.

Ansonsten sieht der erstmal ganz gut aus, aber das sind halt auch nur Bilder =)
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Antworten