Hallo Zusammen,
Auch ich habe jetzt die 25000 km drauf. Mal vorneweg, ich gehöre noch zur der Generation die es eher behaart als rasiert mag, also eher etwa robuster.
Ich hatte mich trotz des Studiums der Lada Foren und 2 komplett linken Händen sofort in mein Fahrzeug verliebt. Bereits nach dem 2ten Tag der Übernahme war ich bei Christian zum fetten und
ließ mich gleich mal belehren wie man den Rückwärtsgang einlegt .
Das ich hier schon mit Hammer und "Meißel" an mein Fahrzeug musste, war mir so auch nicht bewusst ....... . Das ist für euch sicher heute noch ein Highlight ( Christian, Peter ... )
Und dann begann das Martyrium ....... nämlich gar nix. Ich dachte ich sitz auf einer Zeitbombe und der Zünder verzögert einfach .... es kam bis jetzt nichts.
Meine Pobleme mit dem Auto ( nicht von mir verschuldet )
1. Heizung heizt nur noch ( Christian hat genau 3 Minuten gebraucht um das Problem zu Lösen )
2. 2 Schrauben Köpfe abgebrochen beim Ausbau der Rücksitzbank ( das ist echt ein Problem .. )
3. ...
4. ....
5. .... etc...
Nichts, einfach nichts der Probleme die man erwartet. Und läuft und läuft ...... ( noch )
Achso: TÜV. ein Reifen hatte zuwenig Luft und Handbremse mußte etwas eingestellt werden.
Probleme die ich verursacht habe :
1. Kratzer in der Fahrertür ( Hunde )
2. Kratzer auf dem Dach und Heck ( Installation Dachträger und Leiter )
3. Heckscheibenwischer Motor. ( ausversehen blockiert )
4. Batterie platt ( Radio saugt )
5. kleine Blüte unten an der Heckscheibe ( Leiter hat die Dichtung eingedrückt und Wasser ist eingedrungen )
Wo steh ich jetzt ?
Mein Problem, ich kann halt nichts und muss alles machen lassen was anfällt. Vielleicht habe ich auch deshalb so wenig Probleme
Ich habe alles Rückgebaut. Dachträger, Heckleiter, Schwellerschutz, Dotz Felgen alles weg. Ich habe gemerkt das er mir so wie ich Ihn gekauft habe am besten gefällt
Das einzige was ich etwas bedaure ist, das ich Ihn nicht höher legen kann. Ja, aus Gründen der besseren Optik ( für mich und nicht für die Eisdiele )
Was mir wirklich viel Freude macht ist das Tuning von Daniel. Nicht nur das er wirklich fix und nett ist, nein auch das Tuning ( Optimierung ) ist deutlich spürbar. Danke hierfür.
Auf die nächsten 25000km
Grüße
Detlef
25000er
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: 25000er
25.000 km fahr ich jedes Jahr auf den Niva drauf. Von daher hast du Luft nach oben. Deiner muss ja Standschäden haben!
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
- BabuschkasEnkel
- Beiträge: 2401
- Registriert: 31. August 2018, 16:24
Re: 25000er
Auch drei Jahre 30.000/Jahr bringen einen Niva nicht um. Gut, jetzt verteilt es sich auf zwei Nivas, aber kaputt stehen tun die sich beide nicht
Babuschka hat über 110000 auf der Uhr, Fjodor knackt morgen die 75000, davon jetzt 19.000 seit Oktober/November bei mir/uns.
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Re: 25000er
Nein Standschäden bekommt er wohl nicht. Ist täglich im Gebrauch
Hab halt kurze Wege ...
2131 Bj -> 2017 / Euro 6 / Voll Fett
Re: 25000er
Man muss am Niva gar nicht viel machen - nur das richtige!
Und ein wenig Sachverstand bei der Benutzung/ Bedienung haben auch noch nicht geschadet...
( 33.oooKM seit Feb.´19 - bis jetzt nix ernstes!)
Und ein wenig Sachverstand bei der Benutzung/ Bedienung haben auch noch nicht geschadet...
( 33.oooKM seit Feb.´19 - bis jetzt nix ernstes!)
Mein Werkzeuch schreit nach Lada! Taiga weiss, kurz, Euro 6 d temp, Bj. 2019