Neuer 5-Türer, Überführungsfahrt

ein paar Dinge sind dann doch noch anders zum 2121...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Black Hunter
Beiträge: 46
Registriert: 2. März 2019, 16:53

Re: Neuer 5-Türer, Überführungsfahrt

Beitrag von Black Hunter »

Hallo Pulsar01,

mein Lada hat eine Hohlraumversiegelung von Anfang an bekommen. Vielleicht nicht mit MS zu vergleichen, aber besser als gar nichts. Nächstes oder übernächstes Jahr wird die erneuert, ob mit MS oder was anderem. Der Unterboden wurde ebenfalls versiegelt, ich habe zusätzlich nochmal 4 Dosen Seilfett draufgesprüht, auch auf die Anbauteile, Gastank und nochmal zusätzlich unten in die Schweller. Das dürfte erstmal für den nächsten Winter reichen. Werde jährlich den Unterboden inspizieren unf ggf. den UBS erneuern. Gleichzeitig habe ich mir dabei das ganze Fahrzeug mal von unten angeschaut, auch um damit vertraut zu werden. Bin kein Mechaniker, aber bei kleineren Problemen kann ich mir selbst helfen. Mein Lada bekommt von mir genug Pflege und Aufmerksamkeit. Öle wurden alle nach 2500 km gewechselt, ebenso die Erstinspektion nach Vorschrift durchgeführt und hinten etwas stärkere Federn eingebaut. Wegen der hohen Einfahrgeschwindigkeit mach ich mir jetzt keine großen Sorgen, das Auto läuft relativ ruhig und der Motor zieht gut durch, selbst mit Anhänger. Ich habe nicht vor meinen Lada irgendwann zu verkaufen, sondern möchte ihn so lange wie möglich fahren, deshalb lese ich hier immer mit. Werde nach einem Jahr berichten was alles gewesen ist und dann ein Fazit ziehen.
Viele Grüße von Matthias
Lada 4x4 2131 dunkelgrün, Modelljahr 2018, Euro 6d temp, Prins Gasanlage, Klima, AHK
Golf VI Variant Highline 1,4 TSI
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Neuer 5-Türer, Überführungsfahrt

Beitrag von Hipster »

Der 5-Türer hat sehr viel mehr kritische Stellen (z.B. Falze) am Unterboden als der
kurze. Das hat Christian auf einer Fettparty herausgefunden und hat etliche Stellen
nachbehandelt, obwohl meiner ja vom geschulten Händler mit MS versiegelt wurde.
Ich kann dir nur empfehlen einfach mal in Borken vorbeizufahren.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Neuer 5-Türer, Überführungsfahrt

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Zum Jens ist viel näher für ihn.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Pulsar01
Beiträge: 124
Registriert: 6. Dezember 2018, 11:58

Re: Neuer 5-Türer, Überführungsfahrt

Beitrag von Pulsar01 »

Hallo Matthias,

dann ist ja alles gut üiiii

Wollte dich nicht belehren. und du hast ja alles schon richtig gemacht. Auch ich bin kein KFZ Profi nur gelernter Feinmechaniker. Deswegen lasse ich mir
hier auch gerne helfen. Ich habe jetzt nach knapp 1 Jahr 6000km drauf, und bis auf das das VTG mal ausgerichtet werden musste keinen großen Ärger gehabt.
Verbrauch hat sich so bei 8,5 lange Strecken und 9,5 -11 Liter/100km in der Stadt und im Winter, eingependelt. Eine Bremse musste ich mal öffnen ( hat gequietscht )
Sonst soweit 3 mal Holz klopfen.

Grüße aus dem Süden.

Michael
Lada/2018/M2131-5Tür/Simson S51/Jagd/Funk, Radio Kurzwelle/Kochen/ und Frau. Wenn Sie dann will....
Antworten