Ich bin damals nach Kauf ziemlich genau 50km mit zu wenig Öl im Getriebe (eben die Standardfüllung) gefahren... dann auf richtigen Stand gebracht, und schon allein die Geräuschänderung sagte mir das vorher etwas nicht gestimmt hatte.Mediamarc hat geschrieben:Hi,
ich verstehe Deine/Eure Argumente und Fakten. Bei mir ist aber noch Garantie/Gewährleistung/ Sachmängelhaftung usw im Spiel.
Wenn ich mein Getriebe jetzt überfülle hat mein Händler ein Recht mich anzulächeln und mir ein neues Getriebe auf meine Kosten einzubauen.
Geht mein Getriebe ohne mein Zutun in naher Zukunft kaputt, lächle ich und er baut mir eins auf seine Kosten ein. Habe ich mit ihm so vereinbart.
Gruß
Marc
Die Sache ist die, dass wenn Du mit zu wenig Öl unterwegs bist, erstmal nichts passiert - läuft also gut 20k, 30k, 40k, usw. vielleicht nur bissl hakeliger, aber OK.
Einzig die Lebensdauer wird zum Ende wird infolge der Mangelschmierung und durch die konsequente Überhitzung drastisch verringert, dass ist wenn die Trümmer dann mit 50 oder 60k flöten gehen oder das Öl beim Wechsel wie altes Frittenöl auszieht - dann greift aber eine wie auch immer genannte "Phantasie"-Garantie oder Vereinbarung schon lange nicht mehr
Ähnliches auch beim VTG... mit einem Liter Inhalt bin ich noch nie auf die Idee gekommen irgendwas gegen "Pfeiffen" zu tun, da es zumindest bei mir so gut wie nicht vorhanden ist.
Aber mach Deine Erfahrungen und berichte dann. Aufs Material schimpfen zählt dann aber nicht