Liebäugle mit einem Kauf

ein paar Dinge sind dann doch noch anders zum 2121...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Liebäugle mit einem Kauf

Beitrag von Maikel »

Seinerzeit hatten die von mir angefragten Werkstätten noch keine LPG Anlage in einen Lada Niva eingebaut. Zudem wollten sie den Tank in den Kofferraum bauen. pl,,


Auch deinen Gedanken eine Hohlraumversieglung bei einer Werkstatt durchführen zu lassen
nur weil die mal Lada verkauft /repariert haben, ist nicht zielführend was das Wohl des Niva anbelangt.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
reinhard1972
Beiträge: 4
Registriert: 14. März 2018, 11:29

Re: Liebäugle mit einem Kauf

Beitrag von reinhard1972 »

Den Werkstattbetreiber kenne ich persönlich und er beherrscht sein Handwerk.Gas will er nicht einbauen und verwies mich an die Firma in Essen, mit der er persönlich zufrieden war. Weil sich auch die Werkstatt hier vor Ort nicht an Gasumbau herantraut, lasse ich auch meine eigenen Pfoten vom Umbau. Aber die LPG-Umrüstung will ich in jedem Fall wegen der CO2-Steuer.
Benutzeravatar
Maikel
Beiträge: 1480
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Re: Liebäugle mit einem Kauf

Beitrag von Maikel »

Hallo Reinhard,
Den Werkstattbetreiber kenne ich persönlich und er beherrscht sein Handwerk
es liegt fern dieses in irgendeiner
Weise in Frage zu stellen.

Du weist was du willst, und Du musst es auf Dich nehmen.

Mag sein, es kann ja alles (Hohlraumversieglung) gut gehen.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Benutzeravatar
Timmi
Beiträge: 213
Registriert: 10. April 2018, 12:30

Re: Liebäugle mit einem Kauf

Beitrag von Timmi »

reinhard1972 hat geschrieben:... Aber die LPG-Umrüstung will ich in jedem Fall wegen der CO2-Steuer.
Also der LPG Umbau lohnt sich bei Vielfahrern immer wegen der Kraftstoffkosten, der Steuervorteil schrupft zwar in den nächsten Jahren jedes Jahr um 5 Cent pro Liter, der Preis bleibt aber weiterhin deitlich günstiger als benzin.
Was das aber mit der CO2 Steuer zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Obwohl der Wagen dadurch deutlich umweltfreundlicher unterwegs ist als mit Benzin, muß ich trotzdem den vollen Steuersatz zahlen. ioi.
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz
Bild
Antworten