Seite 1 von 1

Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 10:25
von michaniva
In Moskau wurde ein neuer Niva Pickup der Firma Promtech vorgestellt, Preis in Russland ca. 22000 Euro

https://dzen.ru/a/ZG8R8X9NDV83NqHG

Grüße Micha

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 10:41
von gregork
Hintere Kardanwelle o.. :shock:

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 10:51
von andreas-bader
gregork hat geschrieben:
26. Mai 2023, 10:41
Hintere Kardanwelle o.. :shock:
und Blattfeder .,,.

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 11:43
von Wildsau
Verstehe ich das richtig das der einfach nur mehr Hubraum hat? Mit der Singel Kette. Glaub ich würde mich das als Käufer abschrecken. Zumal man die 106 Pferde ja auch fordern muss um das Schiff zu bewegen.

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 11:56
von andreas-bader
Wildsau hat geschrieben:
26. Mai 2023, 11:43
Verstehe ich das richtig das der einfach nur mehr Hubraum hat? Mit der Singel Kette. Glaub ich würde mich das als Käufer abschrecken. Zumal man die 106 Pferde ja auch fordern muss um das Schiff zu bewegen.
Was hat der Hubraum oder die Motorleistung mit der Haltbarheit der Steuerkette zu tun?
Man muss das auch mal aus der Sicht des Herstellers sehen.
Wieviel Mehrinvest kostet ein Duplexkettentrieb und wieviel Motorschäden durch gerissene Simplexkette die in der Garantiezeit passieren stehen dagegen? Ich denke da gewinnt die Simplexkette.

So fordernd ist der Pickup, zumindest der 2329 nicht, was Leistung angeht.
Mein 2329 ist aktuell der spritzigere meiner beiden Nivas.

Grüße
Andreas

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 12:10
von Wildsau
Weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich versuch es mal. Also : Damals mein BMW 528 von 1982 hatte nen Aufkleber unter der Motorhaube. Da stand.: 450.000 km Garantie auf die Steuerkette (Dupplex) Machen die heute nicht mehr _..,

Re: Niva Pickup

Verfasst: 26. Mai 2023, 12:19
von michaniva
Wobei man ja auch bedenken muss das die generelle Höchstgeschwindigkeit in Russland 90 km/h sind, auf wenigen Straßen 110 und auf ganz wenigen im Gebiet um Sankt Petersburg und Moskau 120.
Der Motor ist natürlich nicht neu erfunden, Super-Avto hatte da vor Jahren schon mal was in der Richtung vorgestellt und die verlängerten Priora von denen hatten immer mehr Leistung.

Grüße Micha